[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo zusammen

Gehe zu:  
Avatar  Hallo zusammen  (Gelesen 840 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Dezember 2021, um 11:25:25 Uhr

ich komme aus Recklinghausen /Gelsenkirchen und möchte jetzt da ich als Früh Pensionär ganz viel Zeit habe endlich  mein lang ersehnten Wunsch erfüllen und mich mit dem Sondeln beschäftigen. Ich habe jetzt Kontakt mit der Denkmalbehörde in Recklinghausen aufgenommen. Um meine Erlaubnis zu bekommen brauche ich auch noch Kartenwerke .
Meine Frage wäre wo bekomme ich solche.?Breich (Dorsten und Umgebung)Da ich alles mit Bedacht angehe habe ich auch noch keine Hardware gekauft. Brauche ja erst die Genehmigung!!
Vieleicht habe ich ja Glück und es gibt ein Erfahrenden Menschen aus unserer Gegend der mir ein Paar Ratschläge  mit auf dem weg geben kann.
Glück Auf
Mundo

Offline
(versteckt)
#1
02. Dezember 2021, um 11:31:00 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen Winken
Wie hoch ist denn dein Budget für die Ausrüstung, brauchst ja auch einen Pinpointer zum Detektor.

Offline
(versteckt)
#2
02. Dezember 2021, um 11:31:23 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns      Super




Gruß xp 68

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
02. Dezember 2021, um 12:07:09 Uhr

hi MichaelP


ich möchte so als Anfänger mal mit 2000 € starten.Ich schaue auch mal bei Ebay rein vielleicht kannst du mir auch ein Tipp geben
Danke Mundo

Offline
(versteckt)
#4
02. Dezember 2021, um 12:37:54 Uhr

Mit 2000€ bist ja schon in der Oberklasse. Bist denn schon mal mit Detektor unterwegs gewesen ? Vielleicht macht es dir gar keinen Spaß.

Offline
(versteckt)
#5
02. Dezember 2021, um 12:59:17 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei uns! Winken 
Die Karten gibt es quasi online bei dem Geoportal des Landes NRW: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.tim-online.nrw.de/tim-online2/

Da kann man schön mit rumspielen und sich auch historische Karten einblenden lassen. Es gibt da gute Anleitungen, aber man muss sich schon mal in Ruhe damit beschäftigen.
Ich würde dann zuerst  die potentiellen Landwirte abklappern und um die formale Erlaubnis bitten. Dann kannst Du die Flächen auf den Karten markieren. Bei mir reichte es aus eine Gemarkungsgrenze anzugeben. Die Genehmigung beinhaltet dann alle Ackerflächen innerhalb dieses Gebiets. Hierzu empfiehlt sich der Kontakt mit der Denkmalbehörde nach dem Motto: "wie hätten's denn gerne?"

In Deinem Gebiet würde ich mit vielen Resten des zweiten Weltkriegs rechnen und deshalb empfiehlt es sich, das Aussehen der gefährlichen Kampfmittel zu studieren, die immer mal wieder im Erdreich auftauchen könnten. Es gibt einen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Identifizierungskatalog
dazu, den man sich herunterladen kann.

Das Budget ist sehr großzügig angesetzt. Die Frage ist, ob Du zum Ausprobieren gleich soviel Geld ausgeben willst. Man kann zwar gute Geräte auch wieder verkaufen, aber man kriegt halt nie das Geld wieder rein. Bei geringeren Beträgen schmerzt das nicht so sehr, als wenn man gleich 1500 Euro für einen neuen XP ausgibt.

Bei 2000,- Euro kann man sich gleich den XP Deus mit Vollausstattung holen, der aber eine gewisse Lernkurve hat wie viele Detektoren in dieser Klasse. Oder alternativ erst mal ein preiswertes, aber sehr gutes Gerät, den gerne empfohlenen Nokta Makro Simplex, der mit Kopfhörer bei rund 400 Euro liegt. Der Simplex ist der beste Einsteigerdetektor auf dem Markt. Damit kann man prima anfangen und bekommt den notfalls auch wieder gut verkauft, wenn man doch wieder die Lust verloren hat.

Dann brauchst Du noch einen guten Pinpointer (bis 150 Euro) , Spaten, Fundtasche und robuste Klamotten.

Wenn Du noch Fragen hast, schreibe die am besten ins Anfängerforum:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen-b91.0/


Schöne Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#6
02. Dezember 2021, um 17:01:35 Uhr

Hallo und Willkommen bei uns! Winken 

Altes Kartenmaterial geht auch ganz gut mit Google Earth und Rumsey zusammen.
Alles weitere ist in dem Video sehr gut erklärt.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Michel  Winken

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2021, um 17:16:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
02. Dezember 2021, um 18:11:10 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

(versteckt)
#8
02. Dezember 2021, um 18:44:42 Uhr

Herzlich Willkommen  Winken

2000 ist ne stolze Summe für ein Einsteiger , back erstmal kleine Brötchen und schau ob dir das Hobby und buddeln gefällt 

Bei deinem Budget hol dir keinen Simplex , ich hab zwar einen aber dies spielt keine Rolle 

Schau lieber nach minelab Equinox 800 oder nokta makro legend , rutus atrex oder Deus 1 light 
Da bist du mit Fundtasche und pinpointer bei +/-  1000 €  kommt natürlich drauf an welchen du nimmst 
Und die anderen 1000 legst weg für schlechte Zeiten   Zwinkernd

War nur ein Tip , schau erstmal ob es ein Hobby für dich ist bevor du 2 Tonnen verballerst 
Aber trotzdem viel Spaß hier und baldigen Gut Fund

Offline
(versteckt)
#9
02. Dezember 2021, um 19:00:15 Uhr

Hallo und willkommen im Forum Winken

Offline
(versteckt)
#10
03. Dezember 2021, um 08:09:20 Uhr

Ich würde mit einem Simplex anfangen und wenn Dir das nicht reichen sollte steigst Du später um oder kaufst einen 2ten dazu.
Wichtig ist ein guter Pinpointer. Nicht so ein Ebay Schrott für 30€.
XP Deus Mi-4 z.B.

ODER aber dann doch den XP Deus mit Mi-6 Pinpointer, wobei man hier aber von mindestens den doppelten Kosten sprechen.

Offline
(versteckt)
#11
03. Dezember 2021, um 21:49:34 Uhr

Hallo Mundo   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hallo zusammen
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                              
Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hallo zusammen
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor