[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Moin aus Südniedersachsen

Gehe zu:  
Avatar  Moin aus Südniedersachsen  (Gelesen 1314 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. August 2021, um 20:57:40 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin der Ulli, mitte 30 und interessiere mich fürs Sondeln.

Letzte Woche haben mein kurzer und ich im Garten einen kleinen Spardosenschlüssel beim spielen verloren.
Der Schlüssel war in unserem Spiel für den unglaublich wertvollen Geheimschatz, da er im Rasen aber verloren ging
machte das Spiel in den Augen meines Sohnes keinen Sinn mehr. Nach einer halben Stunde den Garten auf Knien absuchen, brachen wir die Suche erfolglos ab und baten "Mama die Weise" um Rat. Kurzum wir googelten Sondeln bei yt.

Das Schatzsucherfeeling was bei den Videos aufkommt ist extrem gut angekommen und so entschieden wir uns, bei einem Kameraden eine solche Sonde auszuleihen. Gesagt, getan und die Garret Ace 250 lag heute Mittag zur Nutzung bereit.
Nachdem ich die Sonden Betriebsanleitung 3 mal durch hatte und ich versucht habe, mich mit dem Gerät vertraut zu machen, war ich massiv enttäuscht. Schlimmer sogar, ich zweifelte an mir selbst.

Als Kampfmittelbeseitiger, der mit vallon ML 1620bw, Ceia CMD und VMR3 groß geworden ist, kratzte es hart an meinem Ego, nicht Herr über den Besen zu werden. Egal welche Einstellung ich wählte, ob ich die Sensitivität bis ganz nach unten schraubte, ich habe das dauernde piepen einfach nicht unter Kontrolle bekommen. Nervtötende Piepintervalle die schrill rauf und runter piepten, machten meine Nachbarn und mich wahnsinnig.

Grundsätzlich kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich zumindest was den militärischen Bereich des sondieren angeht, blind beherrsche. Mit den oben genannten Sonden, kann ich den Bereich bei einem Fund bis auf wenige Centimeter eingrenzen. Und heute war ich regelrecht geschockt, dass es einfach nicht funktionieren wollte.
  
Ich hatte die ganze Woche nebenher das Internet of things durchforstet und nach "günstigen" Alternativen gesucht.
Tja, was soll ich sagen, ich bin auf etwa 4 Sonden gekommen über die man mehr oder weniger viel lesen kann.

Wie das nunmal mit einem Ambitionierten Hobbybeginner so ist, liest er auch vorher in einem Forum nach um seinen Gedanken Bestätigung zu verleihen. Das habe ich gemacht und ein klassisches Forenübliches verhalten festgestellt Smiley und mich wohlgefühlt.

Soviel dazu. Ich freue mich auf jeden Fall mein Wissen hier im Forum zu erweitern
und die Sondelpraxis mit Zivilen MDs zu vertiefen.
Danke für Eure Aufmerksamkeit Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#1
03. August 2021, um 21:37:40 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen. Winken
Keine Ahnung was du unter "günstig" verstehst, aber mit dem Simplex machst du nichts falsch.
Das du mit dem Garrett nicht klarkommst hat dich schon mal vor einem Fehlkauf bewahrt. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 03. August 2021, um 21:40:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. August 2021, um 21:52:35 Uhr

Achso, ja also das günstig ist bereits in "Anführungszeichen"
Die von mir vorher beruflich genutzten Sonden krusieren so im bereich von 3000€ bis 6000€ Schadenswert.
Günstig ist auch Ansichtssache.

Bis maximal 1200€ würde ich gehen, allerdings im Komplettset.
Da sollte dann wirklich alles dabei sein.

Für die Kaufberatung würde ich einen gesonderten Thread aufmachen, bis dahin muss ich aber
noch einige Threads durchlesen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
04. August 2021, um 00:35:31 Uhr

Hallo Ulli   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Moin aus Südniedersachsen
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Moin aus Südniedersachsen

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Moin aus Südniedersachsen
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)
#4
04. August 2021, um 06:06:24 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns       Super




Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#5
04. August 2021, um 06:40:07 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim {alt}
Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
05. August 2021, um 09:55:16 Uhr

Moin moin nochmal,
Ich habe jede Menge Beiträge gelesen und nebenher immer Notitzden gemacht.
Und bevor ich ein neues Thema öffne, welche MDs jetzt in meiner engeren Auswahl sind,
welche eigene Meinungen es gibt, gerade für einen "Anfänger" würde ich gern mal einen der Detektoren
in die Hand nehmen und gern auch das persönliche Gespräch suchen.

Ich bin im Landkreis Holzminden unterwegs und da stellt sich mir die Frage, ob es hier den ein oder anderen
Sondengänger gibt, der mir vielleicht mal einen Detektor "vorführen" und zeigen könnte und ich den mal begrabbeln
könnte.

Deshalb: Gibt es einen Sondengänger im LK Holzminden, der an solch einem Treffen interessiert wäre?

Gruß Ulli

Hinzugefügt 05. August 2021, um 16:59:32 Uhr:

Mal ne zusätzliche Frage nebenher, warum sind eigentlich alle (versteckt)?
Muss man da erst vom Admin irgendwie freigeschalten werden?
Hatte bei der SuFu keine zufriedenstellende Ergebnisse gefunden, da im Bereich
der Schatzsuche das Wort "versteckt" ziemlich oft vor kommt.
Danke im Voraus!

« Letzte Änderung: 05. August 2021, um 16:59:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
05. August 2021, um 17:07:29 Uhr

Du brauchst einen Beitrag in einem anderen Board, schreib mal zu einem Fund in einem Fundboard irgendwas.

Offline
(versteckt)
#8
05. August 2021, um 17:10:54 Uhr

Hi und herzlich Willkommen Chefkoch. Du musst einen Beitrag in einem Fundforum schreiben, erst dann sind alle Benutzernamen sichtbar. 

LG Winken

Offline
(versteckt)
#9
05. August 2021, um 17:11:22 Uhr

Da mach mal ein Thema in der Kontaktbörse auf Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
06. August 2021, um 11:52:08 Uhr

Du solltest dich vor der ersten Suche unbedingt mit den gesetzlichen Bestimmungen zur Suche mit Metallsonden in Niedersachsen vertraut machen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
06. August 2021, um 15:27:10 Uhr

Danke Baldur für den Hinweis. Da ich vorerst nur auf meinem eigenen Grund und auf BW Gelände sondeln gehe, kräht hier kein Hahn nach.

Offline
(versteckt)
#12
07. August 2021, um 08:17:59 Uhr

Man kann ja behaupten, man sei Kampfmittelbeseitiger, doch ob das wirklich so ist??

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
07. August 2021, um 08:35:49 Uhr

Das geht in die falsche Richtung. Ich weiß wohl selbst am besten, was ich bin und was nicht Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
07. August 2021, um 08:47:29 Uhr

Mag schon sein.

Und ich weiß wenn ich bei manchen Aussagen misstrauisch bin

« Letzte Änderung: 07. August 2021, um 08:51:04 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor