[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Interessent aus dem Raum Syke (Diepholz)

Gehe zu:  
Avatar  Interessent aus dem Raum Syke (Diepholz)  (Gelesen 694 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Mai 2019, um 16:48:19 Uhr

Hallo, mein Name ist Heiko (47) und bin neu hier aus Interesse...
Beruflich Softwareentwickler, naturverbunden und Hundebesitzer.

Ich wohne im Syker-Raum und sehr ländlich gelegen. Wir haben hier ein großes Waldgebiet
und Wiesen-, Ackerlandschaft. Ich liebe es sehr mit meinem Hund stundenlange Spaziergänge
durch den Wald und zwischen den Wiesen zu unternehmen. Dabei auch mit GPS von Garmin
und schaue gerne die Gegebenheiten der Landschaft hier an. Oftmals interessante Hügel im Wald.
Ich denke jedesmal dann, was hier evtl. mal in der Vergangenheit los war. Besonders interessiert
mich aber die WKII Zeit. Bei jedem Spaziergang überlege ich mir, wie es wäre auch mal etwas sondeln
zu können. Alte Knöpfe, Münzen oder einen Orden zu finden. Viell. somit durch den  Fundort und Zeit
etwas schließen zu können...  Nebenbei liegt mir die Natur/Tier sehr am Herzen und fände es auch positiv
den Wald oder Acker von Müll oder Eisenschrott zu befreien. Gerne würde ich mir einen Detektor von
Garrett oder Fisher zulegen, um bei meinen Wanderungen auch mal etwas auf die Suche gehen könnte.
Von der gesetzlichen Seite bin ich aber etwas unwissend/Überfordert und habe den Kauf eines Gerätes
nicht umgesetzt. Wenn man jedes Mal bei einer Suche eine Genehmigung einholen muss oder dies und
das erst an schriftlich haben muss, dann mindert das wieder meine Lust und Motivation.

Mein Hobby ist dazu auch Drohnen fliegen und hier habe ich alle Versicherungen /Genehmigungen.
Die Idee wäre auch, mit dem Blick von Oben evtl. interessant Stellen am Boden besser erkennen
zu können.

Mein Frage, wie umfangreich brauche ich zum Sondeln Genehmigungen etc.?? Den Landwirt um die
Ecke um Erlaubnis zu fragen ist klar. Aber benötige ich generell eine Art Führerschein wie beim fliegen
von Drohnen? Und was ist mit der Suche im Wald?

Offline
(versteckt)
#1
05. Mai 2019, um 16:52:48 Uhr

Willkommen im Club und viel Spaß hier   Winken 
Benutz mal die Suchfunktion hier im DF, da bekommst du schon paar Antworten   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. Mai 2019, um 17:26:19 Uhr

Vielen Dank.
Ja, stöber hier gerade die Vielzahl von Seiten durch.

... man soll auf jeden Fall das Verzeichnins der Kulturdenkmale (Niedersachsen beachten)
somit habe ich das hier gefunden: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen)

Aber kann ein Wald oder Acker zum Kulturdenkmal gehören?

Offline
(versteckt)
#3
05. Mai 2019, um 17:48:55 Uhr

Hallo Heiko   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Interessent aus dem Raum Syke (Diepholz)
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Interessent aus dem Raum Syke (Diepholz)

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Interessent aus dem Raum Syke (Diepholz)
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)
#4
06. Mai 2019, um 07:11:08 Uhr

Auch von mir  Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#5
06. Mai 2019, um 11:42:32 Uhr

Mein Frage, wie umfangreich brauche ich zum Sondeln Genehmigungen etc.?? Den Landwirt um die
Ecke um Erlaubnis zu fragen ist klar. Aber benötige ich generell eine Art Führerschein wie beim fliegen
von Drohnen? Und was ist mit der Suche im Wald?
[/quote]

Servus Heiko und herzlich willkommen im Forum.

Mir geht es da ähnlich wie dir, allerdings wohne ich in Bayern und da ist es anscheinend ein wenig entspannter als bei dir!?

Ich habe mich mit den Fragen auch durchs Forum gesucht und bin eigentlich ganz gut zurechtgekommen.

Nach längerem Überlegen habe ich mir dann heute endlich einen Detektor bestellt ( Fisher F44 + passendem PinPointer ) 

Jetzt muss ich nur noch warten bis das Teil da ist, aber dann geht es los :-) 

Wünsche dir viel Spaß und gute Funde.

Gruß Bernhard

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
06. Mai 2019, um 16:33:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Starbuck2003
Mein Frage, wie umfangreich brauche ich zum Sondeln Genehmigungen etc.?? Den Landwirt um die
Ecke um Erlaubnis zu fragen ist klar. Aber benötige ich generell eine Art Führerschein wie beim fliegen
von Drohnen? Und was ist mit der Suche im Wald?


Servus Heiko und herzlich willkommen im Forum.

Mir geht es da ähnlich wie dir, allerdings wohne ich in Bayern und da ist es anscheinend ein wenig entspannter als bei dir!?

Ich habe mich mit den Fragen auch durchs Forum gesucht und bin eigentlich ganz gut zurechtgekommen.

Nach längerem Überlegen habe ich mir dann heute endlich einen Detektor bestellt ( Fisher F44 + passendem PinPointer ) 

Jetzt muss ich nur noch warten bis das Teil da ist, aber dann geht es los :-) 

Wünsche dir viel Spaß und gute Funde.

Gruß Bernhard

Hallo Bernhard,
naja, irgendwie scheint was erlaubt ist oft sehr "schwammig" umschrieben zu sein. Und im Alter wird die
Zeit auch immer knapper, um sich richtig reinzulesen. Kann aber auch an der Verlangsamung des
Denkapparates und der Gliedmaßen liegen.... :-)
Glückwunsch zu Deinem Fisher F44. Genau den hatte ich auch auf meiner Liste und war auch schon
kurz vor dem Bestellen. Dann habe ich aber gestern den gesamten Abend nochmal genutzt und meine
Anforderungen die mir wichtig wären betrachtet. Somit habe ich nun auch zugeschlagen und bin aber
bei einem Quest Q40 + Raptor Tiefenspule + Funkkopfhörer hängen geblieben. Als Anfänger und
Unwissender hatte ich da ein gutes Gefühl und für den Beginn sicherlich ausreichend.
Mir war das zusammenschieben des Detektors wichtig und die LED Hintergrundbeleuchtung.
Implementiert ist auch ein Funkmodul für den mitgelieferten Kopfhörer und eine Raptor-Spule.
Auffallend sind die 13kHz die ich nicht so richtig einschätzen kann, ob es ein Vorteil oder Nachteil ist.
Für Kleinteile wohl optimal...?

Tja, dann kann ich auch bald das langsame Gehen mit meiner Q40 Sonde lernen und auf meinem
Grundstück üben. Weiteres Zubehör werde ich dann am besten Stück für Stück und nach Bedarf
zulegen.

Viell. berichtest Du ja mal von Deinen ersten "Schritten" und wie es mit dem F44 läuft. Dir auch
viel Glück.

Gruß
Heiko

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor