[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 So etwas wie neu hier!

Gehe zu:  
Avatar  So etwas wie neu hier!  (Gelesen 1396 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Juni 2017, um 18:12:45 Uhr

Moin!

Mein Account ist zwar schon zwei Jahre alt und ein paar Jahre vorher bin ich hier schon das eine oder andere Mal über Google gelandet - aber jetzt kommt der erst Beitrag Smiley

Geschichte, Archäologie - und Schätze sowie die Suche nach selbigen, sind mir seit früher Jugend ein Faszinosum. War es am Anfang Ägypten und das Altertum, hat es mich über die Jahre zu jedem Thema gebracht - von der jungen deutschen Geschichte bis zur ersten Ausbreitung des Menschen.

Seit Weihnachten 2015 habe ich einen Detektor - meine Liebste konnte sich das wohl nicht mehr länger angucken das ich mich alle paar Monate umentscheide, doch kein Geld zu investieren um dann kurze Zeit später wieder den Plan zu haben.

Ich bin an der Grenze von Bremen zu Niedersachsen verortet und versuche mich auch seit zwei Jahren in der Umgebung im Sondeln. Waren die ersten Züge noch geprägt davon, einfach loszulegen und mal zu gucken, gehe ich jetzt mit etwas Vorarbeit vor. So studiere ich alte Karten, versuche Gebiete zu finden die in einem historischen Kontext stehen um mehr, als nur Müll aus dem Boden zu ziehen. Das Problem: Es klappt nicht. Das einzige, was wirklich kein Schrott oder Zivilisationsmüll ist, war ein kleines Gewicht. Immerhin. Münzen etc. haben sich mir noch nie in den Weg gelegt. 
Deswegen werde ich auch etwas aktiver hier im Board lesen in nächster Zeit. Ich suche nach Strategien, Gegenden zu finden, in denen man vielleicht auch mal etwas anderes als Dosen und co. findet.

Beste Grüße aus Bremen!

Offline
(versteckt)
#1
17. Juni 2017, um 18:34:32 Uhr

Herzlich Willkommen. Winken

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#2
17. Juni 2017, um 19:08:15 Uhr

Hier im Forum war mal irgendwer zu der Erkenntniss gekommen,das alles was du auf den alten Karten
entdecken kannst ,schon zig  Leute vor dir gesehen haben und möglicherweise interessant fanden.
Das halte ich eigentlich für eine schlüssige Theorie.
Also einfach losziehen und Strecke machen und dann muss schon rein statistisch irgendwann was gutes  kommen.  Reiter  Suchen

Gruß

« Letzte Änderung: 17. Juni 2017, um 19:09:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
17. Juni 2017, um 19:10:57 Uhr

Willkommen im Forum[winken]

Gruß Helmut 



Offline
(versteckt)
#4
17. Juni 2017, um 19:55:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Hier im Forum war mal irgendwer zu der Erkenntniss gekommen,das alles was du auf den alten Karten
entdecken kannst ,schon zig Leute vor dir gesehen haben und möglicherweise interessant fanden.

Das kommt darauf an ob diese aus einem verstaubten Archiv stammen und die letzten 50 Jahre keiner angesehen hat oder von Google. Lächelnd
Selbst erst vor kurzen erlebt. Ein Bergwerk unterm Bergwerk unterm Bergwerk. Das ist kein Schreibfehler. Da hat sich herausgestellt das da 3 Bergwerke aus verschiedenen Jahrhunderten übereinander waren.

Offline
(versteckt)
#5
17. Juni 2017, um 20:11:29 Uhr

Hallo rotor   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 So etwas wie neu hier!
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 So etwas wie neu hier!

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 So etwas wie neu hier!
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)
#6
17. Juni 2017, um 20:25:31 Uhr

Willkommen im Club und viel Spaß hier   Winken 

 

Offline
(versteckt)
#7
18. Juni 2017, um 09:37:19 Uhr

Auch von mir  Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
18. Juni 2017, um 12:51:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Hier im Forum war mal irgendwer zu der Erkenntniss gekommen,das alles was du auf den alten Karten
entdecken kannst ,schon zig Leute vor dir gesehen haben und möglicherweise interessant fanden.

Ich hab bisher eher das Problem, das die Interessanten Gebiete nun alle überbaut sind. Von Autobahnkreuz über Hafenbecken bis Schrebergärten. Schade auch, das so viele kleine Flüsse in der Gegend begradigt wurden und keinen natürlichen Verlauf mehr haben - hier würde ich eigentlich auch gerne mal mein Glück versuchen. Historische Schauplätze sind hier in der Gegend außerdem irgendwie rar gesät. Keine Römer, wenig Schlachten ...
Versuche mich nun in der Suche nach alten Wegen und Straßen, die nun unter Feld oder Wald vergraben sind. Habe da aber noch keinen richtigen Ansatz für.

Offline
(versteckt)
#9
19. Juni 2017, um 05:41:17 Uhr

Moin nach Bremen,

schöne Stadt, ich habe dort meinen Unteroffizierslehrgang gemacht.


Dein Pröblem ist nicht ungewöhnlich, da so um 1970 die ersten mit Detektor losgezogen sind und seitdem alles abgegrast wurde.

Versuche es mal mit Ortschroniken. Die Autoren sind an der örtlichen Gecshichte ganz nah dran und die Bücher selbst sind noch nicht so alt, dass sie bei Google in der Bibliothek stehen würden.

Google hat unglaubllich viele Bücher aus dem 19. Jh eingestellt. Damals betrieb fast jeder - ist übertrieben - Heimatforschung und veröffentlichte seine Ergebnisse. Die Bücher sind in altdeutscher Schrift dedruckt, das kann heute kaum noch einer lesen. Wenn Du die Schrift nicht lesen kannst, dann übe es. Da gibt es interessante Informationen.

Kaufe Dir mein Buch, es ist für Neueinsteiger bestimmt hilfreich.

Viele Grüße und gut Fund


Walter

Offline
(versteckt)
#10
19. Juni 2017, um 12:23:31 Uhr

Dann mal willkommen zurück im   Suchen Forum,

und beim schönen Hobby   Suchen  Suchen

wünsch dir viel Spaß hier bei uns   Winken  Winken

Offline
(versteckt)
#11
22. Juni 2017, um 10:39:56 Uhr

Moin

Mit meinem ACE 150 habe ich am Anfang auch nichts gefunden ausnahme am Strand   Irre Nullahnung
Habe mir dann einen ADX 150 XP gekauft, bin einfach rauf auf den Acker   Reiter und habe so meine ersten Münzen gefunden.

Mfg

« Letzte Änderung: 22. Juni 2017, um 10:46:03 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor