[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Moin aus Baden Württemberg

Gehe zu:  
Avatar  Moin aus Baden Württemberg  (Gelesen 920 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Dezember 2018, um 22:12:09 Uhr

Aloha liebe Foristen.

Ich (Sondokan - Der Biber von Baden Württemberg), der ich mich gerade neu angemeldet habe, möchte mich kurz vorstellen.

Sondeln ist eines meiner vielen Hobbies, das ich momentan recht intnsiv betreibe. Nebenbei muß ich natürlich arbeiten, aber ich bin gerne auf dem Feld unterwegs. Ich habe gute Kontakte zu unseren Landwirten, von denen mir noch keiner die Erlaubnis zu sondeln verweigert hat. Spektakuläre Funde kann ich noch nicht vermelden. Aber ich habe Freude an allem das ich so finde. Es ist immer wieder interessant, nachzuforschen, was das eine oder andere Objekt gewesen sein mag. Hier liegt für mich die Magie dieser Tätigkeit. Draußen sein, finden und danach recherchieren.
Jetzt werde ich mich erst einmal damit beschäftigen, die vielen Beiträge im Forum zu lesen.

Ich grüße alle Foristen

Möge die Sonde mit Euch sein


Offline
(versteckt)
#1
16. Dezember 2018, um 22:15:50 Uhr

Willkommen im Club und viel Spaß hier   Winken 

 

Offline
(versteckt)
#2
16. Dezember 2018, um 22:55:10 Uhr

Hallo
Und herzlich willkommen im DF wünsche viel Spaß und allzeit Gut Fund
Grüße schwingi

Offline
(versteckt)
#3
16. Dezember 2018, um 22:57:41 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen. Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
16. Dezember 2018, um 23:35:50 Uhr

Ach, da gibt es noch eine Geschichte aus meinem Leben.

Meine erste Sonde habe ich vor über 18 Jahren bei einem kleinen Elektronikanbieter in der Stadt gekauft. Natürlich nur zwei mal benutzt und dann war der Keller ihr Lagerort. Dann kam meine Frau auf die Idee mir eine Sonde zu schenken (etwas moderner, ohne Display aber mit Diskriminierungsregler). Das war ca 6 Jahre später. Auch dieses Gerät war ein steter Bewacher der Kellerräume.

Als dann ein Familienmitglied verstarb und ich bei der Einäscherung dabei war, bekam ich näheren Kontakt zu den Mitarbeitern des Krematoriums. Diese erzählten mir, daß sie ständig Urnen auf dem Friedhof zwecks Umbettung oder Grabauflösung suchen müssten und ewig den Boden danach umgraben würden. Ihnen würde nur eine Karte mit einem eingezeichneten Feld zur Verfügung gestellt. Danach hieß es buddeln bis Fund. Denen habe ich mein Erstgerät geschenkt. Seit dem war die Arbeitszeit bei Umbettungen nur noch wenige Minuten, statt Stunden.
Ich hatte mich im Vorfeld schon gewundert, daß die Urnen nicht punktgenau im Grabesraum eingezeichnet sind. Es ist aber wirklich so. Die mußten vorher 2 Quadratmeter oder mehr umgraben um das Ding zu finden.

EDIT: Die Asche der Verstorbenen wird immer in eine Metallkapsel gefüllt, welche dann in der ausgewählten Urne platziert wird. Daher kann man sie mit dem Detektor finden, egal aus welchem Material die Urne ist.

Nach meiner "Dauerleihgabe" und Erfolgsmeldungen wurden wieder einmal Metallsuchgeräte beim Arbeitgeber beantragt. Ohne Erfolg. Sie nutzen dieses "private" Ding noch heute.

Die Sonde, die mir meine Frau geschenkt hatte, kam erst in den letzten Monaten häufig zum Einsatz. Jetzt habe ich selbst noch einmal upgegradet.

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2018, um 23:54:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
17. Dezember 2018, um 00:07:30 Uhr

Willkommen im Forum  Winken
Wollte meinen Chef auch schon überzeugen den Detektor für Urnen zu nutzen, aber ohne Erfolg  Unentschlossen. Wir benutzen lange spitze Eisenstangen(Spion) zum suchen. Bei Kontakt mit Metall gibt es einen bestimmten Ton. Naja, bloß nicht mit der Zeit gehen  Amen
Viel Spaß im Forum und Gut Fund! 

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
17. Dezember 2018, um 00:13:44 Uhr

Würden die dir einen Strick draus drehen, wenn du dein privates Gerät einsetzen würdest?

Vielen Dank für die Willkommensgrüße,
lG Sondokan

Offline
(versteckt)
#7
17. Dezember 2018, um 00:25:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondokan
Würden die dir einen Strick draus drehen, wenn du dein privates Gerät einsetzen würdest?

Vielen Dank für die Willkommensgrüße,
lG Sondokan
Schon mal benutzt, aber wollen sie nicht auf dem Friedhof haben. Bei uns werden sowieso nur noch Bio Urnen in die Erde beigesetzt. Die zerfallen je nach Bodenart zwischen 5 und 10 Jahren. Metall ist verboten worden. Sind nur noch die Altbestände im Boden.

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
17. Dezember 2018, um 00:33:27 Uhr

Wow, jetzt bin ich echt baff.

Das kannte ich nur von Seebestattungen. Was passiert denn, wenn die 80 Jährige nach Hamburg umziehen will, und ihren Prinz in der Urne mitnehmen mag?

Die Zeiten ändern sich wohl schneller als gedacht.

LG
Sondo

Offline
(versteckt)
#9
17. Dezember 2018, um 00:56:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondokan
Wow, jetzt bin ich echt baff.

Das kannte ich nur von Seebestattungen. Was passiert denn, wenn die 80 Jährige nach Hamburg umziehen will, und ihren Prinz in der Urne mitnehmen mag?

Die Zeiten ändern sich wohl schneller als gedacht.

LG
Sondo
Gibt noch Nischenmauern. Da werden die Urnen in Wände gestellt und haben eine beschriftet Platte davor. Dort sind noch Metall Schmuck Urnen gestattet. Am besten man informiert sich erst mal vor der Beisetzung. Um solche Fälle zu vermeiden.

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#10
17. Dezember 2018, um 08:05:41 Uhr

Serwus vom Tor zur Alb  Smiley

Offline
(versteckt)
#11
17. Dezember 2018, um 08:17:30 Uhr

Auch von mir  Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#12
17. Dezember 2018, um 20:56:22 Uhr

Hallo Sondo   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Moin aus Baden Württemberg
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Moin aus Baden Württemberg

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Moin aus Baden Württemberg
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)
#13
18. Dezember 2018, um 09:57:45 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns        Super




Gruß xp 68

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor