[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Prondetia

Gehe zu:  
Avatar  Prondetia  (Gelesen 830 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. November 2009, um 20:35:25 Uhr

Hallo Leute,

bin neu hier in diesem Forum, aber auch schon einige Jahre Hobbymässig aktiv.  Suchen Smiley

Jetzt habe ich mich mal mit dem Thema Prodentia beschäftigt, und kann im Netz darüber fast nix finden.
Hat schon jemand von offizieller oder privater Seite um diese ,von Ptolemaios In seiner Geografica Verzeichnetenm Stadt recherchiert?? Immerhin hatte sie angeblich sogar eine Münzpräge...

Grüße Seidenschwan     

Offline
(versteckt)
#1
23. November 2009, um 20:57:00 Uhr

Hallo und Willkommen im Forum  Winken

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#2
23. November 2009, um 21:24:47 Uhr

Willkommen im Forum,

handelt es sich bei Prodentia um das noch nicht gefundene Oppidum, dass irgendwo in oder um der Cham - Further Senke im Bayerischen Wald vermutet wird?

Gruß
Toltec

Offline
(versteckt)
#3
23. November 2009, um 21:25:22 Uhr

Wilkommen ! Smiley

Offline
(versteckt)
#4
23. November 2009, um 22:25:25 Uhr

hi

Offline
(versteckt)
#5
24. November 2009, um 09:05:44 Uhr

Hallo

und Herzlich Willkommen im Forum


gruß willi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
24. November 2009, um 13:48:58 Uhr

Hallo Toltec,

Ja genau dieses meine ich. In der Cham Futher Senke ist ja auch keltische Siedlungsaktivität nachgewiesen.
Ich meine, es sollte doch möglich sein ( Aber zumindest Interessant) den eventuellen Standort dieser versunkenen Stadt einzugrenzen.  Schockiert Smiley
Als Anhaltspunkt könnte schon mal die alte Strasse nach Prag dienen.  (Goldener Steig genannt, wie hier sicher bekannt ist.) War schon mal  dort und habe da etwas erfolgreich alte Hohlwege beschwenkelt, Suchen Smiley die noch überreste sein könnten.  Und mann müsste mehr über die Ptolemaioschen Angaben zu dieser Stadt in Erfahrung bringen. Aber ich finde da leider keinerlei Quellen. 

Gut Fund, Seidenschwan

Offline
(versteckt)
#7
24. November 2009, um 18:49:34 Uhr

Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus dem Fichtelgebirge wünscht Dir
(G O L D E R N E R   S T E I G?)

MfG kosi

Offline
(versteckt)
#8
25. November 2009, um 15:26:06 Uhr

Herzlich Willkommen  Winken Smiley

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor