[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Supernigelnagelneu...

Gehe zu:  
Avatar  Supernigelnagelneu...  (Gelesen 1768 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
06. Mai 2019, um 11:50:40 Uhr

Ich für meinen Teil halte mich einfach daran, dass ich, falls ich etwas von historisch relevantem Wert finden sollte, meinen Fond dem Institut für Archäologie zur Dokumentation überlasse, und meinen Fund dann aber wieder zurückbekomme und dann in Absprache mit dem Institut entscheide wie ich damit weiterverfahre (evtl. Museum oder eigene Sammlung)
Ich finde es einfach toll und wichtig, wenn solche Dinge der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Liebe Grüße und "Gut Fund", Manuel
[/quote]

Hallo Mauel, besten Dank für die Antwort!

Das mit Südtirol muss ich dann auch mal überprüfen.

Ansonsten mache ich es auch so wie du, wenn ich mal was finden sollte :-)

Gruß Bernhard

Offline
(versteckt)
#16
09. Mai 2019, um 03:39:19 Uhr

Willkommen im Forum

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
10. Mai 2019, um 07:24:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Starbuck2003
Servus Sondelfreak und herzlich willkommen !

Da hast du dir aber gleich mal einen top Detektor zugelegt :-)

Wie sieht es eigentlich mit den Gesetzen zum Sondeln in Österreich bzw. Sü- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -rol aus ?

Hast du da eine Ahnung ?

Gut Fund und viele Grüße Bernhard

Hallo Bernhard, hab jetzt mal ein  paar Infos bezüglich Südtirol bzw. generell Italien...

Anscheinend scheint es in Italien generell verboten zu sein (Sondeln am Strand noch Euros und Wertgegenständen wird anscheinend geduldet), und der Maßnahmenkatalog, falls man erwischt, wird reicht von Geldbuße über Beschlagnahme der Sonde bis hin zur Beschlagnahme des Fahrzeugs...also besser die Finger davon lassen würd ich mal sagen... 

Liebe Grüße, Manuel

Offline
(versteckt)
#18
11. Mai 2019, um 16:39:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelfre@k
Hallo Bernhard, hab jetzt mal ein paar Infos bezüglich Sü- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -rol bzw. generell Italien...

Anscheinend scheint es in Italien generell verboten zu sein (Sondeln am Strand noch Euros und Wertgegenständen wird anscheinend geduldet), und der Maßnahmenkatalog, falls man erwischt, wird reicht von Geldbuße über Beschlagnahme der Sonde bis hin zur Beschlagnahme des Fahrzeugs...also besser die Finger davon lassen würd ich mal sagen...

Liebe Grüße, Manuel

Hallo Manuel, 

besten Dank für die Info, dann lasse ich das wohl besser sein :-) 

Vielleicht machen wir auf dem Weg nach Südtirol einen kleine Pause in Österreich, da ist es ja dann entspannter.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß !

LG Bernhard

Offline
(versteckt)
#19
11. Mai 2019, um 21:17:37 Uhr

Vom Niederrhein auch ein Herzliches Willkommen  Winken
Grüße von Sondy

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor