[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Thüringen/ Erfurt Sondeln

Gehe zu:  
Avatar  Thüringen/ Erfurt Sondeln  (Gelesen 1685 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
#15
26. Dezember 2020, um 17:51:12 Uhr

Auf die Frage wird Dir wohl kaum jemand antworten können in wie weit Du belangt 
werden könntest da spielen einige Faktoren eine Rolle . Erkundige dich vll bei einem Fachanwalt in deinem Landkreis .
Ein Tipp vll noch ich würde jetzt nicht gleich an den 3 Gleichen im Burggraben loslegen,  obwohl ich das tat 
vor vielen vielen Jahren. Such dir eine ruhige abgelegen Wiese aus und leg los oder frage ein Bauern falls du ein kennst ob du auf seinen Boden darfst 
Vll ist es noch eine Ordnungswidrigkeit in Thüringen  Nullahnung dies weiss ich aber nicht 100 %

Offline
(versteckt)
#16
26. Dezember 2020, um 18:23:16 Uhr

@Arnold

Halte dich an Leute, die sich in deinem Bundesland wirklich auskennen und schau mal in das Denkmalschutzgesetz.
Alles andere ist firlefanz

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
26. Dezember 2020, um 18:58:21 Uhr

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich verscuhe Konntakt zu einem Bauern aufzunehmen. Das klingt gut

Offline
(versteckt)
#18
26. Dezember 2020, um 19:06:41 Uhr

Dann wünsche ich dir die Weisheit, Richtiges von Falschem zu unterscheiden. Smiley

Offline
(versteckt)
#19
26. Dezember 2020, um 20:45:06 Uhr

Sammelt doch Eure ersten Sucherfahrungen in der rechtlichen Grauzone: also Badestrände, Spiel- und Campingplätze, Parkanlagen etc., alles wo wahrscheinlich nur modernes Zeug rumliegt. Wenn einer mault, gehste halt... So hab ich es am Anfang gemacht. Das macht auch sehr viel Spaß Euro und DM-Münzen zu zuppeln und ab und zu mal Schmuck (mit etwas Glück und/oder Ausdauer auch mal einen Goldring).

Alles weitere kommt dann ganz von allein...

Gut Fund Winken

Offline
(versteckt)
#20
27. Dezember 2020, um 13:55:34 Uhr

Sehr gute Idee von Sempronius Super

Ich habe auch mal in das Denkmalschutzgesetz reingeschaut- nirgends steht, dass die Suche mit dem Detektor verboten ist Smiley

Offline
(versteckt)
#21
27. Dezember 2020, um 15:04:02 Uhr

Moin  Arnold,

Schau Dir mal die Paragrafen 18 sowie 29 Abs. 1 Ziffer 1 und den Abs. 4 im thüringischen Denkmalschutzgesetz an.

Vor einigen Jahren gab es mal eine Sendung des MDR Erfurt zu der ich eingeladen war. Der ebenfalls anwesende Präsident der Denkmalschutzbehörde sagte, dass jeder eine NFG erhält, der ein Forschungsprojekt vorlegen kann. Spaßsuche wird also nicht genehmigt. 
Recherchiere mal bei Google nach dem Begriif Mythos-Urteil und DIGS. Das Urteil steht auf der HP von DIGS. 

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland 

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
27. Dezember 2020, um 18:11:16 Uhr

Vielen dank für die Tipps nochmal. klingt alles sehr Kompliziert, leider

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor