[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo Zusammen

Gehe zu:  
Avatar  Hallo Zusammen  (Gelesen 901 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
15. April 2023, um 19:28:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Wenn 500 € eine Option sind, dann greif mal sofort zum Nokta/Makro The Legend:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Noch ist der günstig, er wird bald erheblich teurer.


Ok, das ist ein Punkt, aber was konkret unterscheidet dieses Produkt zu den anderen beiden Geräten?

Danke für Antwort

Offline
(versteckt)
#16
15. April 2023, um 19:33:27 Uhr

Der Legend hat Multifrequenz und Ferro-Check/Eisenidentifikation

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
15. April 2023, um 20:18:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von wünschel
Der Legend hat Multifrequenz und Ferro-Check/Eisenidentifikation


Bedeutet Multifrequenz, daß ein Objekt im Boden besser geortet werden kann, bzw. die Suchtiefe dadurch erhöht wird? 
Ich bitte um Nachsicht, meiner Laienhaften Formulierung und Fragestellung...

Danke für deine Hilfe

Offline
(versteckt)
#18
15. April 2023, um 20:24:37 Uhr

es ist so das grosse Objekte besser von niedrigen Frequenzen und kleine Objekte von höheren Frequenzen geortet werden. und mit Multifrequenz wird halt beides abgedeckt

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
15. April 2023, um 20:58:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von wünschel
es ist so das grosse Objekte besser von niedrigen Frequenzen und kleine Objekte von höheren Frequenzen geortet werden. und mit Multifrequenz wird halt beides abgedeckt


Danke für die schnelle Antwort von Dir.
Jetzt habe ich wieder etwas dazu gelernt

Offline
(versteckt)
#20
15. April 2023, um 21:13:35 Uhr

Also der Legend ist schon eine ganz andere Nummer als Simplex und ähnliche Einsteigergeräte, weil er in einer deutlich höheren Liga spielt. Wie schon erwähnt hat er Multifrequenz, die auf gewissen Untergründen Vorteile hat (vor allem am Strand). Eigentlich würde ich keinem Anfänger zu einem Legend raten, weil er vermutlich mit den vielen Einstellmöglichkeiten überfordert sein wird. Aber - wenn man bereit ist, sich in die Materie reinzufuchsen und sich nicht verrückt machen lässt, dann wäre dieses Gerät aufgrund des derzeit unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis eine echte Empfehlung. Auch wenn die eigene Lernkurve höher sein wird als z. B. beim Simplex. Es gibt inzwischen eine Reihe guter Spulen für den Legend, so dass man das Gerät sehr universell einsetzen kann.
Der Hersteller macht derzeit eine Aktion, in der er den Legend deutlich günstiger anbietet. Diese Aktion ist eigentlich Ende März ausgelaufen. In Kürze wird der Legend leicht überarbeitet mit einer anderen Spule herauskommen, aber zu einem sicherlich deutlich höheren Preis als jetzt.
Das Ganze hat auch damit zu tun, dass Nokta sich Marktanteile erobern möchte und deshalb die Geräte zu regelrechten Dumpingpreisen anbietet.

Wir Kunden sind eigentlich derzeit in einer bequemen Position, weil es so viele gute Geräte zu einem günstigen Preis gibt.

Du hattest nach anderen Herstellern gefragt:
Garrett wird oft genannt, würde ich aber derzeit vergessen, weil die Detektoren fast alle hoffnungslos veraltet sind. Fisher, T e k n e t i c s etc. würde ich auch nicht in Betracht ziehen, wegen des schlechteren Preis-Leistungsverhältnis.
XP spielt eher im höheren Preissegment (um die 1000 Euro).
Zu erwähnen wäre noch aus meiner Sicht der bulgarische Hersteller Golden Mask, der sich vor allem durch seine analogen Detektoren einen Namen gemacht hat. Analog bedeutet, kein Leitwert, nur Töne. Aber Du wirst bald lernen, dass Töne wichtiger sind als Leitwerte. Die GM-Geräte kann man günstig aus Bulgarien beziehen, aber sie sind alle nicht wasserdicht.

Offline
(versteckt)
#21
16. April 2023, um 07:33:35 Uhr

Bei den Analogen kann man dann auch noch DeepTech nennen, die haben eigentlich auch immer top Analoge zu bieten. Mein einer Sondelkollege geht seit dem Vista Smart nur mit denen und ist damit auch sehr erfolgreich.
Der Vista Smart hielt damals locker mit meinem Goldmaxx mit.
Aber die Zeit für Analoge ist bei Hobbyeinsteigern glaube ich vorbei.

« Letzte Änderung: 16. April 2023, um 08:28:32 Uhr von (versteckt) »

Online
(versteckt)
#22
16. April 2023, um 07:46:06 Uhr

hallo

willkommen im forum

schön das sich neue anmelden

gut fund

buschi50

Offline
(versteckt)
#23
16. April 2023, um 10:22:07 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor