[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Moin aus Oldenburg!

Gehe zu:  
Avatar  Moin aus Oldenburg!  (Gelesen 542 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Mai 2021, um 10:49:35 Uhr

Moin allerseits! 

Ich bin neu in diesem Forum angemeldet und es interessiert mich brennend, wie ihr euern Weg in dieses Forum gefunden habt Smiley 

Ich begeistere mich schon seit meiner Kindheit für das Schatzsuchen und habe durch Freunde dieses Forum empfehlen bekommen. 

Ich freue mich schon auf den Austausch!! 

LG Anna

Offline
(versteckt)
#1
11. Mai 2021, um 12:07:51 Uhr

Moin, aus gar nicht weit weg von dir. Zwinkernd

wenn man das Hobby betreibt, braucht man nicht lang, um dieses Forum zu finden. Smiley

Allerdings hat Sondeln und Schatzsuche weniger gemeinsam, als man erst denkt.

Es sind mehr die kleinen immateriellen und kulturellen "Schätze", welche man findet und man freut sich auch über wertlose Funde.
Es ist oft die Geschichte, welche lebendig wird und die Sachen etwas "erzählen"

Die Chance einen echten Schatz zu finden, sind verschwindend klein, und nur den wenigsten Sondlern ist es je vergönnt, mit dem Detektor einen vergrabenen Schatz von materiellen Wert zu finden.

Gruss Bigfoot

Offline
(versteckt)
#2
11. Mai 2021, um 13:29:26 Uhr

Hi und wilkommen von mir,

also ich bis damals, Anfang der 2000 zum sondeln gekommen hier in Hamburg.
Damals hat mich eine NFG nicht interessiert und ich bin einfach drauf los. 
Meine Funde habe ich damals im Heimdallforum, welches nicht mehr existiert gepostet, damit diese identifiziert werden.
Das Hobby habe ich mehr oder weniger aufgegeben, das Interesse daran habe ich verloren, da ich an anderer Seite Prioritäten setzen musste aus privaten Gründen. Nun ist alles vorbei, mein neuer Lebensabschnitt hat begonnen und so wollte ich wieder sondeln.
Leider, oder nicht leider hat sich auch rechtlich einiges getan, sodass ich noch nicht losziehen kann, da ich noch auf der Warteliste für NDS stehe. Würde auch gerne einen Kurs in SH machen, aber da ist seit langem alles dicht.
Naja, jedenfalls wollte ich wieder ins Thema Sondeln und bin bei suchen auf das Forum hier gestoßen. Noch schreibe ich wenig, aber sobald ich die NFG in der Tasche habe geht es los.

Beste Grüße,
Ulrich

Offline
(versteckt)
#3
11. Mai 2021, um 13:48:27 Uhr

Willkommen Smiley

Bin auch schon seit meiner Kindheit am sondeln auch wenn ich in meinen jungen Jahren noch kaum von Kindheit sprechen kann Zwinkernd
Jedenfalls schön dass du dabei bist und viel Spaß Smiley

Gruß
Jonii


Offline
(versteckt)
#4
11. Mai 2021, um 21:41:22 Uhr

Moin Anna,

herzlich Willkommen hier im Forum 

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland 

Walter

Offline
(versteckt)
#5
11. Mai 2021, um 22:11:01 Uhr

Hallo Anna   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Moin aus Oldenburg!
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Moin aus Oldenburg!

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Moin aus Oldenburg!
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor