[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Abtzero aus Hessen

Gehe zu:  
Avatar  Abtzero aus Hessen  (Gelesen 587 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. April 2021, um 21:58:15 Uhr

Moin!

Da bin ich nun.
Über Hardwarerescherschen in Onlineshops und Auktionshäusern schliesslich ein Forum zum Thema "Sondeln" gesucht und gerfunden.

Ich komme aus Hessen, nahe Franken, also Bayern, bin sit ewigen Zeiten Geocacher und habe daher langjährige Erfahrung mit dem Thema, in der Gegend herumzustreunen und unauffällig hinter jeden Busch zu stöbern.
Dabei auch mit Passanten in Kontakt komen, die zu weilen auch mal Grün/Weius herzitieren, weil sie von diesem Hobby keine Vorstellung habern. 
Gut, das war vor 15 Jahren noch so, mittlerweilen gibt es - wie auch zum Sondeln - immer wieder mal ne TV-Reportage, und man hat vielleicht heutzutage auch einen Bekannten, der das auch macht und deswegen schonmal was davon gehört.

Mein "Klick" im Kopf was vor 2-3 Jahren, als ich bei einer Rollerrepartatur im Garten eine Schraube verlor, die sich partout nicht finden lies. Da kam ich auf die Idee, den Leitungsfinder zu Hilfe zu nehmen, und das hat auch noch geklappt! 
Nebenbei habe ich  nochh ein paar andere Sachen ausbuddeln können. Die waren prinzipiell wertlos, aber dass icg tatsächlich diese Dinge fuinden konnte, die beim Hausbau vor 40 Jahren hinterlassen wuerden, hat mich recht beeindruckt!

Nun wird es endlich konkret und ich komme dem Wunsch meiner Partnerin nach, die auch Detektorträume hat.
AKtueller Stand ist, dass es der kleine Bounty Hunter Pro wird. Habe dazu auch einen Thread mit Frage nach Erfahrungsberichten aufgemacht.

So bin ich hier und hoffe, Tipps und Erfahrungsaustausch zu erlangen. Konkret zur Situation in Hessen und wie ich es anstelle, legal im benachbarten Bayern zu sondeln.

Und ich hoffe, dass das Forum bald auf einen zeitgenössischen Stand gerbracht wird, so dass es mit Android benutzbar ist.

Offline
(versteckt)
#1
14. April 2021, um 13:20:01 Uhr

Moin 

herzlich Willkommen hier im Forum 


Es gab hier im Forum mal eine Hessen-Gruppe, ist aber wohl beim letzten Aufräumen beseitigt worden. Dort haben wir uns speziell über Hessen ausgetauscht. Die Thematik legale Suche mit Nachforschungsgenehmigung oder ohne ist sehr umfangreich. 
In meinem Buch gehe ich ausführlich darauf ein. Als Wiesbadener habe ich im Buch viele Beispiele zu Suchorten aus dem Taunus gewählt. Könnte für Dich bestimmt interessant sein.

Falls Du weitergehende Fragen hast  - gerne. Ich war einige Zeit im Beirat Nachforschung beim Landesamt für Denkmalpflege Hessen.

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland 

Walter

Offline
(versteckt)
#2
14. April 2021, um 22:22:04 Uhr

Hallo Abtzero   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Abtzero aus Hessen
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Abtzero aus Hessen

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Abtzero aus Hessen
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor