[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Neu dabei, mit vielen Fragen :-)

Gehe zu:  
Avatar  Neu dabei, mit vielen Fragen :-)  (Gelesen 1007 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. September 2018, um 13:27:57 Uhr

Hallo,

bin neu hier und hoffe viele spannende Geschichten und Themen durchstöbern zu können, Fragen stellen und vielleicht auch mal welche beantworten können.
Bin in den 40igern, 2 Kinder, die große kommt schon mit... ist auch schon infiziert.
Ich halte mich im Raum Sachsen auf, auch mal Sachsen-Anhalt und Thüringen. Worauf ich kein Bock hab sind Munition,Granaten und anderes Explosives Zeuch. Gerade auch viel anzutreffen an der polnischen Grenze. Hier und auch im Heimatort (nicht mehr Wohnort) war Front der letzten Stunde. Aus Erzählungen weiß man wo man nicht hingen sollte.
Interessiere mich generell für heimatliche Geschichte, alte Burgen, Handelstraßen, Schanzen und Wallanlagen,Sonnenheiligtümer, Gräber und Sagen.
Bis auf bald und mehr.....

« Letzte Änderung: 05. September 2018, um 13:51:44 Uhr von (versteckt) »

Als beste Antwort ausgewählt von pilzkoop 06. September 2018, um 00:48:16 Uhr
Offline
(versteckt)
#1
05. September 2018, um 13:56:00 Uhr

Hallo pilzkoop und willkommen im Forum,

zur Zeit ist ja eine richtige "Neuenschwemme" Lächelnd
Wir Sachsen werden auch immer mehr.

Der Form halber weise ich neunmalklug auf Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Ehrenamtliche Denkmalpflege in Sachsen
 hin.
Deine Interessen decken sich ja auch mit meinen, daher freue ich mich auf regen Austauch hier im besten Sondlerforum der Welt!
In einem anderen Thema fragtest Du nach Karten außerhalb des Geoportals, da sei Dir die Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Kartensammlung der Sächsischen Landesbibliothek
 ans Herz gelegt, da sind auch einige dabei, die nicht im Geoportal sind (gerade das Meilenblatt ist unvollständig, das Freiberger Meilenblatt ist vollständiger und meist lesbarer).

Eine Bitte und ein Rat, nicht auf Bodendenkmäler gehen (Gräber/Burgen/Wallanlagen). Leider, und das ist sehr ärgerlich, ist die Karte hierfür "geheim" und nur die Archäologen haben darauf Zugriff (wer einen Zugang hat, bitte melden). Andererseits verständlich, gibt genug schwarze Schafe. Als Denkmalpfleger (das zu werden nicht schwer ist) kann man natürlich seinen Landkreisverantwortlichen anschreiben der einen informiert ob da wo man suchen will man besser nicht sucht. Und wenn man nicht irgendwo im tiefen Wald sucht, wird man früher oder später von einem gesehen der einen kennt der weiß, ob man da sein darf oder nicht.
Und egal ob mit Erlaubnis oder nicht, man kann auch anonym historisch wichtige Funde melden. Bei Gold gibt es eine Belohnung :-)

Bei Fragen, nur raus damit, hier beißen nur die Hunde...

Offline
(versteckt)
#2
05. September 2018, um 16:10:17 Uhr

Willkommen im Forum Winken 



Hinzugefügt 05. September 2018, um 16:10:22 Uhr:



Online
(versteckt)
#3
05. September 2018, um 16:47:51 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum 
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#4
05. September 2018, um 17:02:35 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen Winken 

@ pilzkoop
Das DF ist ein Forum für alle Sondengänger, ob mit Genehmigung vom Denkmalamt oder ohne. Das interessiert hier keinen.

« Letzte Änderung: 05. September 2018, um 17:13:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
05. September 2018, um 17:21:10 Uhr

auch von mir ein herzliches willkommen  Winken,und allzeit gut Fund.

VG Wolfgang

Offline
(versteckt)
#6
05. September 2018, um 19:13:35 Uhr

Grüß Gott und Welcome bei uns! Zwinkernd



Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#7
05. September 2018, um 19:26:13 Uhr

Willkommen im Club und viel Spaß hier   Winken 

 

Offline
(versteckt)
#8
05. September 2018, um 20:41:48 Uhr

Hallo pilzkoop   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Neu dabei, mit vielen Fragen :-)
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Neu dabei, mit vielen Fragen :-)

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Neu dabei, mit vielen Fragen :-)
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)
#9
05. September 2018, um 21:09:17 Uhr

dann mal willkommen hier im   Suchen Forum, wünsch dir viel Spaß bei uns   Winken  Winken

Offline
(versteckt)
#10
05. September 2018, um 21:54:18 Uhr

Willkommen im DF und viel Spaß beim suchen wünscht dir der rollenheini   ( aus dem Dreiländereck)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
06. September 2018, um 08:50:02 Uhr

Danke noch für den netten Hinweis  Suchen

Hinzugefügt 06. September 2018, um 08:51:36 Uhr:

Danke für den netten Hinweis  Detektorforum



Geschrieben von Zitat von MichaelP
Hallo und herzlich Willkommen Winken

@ pilzkoop
Das DF ist ein Forum für alle Sondengänger, ob mit Genehmigung vom Denkmalamt oder ohne. Das interessiert hier keinen.


Hinzugefügt 06. September 2018, um 09:03:05 Uhr:

Danke für deine sehr infomelle Nachricht!!!!!
Das mit den Karten ist echt interessant, da werde ich noch ne WQeile mit beschäftigt sein Lächelnd

zu deiner Bitte : Eine Bitte und ein Rat, nicht auf Bodendenkmäler gehen (Gräber/Burgen/Wallanlagen)

-> habe ich nicht vor. Interessiere mich nur davür...und wenn man langsam dafür ein Auge hat findet man auch manchmal noch welche Cool



Du bist Ehrenamtlicher Sucher?...in Welchem Kreis...darf man das Fragen?

Vieleicht kannst du mir bei Kartennochmal weiterhelfen.....aus meiner alten Heimat gibts unter deinem Link wenig Karten, da Sachsen früher nicht so weit ging wie heute. War wohl alles Brandenburg?
Geht um die Region Oberlausitz/Niederschlesien.....meist hören Karten ab Bautzen/Weißenberg auf.....ab Weißenber bis z.B. Rothenburg fehlen die interessanten Karten?!

.....ach, und es sind heute noche keine geheimen Karten geleakt worden?.....staune ich ja.

Danke vorab und bis später

.....warum darf man im Forum nichts über Teknetics verfassen? Der Lizensstreit ist doch vorbei? Frage Warum, habe ein BH Landranger Pro, Baugleich mit Teknetics Liberator.....














Geschrieben von Zitat von Skorpid
Hallo pilzkoop und willkommen im Forum,

zur Zeit ist ja eine richtige "Neuenschwemme" Lächelnd
Wir Sachsen werden auch immer mehr.

Der Form halber weise ich neunmalklug auf Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Ehrenamtliche Denkmalpflege in Sachsen
 hin.
Deine Interessen decken sich ja auch mit meinen, daher freue ich mich auf regen Austauch hier im besten Sondlerforum der Welt!
In einem anderen Thema fragtest Du nach Karten außerhalb des Geoportals, da sei Dir die Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Kartensammlung der Sächsischen Landesbibliothek
 ans Herz gelegt, da sind auch einige dabei, die nicht im Geoportal sind (gerade das Meilenblatt ist unvollständig, das Freiberger Meilenblatt ist vollständiger und meist lesbarer).

Eine Bitte und ein Rat, nicht auf Bodendenkmäler gehen (Gräber/Burgen/Wallanlagen). Leider, und das ist sehr ärgerlich, ist die Karte hierfür "geheim" und nur die Archäologen haben darauf Zugriff (wer einen Zugang hat, bitte melden). Andererseits verständlich, gibt genug schwarze Schafe. Als Denkmalpfleger (das zu werden nicht schwer ist) kann man natürlich seinen Landkreisverantwortlichen anschreiben der einen informiert ob da wo man suchen will man besser nicht sucht. Und wenn man nicht irgendwo im tiefen Wald sucht, wird man früher oder später von einem gesehen der einen kennt der weiß, ob man da sein darf oder nicht.
Und egal ob mit Erlaubnis oder nicht, man kann auch anonym historisch wichtige Funde melden. Bei Gold gibt es eine Belohnung :-)

Bei Fragen, nur raus damit, hier beißen nur die Hunde...


« Letzte Änderung: 06. September 2018, um 09:03:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
06. September 2018, um 14:21:08 Uhr

Moin und herzlich Willkommen.

Gruß Dirk

Offline
(versteckt)
#13
06. September 2018, um 16:03:11 Uhr

Von mir auch ein Hallo und Willkommen im Forum!

« Letzte Änderung: 06. September 2018, um 16:04:02 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor