[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Neuling mit Garrett ACE 300i

Gehe zu:  
Avatar  Neuling mit Garrett ACE 300i  (Gelesen 696 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. März 2021, um 15:08:19 Uhr

Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Manuela und stamme aus NRW. Ich starte mit dem Garrett ACE 300i. Ich bereite gerade meinen NFG-Antrag vor und habe noch so meine Anfangsschwierigkeiten mit dem TIM-online-Programm. Wo habt ihr denn überall gesucht als Ihr noch keine NFG hattet? Stimmt es, dass man auf Spielplätzen, Badestränden, Baustellenaushub schonmal ohne NFG suchen kann? Auf einem gepflügten Acker darf man auch ohne NFG suchen, wenn man das OK des Bauern hat? ? ?
Noch eine Frage: Wenn man die NFG beantragt, muss man ja schon vorausgesuchte Gebiete nennen (Karten über TIM-online) - heisst das , dass man dann die Genehmigung nur für diesen ausgesuchten Acker erhält oder hat man die dann generell und kann später auch mal auf einen ganz anderen Acker?
Vielen Dank für Eure Antworten!

Offline
(versteckt)
#1
04. März 2021, um 17:51:06 Uhr

Moin Manuela,


herzlich Willkommen hier im Forum 

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland 

Walter

Offline
(versteckt)
#2
04. März 2021, um 18:09:25 Uhr

Auch von mir Winken
Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#3
04. März 2021, um 18:12:06 Uhr

Hallo Manuela,

herzlich willkommen im Forum! Winken
Ohne NFG ist das Suchen an Badestränden und Spielplätzen prinzipiell erlaubt bzw. geduldet. Bei privaten Stränden wäre ich etwas vorsichtiger. Acker und Baustellenaushub fällt definitv unter die NFG, das steht auch so im Bescheid, den Du dann erhalten wirst.
Ich weiß nicht, welche obere Denkmalbehörde für Dich zuständig ist. Bei mir ist es Arnsberg und da kann man die Sachbearbeiterin einfach anrufen und sie nett fragen, welche Flächengröße man sich genehmigen lassen kann. Bei mir war es z. B. so, dass ich eine ganze Gemarkung mit zig Feldern genehmigt bekommen habe.
Bei anderen Ämtern kann das strenger gehandhabt werden. Ich würde die zu beantragenden Flächen nicht zu klein wählen. Außerdem sollten sie alle in einem Gemeindegebiet liegen.
Sinnvoll wäre es, vor der Beantragung erstmal die Bauern abzuklappern und mir die mündliche Genehmigung zu holen, denn die schönste NFG nützt Dir nichts, wenn Dich der Bauer nicht auf die Felder lässt. Zwinkernd

Grüße

Lars

« Letzte Änderung: 04. März 2021, um 18:19:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
04. März 2021, um 18:31:15 Uhr

Willkommen im Forum! Ich bin in Ostwestfalen unterwegs und habe Anfangs nur etwa 10 Felder beantragt. Die erste Genehmigung läuft für ein Jahr, die darauffolgende Verlängerung dann immer für zwei Jahre. Mittlerweile habe ich etwa 30 Flächen genehmigt, wobei du die im ersten Jahr genehmigten problemlos wieder mit aufnehmen lassen kannst. Grundsätzlich sollte man sich schon anhand alter Karten (z.B. davidrumsay.com) einen Überblick verschaffen, wo es sich lohnen könnte.

Offline
(versteckt)
#5
04. März 2021, um 20:27:41 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen Winken

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#6
06. März 2021, um 01:03:06 Uhr

Hallo Manuela   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Neuling mit Garrett ACE 300i
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Neuling mit Garrett ACE 300i

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Neuling mit Garrett ACE 300i
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)
#7
06. März 2021, um 12:10:00 Uhr

Hallo Manuela,

bin selber noch ein Neuling, wünsche dir aber trotzdem viel Spaß hier und viele tolle Funde!

Grüße aus dem Teutoburger Wald
Göran

Offline
(versteckt)
#8
10. März 2021, um 12:50:58 Uhr

Moin moin,

herzlich willkommen im Forum.

Gruß aus Düsseldorf
Stephan

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor