[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo, bin endlich auch dabei.

Gehe zu:  
Avatar  Hallo, bin endlich auch dabei.  (Gelesen 1380 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. März 2009, um 22:25:08 Uhr

Hallo Gemeinde!
Nachdem ich mich nun schon einige Zeit mit dem Gedanken getragen habe, in heimischen Gefilden (Sachsen-Anhalt und Thüringen) durch Wald und Flur zu streifen und Verborgenes (u. a. in alten Wüstungen) aufzuspüren, habe ich mir diesen Wunsch vor wenigen Wochen erfüllt und freue mich, hier im Forum zu sein. Bin mit einem Minelab sehr begeistert unterwegs und mache momentan das, was Anfänger so machen: den Detektor erforschen und dabei gleichzeitig die von mir begangenen Gebiete entrümpeln.
Heute hatte ich nun mein erstes Erfolgserlebnis (nach diversen Knöpfen und einer 20-Pf-DDR-Münze)  Grinsend An einem Feldrand in der Nähe einer alten Dorfstelle tauchte doch tatsächlich ein Fingerhut  Lächelnd  aus Messing oder Kupfer auf. Könnte schon etwas älter sein. Da er sehr verkeimt war/ist, habe ich ihn in Zitronensaft gelegt, um die Patina zu entfernen. Hoffe, das das so richtig ist.
Viele Grüße von der Saale und bis demnächst
Fingerhut

Offline
(versteckt)
#1
29. März 2009, um 22:33:54 Uhr

 Willkommen im Club der  Suchen
Daher auch der Benutzername Fingerhut  Narr

MFG Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)
#2
30. März 2009, um 05:03:27 Uhr

Hallo Fingerhut,

Willkommen bei uns im Forum! Mit dem Minelab hast Du ein super Gerät. Das ist schon mal eine sher gute Wahl gewesen.

Bei dem Fingerhut vielleicht besser nicht mit Zitrone arbeiten. Es ist wahrscheinlich aus Kupfer. Die Zitrone macht ihn dann ganz blank und rau an der Oberfläche. Für Kupfer gibt es schonendere Methoden. Kupfer Münzen auch nicht in Zitrone, nur SIlber.

Grüsse,

Christian

(versteckt)Themen Schreiber
#3
30. März 2009, um 06:24:03 Uhr

Hallo Christian,
vielen Dank für deinen Ratschlag. Die ZItrone hat leider schon "ganze" Arbeit  geleistet. Das Kupfer ist wirklich blank und rau  Traurig geworden. Naja, beim nächsten Mal wird's besser werden.
Viele Grüße
Fingerhut

Offline
(versteckt)
#4
30. März 2009, um 14:57:22 Uhr


Hallo Fingerhut

Herzlich  Willkommen hier im Forum.

Gruß aus Schleswig - Holstein.

Vom Olmi.

Offline
(versteckt)
#5
30. März 2009, um 15:54:58 Uhr

Hey Fingerhut,
herzlich willkommen hier im forum  Winken
Wo genau kommst du denn her ?
Ich wohne auch in S-A
genauer in Schulpforte -- das liegt in der Nähe von Naumburg an der Saale
MfG
price

(versteckt)Themen Schreiber
#6
30. März 2009, um 22:47:30 Uhr

Hallo Price,
danke für deine Begrüßung.
Sitze übrigens genau vor deiner Haustür oder du vor meiner Grinsend, denn von Schulpforte nach Bad Kösen ist es ja nicht mal 'n Katzensprung.
Viele Grüße
Fingerhut


Offline
(versteckt)
#7
31. März 2009, um 09:28:38 Uhr

WOOW na das ist ja ein zufall !!  Lächelnd
Wir müssen unbedingt mal  zusammen auf sondeltour gehen !
Krasse Sache, das verschlägt mir glatt die sprache  Super

Offline
(versteckt)
#8
01. April 2009, um 21:24:07 Uhr

Herzlich Willkommen im Detektorforum.de! Super


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#9
01. April 2009, um 21:35:57 Uhr

auch von mir ein Herzliches willkommen Winken

Gruß Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#10
05. April 2009, um 15:21:53 Uhr

Hallöle auch von mir  Cool

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor