[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Seid herzlich gegrüßt!

Gehe zu:  
Avatar  Seid herzlich gegrüßt!  (Gelesen 1348 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. April 2019, um 19:43:06 Uhr

Als Neueinsteiger in Sachen Sondeln möchte ich mich kurz vorstellen und hoffe auf nette Kontakte, haufenweise Informationen für Neue und...gute Kameradschaft. Ich bin Mitte 50, wohne in der Nähe von Zittau in einer Lebensgemeinschaft und bin erst vor 1 1/2 Jahren hier hergezogen.
Es interessieren mich die Zeiten der ersten Besiedlung dieser Gegend (Bronzezeit) und die ganzen geschichtlichen Gegebenheiten, von den Hussitenkriegen bis zum II. WK, welche die Gegend der Oberlausitz und meiner neuen Heimat mit prägten. Seit März 2019 bin ich im Besitz einer NFG und mein MD ist ein Teknetics Delta 4000, mit welchem ich gestern die ersten Suchübungen abgehalten habe. Ganz tolle Funde wurden gestern in der ersten Begehung gemacht- ca. ein Pfund Kronverschlüsse, Nägel, Schrauben und ein abgebrochenes Teil eines Pfluges waren meine Begrüßung als Neusondler. Die MD- Anzeige sprang sehr aufgeregt, LW 10- 85 war alles dabei und es kamen keine klaren, eindeutigen Signale. Heute erfuhr ich, das in dem gestrigen Suchbereich früher- also nach 1500- nach Silber gebuddelt wurde, was nach etwa 100 Jahren auf Grund geringer Ausbeute aufgegeben wurde und zudem der Boden uranhaltig wäre. Dies könnte das "Springen" der MD- Anzeige erklären. Gesucht habe ich im Allmetall- Modus, also ohne Diskriminierungen o.ä.
Da der Teknetics auch einen Nagel in etwa 12cm Tiefe verortete, bin ich guter Dinge und sehe den nächsten Metall- und Schrottfunden freudig entgegen. Immer mit dem Wissen, das es auch irgendwann Münzen oder andere, interessante Dinge sein werden, welche mein MD mir aufzeigen wird. Vielleicht ist es mir vergönnt, auch einen Teil zur Heimatgeschichte mal mit beitragen zu können. Auf jedenfall sehe ich optimistisch in die nächsten Tagen, Wochen und Monate.
Leider habe ich keine deutsche Bedienungsanleitung zu dem MD und mein Englisch ist...nicht berauschend. Wer mir also Tipps zum Delta 4000 geben kann, dem ist schon jetzt mein Dank sicher.
Soweit kurz zu mir, ich wünsche Euch "Gut Fund" und hoffe auf eine freundliche Aufnahme hier im Forum.
Gruß, Sachsenklaus

« Letzte Änderung: 07. April 2019, um 19:43:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
07. April 2019, um 19:48:27 Uhr

Willkommen im Forum und viel Spaß...

SSL

Offline
(versteckt)
#2
07. April 2019, um 20:08:39 Uhr

Hoi und Willkommen bei uns!



Michel  Willkommen

Offline
(versteckt)
#3
07. April 2019, um 20:09:12 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen. Winken 

In manchen Gebieten liegen auch sogenannte Hot Rocks rum, irgendein Gestein das merkwürdige Signale von sich gibt. Kannst ja mal darauf achten, bei vielen Detektoren kann man die am Ton erkennen.

Offline
(versteckt)
#4
07. April 2019, um 20:45:49 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns        Super



Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#5
07. April 2019, um 20:53:09 Uhr

Willkommen Grüß Dich


Gleich ein Tip- verlass dich nicht auf den Leitwert  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
07. April 2019, um 21:18:32 Uhr

Danke für den LW- Tipp!
Soweit ich in Foren lesen konnte heißt die LW- Anzeige soviel wie: "hier KÖNNTE dies oder das sein!", eben abhängig von den ganze verschiedenen Faktoren wie Lage, Boden, Wetter, Zustand usw.
Prinzipiell werte ich diese Anzeigen als Unterstützung und Hinweis, nie aber als Garantie. Auch muss ich erstmal meinen Freund MD richtig kennenlernen, seine Macken und seine Umgänglichkeit und daher suche ich auch im Allmetall- Modus, ohne Disk.
Danke und "Gut Fund!"

Offline
(versteckt)
#7
07. April 2019, um 21:45:29 Uhr

Willkommen im Club und viel Spaß hier   Winken 
Grüße aus der Freiberger Ecke   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)
#8
08. April 2019, um 05:53:55 Uhr

Willkommen im Forum Winken 

 

Super Vorstellung  Super

Offline
(versteckt)
#9
08. April 2019, um 08:03:17 Uhr

Auch von mir  Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Mit dem Delta 4000 habe ich auch angefangen. Ist aber schon lange her  Weise  Ein gutes Einsteigergerät.
Ein einstellen oder verändern des Bodenabgleich ist jedoch bei diesem Gerät nicht möglich,
da dieser fest voreingestellt ist. Eine Änderung des Bodenabgleich ist erst ab dem Gamma 6000 möglich.
Eine deutsche Bedienungsanleitung habe ich nicht mehr, aber das Gerät ist so einfach zu bedienen,
dass man mit testen alles raus bekommt. Kaputt machen kannst ja nix  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
08. April 2019, um 09:40:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sachsenklaus
Danke für den LW- Tipp!
Soweit ich in Foren lesen konnte heißt die LW- Anzeige soviel wie: "hier KÖNNTE dies oder das sein!", eben abhängig von den ganze verschiedenen Faktoren wie Lage, Boden, Wetter, Zustand usw.
Prinzipiell werte ich diese Anzeigen als Unterstützung und Hinweis, nie aber als Garantie. Auch muss ich erstmal meinen Freund MD richtig kennenlernen, seine Macken und seine Umgänglichkeit und daher suche ich auch im Allmetall- Modus, ohne Disk.
Danke und "Gut Fund!"

Exakt, so mache ich es auch. Super

Michel Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
08. April 2019, um 09:44:47 Uhr

Danke für Deine kurze Aussage zum Delta 4000. Beinahe wäre es dieser "MD" geworden: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay.de/itm/LCD-Metalldetektor-Detector-Gold-Munzen-Metal-Detector-Metalldetektor-Tiefensond/362575937784?hash=item546b35c0f8:g:dscAAOSwvSNcgjvG


Scheint ja ein tolles Gerät zu sein...der Beschreibung nach. Zum Glück habe ich dann in etlichen Sondel- Foren mal geschnüffelt und da war mir klar, das jegliche Leistung eines Gerätes auch seinen logischen Preis haben muss. Und eine Leistung wie ein Fischer oder ACE KANN es eben nicht zum Fuffi geben.
Kurze Zeit später, als ich mein zukünftiges Einsteigergerät schon innerlich auf € 400- 500 eingeschätzt habe, erhielt ich den Delta 4000 zu einem Klassepreis, der war ein 1/4 Jahr alt und noch nie im Einsatz.

Bei Trockentests zu Hause mit Goldringen, Silbermünzen, Alufolie usw. hat er sofort zuverlässig seine Werte gebracht und sein Fliegengewicht ist echt toll.

Heute ist tolles Wetter und da gehts zum Nachmittag wieder aufs Feld. Nach meiner Freischaltung werde ich dann eventuell gemachte Funde mal hier  einstellen.

Beste Grüße aus Raum Zittau,
Sachsenklaus

« Letzte Änderung: 08. April 2019, um 16:03:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
08. April 2019, um 15:53:55 Uhr

Du bist doch freigeschaltet, du kannst bloß noch nicht alles nutzen. Deine Funde kannst du aber jetzt auch schon zeigen.Zwinkernd   Du musst halt mal Beiträge in Boards schreiben, in denen die Beiträge auch gezählt werden.

Offline
(versteckt)
#13
08. April 2019, um 20:18:38 Uhr

Hallo Sachsenklaus   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Seid herzlich gegrüßt!
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Seid herzlich gegrüßt!

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Seid herzlich gegrüßt!
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor