[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Homo Quaerens stellt sich vor

Gehe zu:  
Avatar  Homo Quaerens stellt sich vor  (Gelesen 1338 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Juli 2009, um 01:13:25 Uhr

Hallo zusammen Winken

Ich habe vor kurzem dieses Forum gefunden, und spiele mit dem Gedanken mir demnächst einen Detektor zuzulegen. Da sich dieses Hobby doch sehr interessant aussieht. Was mich noch etwas abschreckt sind die ganzen rechtlichen Vorraussetzungen die erfüllt sein müssen (/sollten?) damit man überhaupt sein Gerät einschalten darf (komme übrigens aus BW). Beim überfliegen der Rubrik Rechtliches beschleicht mich das Gefühl, man hat weniger probleme, wenn man mit einer geladenen Kalaschnikow durchs gelände streift, als mit einem Metalldetektor Idiot, aber muss mich da wohl noch genauer mit auseinandersetzen...

Soviel von mir, auf ein gutes Miteinander  Narr

Euer Homo Quaerens



Offline
(versteckt)
#1
14. Juli 2009, um 01:22:26 Uhr

Na dann erstmal ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum! Keine Bange wegen der rechtlichen Situation. Im Forum wirst Du viele Hinweise finden welche Regeln es zu beachten gilt um legal suchen zu können. Auch zur Kaufentscheidung bei Detektoren gibt es viele guet Tips. Ansonsten wenn Du Fragen hast: Einfach fragen und Dir wird gerne und hoffentlich kompetent weitergeholfen.

Wünsche Dir viel Spass bei diesem tollen Hobby!

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#2
14. Juli 2009, um 02:50:26 Uhr

Willkommen bei uns! Zwinkernd Viel Spaß beim Recherchieren. Wir würden uns freuen, wenn wir auch von dir bald Funde bestaunen dürfen! Super


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#3
14. Juli 2009, um 08:09:24 Uhr

willkommen im club  Winken

Offline
(versteckt)
#4
14. Juli 2009, um 08:38:01 Uhr

Willkommen im Club der  Suchen

Gruß aus Bayern  Winken

Sherlok

Offline
(versteckt)
#5
14. Juli 2009, um 11:44:00 Uhr

erstmal willkommen hier im forum.

der mit der geladenen kalaschnikov war gut

hab selbst oft solche gefühle.

greetz aus berlin


Offline
(versteckt)
#6
14. Juli 2009, um 17:35:23 Uhr

Hy,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier.

Gruß aus dem schönen Schwarzwald


Vampire

Offline
(versteckt)
#7
14. Juli 2009, um 22:08:12 Uhr

Moin, moin von der Waterkant,

lass Dich nicht abschrecken von den vielen Verboten...die meisten von uns sind noch in Freiheit und haben auch noch keine Vorstrafen... Grinsend

Wenn Du Dich an die gängigen Regeln hälst läuft alles glatt...und Du wirst erkennen, dass die Sondelei das schönste Hobby der Welt ist. Wenn Du einmal den zündenden Funken des Findens erlebt hat willst Du nichts anderes mehr...  Weise

Offline
(versteckt)
#8
15. Juli 2009, um 06:07:07 Uhr

Hi

Auch ohne Suchgenehmigung passiert eigentlich nicht viel Engel- wenn der Besitzer vom Acker nichts dagegen hat. Ansonsten... Fechten
Wünsche dann viel Glück.  Zwinkernd

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#9
15. Juli 2009, um 14:10:24 Uhr

Willkommen, hier kannst du, wie die anderen schon sagten, von "nomen est omen" deines namens gebrauch machen, homo quaerens^^

(versteckt)Themen Schreiber
#10
15. Juli 2009, um 17:53:59 Uhr

Vielen Dank für die freundliche begrüßung hier im Forum  Smiley

Mittlerweile ist die Bestellung für nen Metalldetektor ACE250 raus, ich denke das er nächste Woche irgendwann kommt, dann kanns hoffentlich bald losgehen  Grinsend

 Suchen ...  Schockiert ...  Lächelnd   

Mfg Homo Quaerens

Offline
(versteckt)
#11
15. Juli 2009, um 18:23:09 Uhr

hi und willkommen hier...

die meisten hier sind zwar spinner  Ironie aber doch alle sehr nett zueinander und zu neulingen 


mfg lu

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor