[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Neuling aus dem Südbayrischen

Gehe zu:  
Avatar  Neuling aus dem Südbayrischen  (Gelesen 899 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Juli 2009, um 07:37:10 Uhr

Wollte mich mich erst mal vorstellen.
Bin bereits seit Jahren hier im Forum als Gast und kenne einige Karaktäre schon recht gut.Eigentlich bin ich nicht so der Foren-Quasseltyp und deshalb ist das hier mein erstes Forum in dem ich meinen Senf dazugeben will.Das liegt meiner Beobachtung nach einfach daran,dass hier im Forum eine gewisse Ausgewogenheit der Meinungen,Ansichten und Interessen herrscht,die in manch anderen schon verloren scheint.Ich sondel seit ca 20 Jahren-anfangs noch mit 5KG Militärsonde-die anschliessende Whites AF101 von Conrad war da eine echte Verbesserung.
Eine Bausatz Sonde ist nie so richtig fertig geworden und weil ich einen disc wollte und technisch innteressiert bin hab ich mir eine China billig Sonde (mit allen Schikanen für 80 Mark) so umgebaut,dass ich lange Jahre damit zufrieden war.Im direkten Vergleich,Suchleistung Oberfläche brauchte sich die Kiste zB nicht hinter einer Tesoro, Euro Sabre glaub ich hies das Ding und kostete so um die 500-700Euro,verstecken.Nur in der Tiefenleistung und bei Futzelchen in mittlerer Tiefe war ich kläglich unterlegen,egal wie fest ich den Suchteller auch an den Boden drückte.Aber auch mit so einem China-Kracher kann man schöne Sachen finden bis man sich halt was andres kauft.
Da ich ganz im Süden bei Garmisch wohne ist natürlich der Steinriegel  mein Suchgebiet.Zusätzlich fröhne ich der Leidenschaft für alles Unterirdische.D.h. wo ich auch ein Loch, Keller, Abstieg, Schacht, Bergwerk oder Bunker finde da muss ich rein egal ob die Klammotten dreckig werden oder die Streichhöltzer gleich ausgehen.Deshalb bin ich zB oft in Südtirol und treib mich in den Anlagen des Vallo Alpino dell Littorio rum oder zB in einem der Bergwerke von und um Schwaz.
So,das sollte als erste Info reichen. Gut Fund Euch allen.

Offline
(versteckt)
#1
18. Juli 2009, um 07:48:30 Uhr

Ein herzliches Willkommen aus dem Norden Bayerns  Winken und vielen Dank für das Lob ans Forum  Super

Als beste Antwort ausgewählt von 06. April 2024, um 21:38:41 Uhr
Offline
(versteckt)
#2
18. Juli 2009, um 08:38:51 Uhr
Beste Antwort entfernen

herzlich willkommen...grüße aus dem osten bayerns.

mfg lu

Offline
(versteckt)
#3
18. Juli 2009, um 09:00:44 Uhr

Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum!
Über das Lob ein extra Dankeschön   Applaus
Es gibt nicht so gute Forums wie dieses hier.
Z.B. das Sucherforum hat mir schon die letzten Nerven gekostet , ein Forum was ich selten besuche.
Ich hatte Anfangs auch die China Sonden , hab auch was gefunden damit aber kein Vergleich zu Ace oder Tesoro.
Dann wünsch ich Dir hier viel Spaß und gut Fund!

Grüße aus dem Main Spessart

Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)
#4
18. Juli 2009, um 09:28:12 Uhr

hi Sherlok
Grüße aus dem südlichen Zipfel des Allgäus von Cyper  Hallo

Offline
(versteckt)
#5
18. Juli 2009, um 09:30:05 Uhr




                                                             Hi Sepp wollt ich natürlich schreiben

                                                          mfg          Cyper


(versteckt)Themen Schreiber
#6
18. Juli 2009, um 12:08:17 Uhr

Danke Euch für die freundliche Aufnahme.
Irgendwann musste ich mich einfach Leuten anschliessen,die etwas mehr Verständniss für so komische Sachen wie sondeln aufbringen
wie so manch anderer(Jägersmeister Förster und ähnliches...).
Fürs erste werd ich einfach dieses Forum besser kennenlernen...
MFG:Sepp GUT FUND EUCH ALLEN

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor