[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Zeitungsreportage Hobby-Schatzsucher

Gehe zu:  
Avatar  Zeitungsreportage Hobby-Schatzsucher  (Gelesen 1304 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Mai 2018, um 09:25:01 Uhr

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
mein Name ist Christoph Hoffmann, ich bin Redakteur bei der Gießener Allgemeinen Zeitung. Ich würde gerne eine Reportage über einen Hobby-Schatzsucher schreiben und ihn dafür bei einem Detektor-Gang begleiten. Die Person müsste in der Stadt Gießen wohnen und bestenfalls dort auch auf Schatzsuche gehen. Ist hier jemand im Forum, auf dem diese Beschreibung zutrifft und der sich für die Reportage bereiterklären würde? Vielen Dank im Voraus!

Offline
(versteckt)
#1
02. Mai 2018, um 12:04:18 Uhr

Kuck dich am besten bei den Youtube-Sondlern um.Da gibts zahlreiche narzistische Selbstdarsteller,die bestimmt mit Begeisterung dabei sind.

MfG

Offline
(versteckt)
#2
02. Mai 2018, um 14:07:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Kuck dich am besten bei den Youtube-Sondlern um.Da gibts zahlreiche narzistische Selbstdarsteller,die bestimmt mit Begeisterung dabei sind.

MfG

Ja, solche Selbstdarsteller gibt es, aber eine positive, aufklärerische Darstellung unseres Hobbys in der Presse könnte auch nicht schaden.

« Letzte Änderung: 02. Mai 2018, um 14:08:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
02. Mai 2018, um 14:20:45 Uhr

Die Youtube-Sondler werden hier ja regelmäßig weggegrault, also fällt das flach.

Freut euch, dass nun endlich mal wieder das passiert, was hier immer gefordert wird: es interessiert sich jemand für unsere Seite der Angelegenheit.

Ich hoffe, es findet sich jemand aus Gießen der da mit macht!
 Über die Modalitäten kann man ja sicher reden, mit Foto und vollem Namen ist doch bestimmt kein "Muß".

Bitte macht das hier nicht kaputt. Haltet euch einfach zurück wenn ihr es nicht mittragen wollt.
Alle aus Gießen bitte ich zu überlegen ob ihr das nicht machen wollt. Es ist eine gewisse Chance.
Grüße

Offline
(versteckt)
#4
02. Mai 2018, um 15:14:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim
Die Youtube-Sondler werden hier ja regelmäßig weggegrault, also fällt das flach.

Freut euch, dass nun endlich mal wieder das passiert, was hier immer gefordert wird: es interessiert sich jemand für unsere Seite der Angelegenheit.

Ich hoffe, es findet sich jemand aus Gießen der da mit macht!
 Über die Modalitäten kann man ja sicher reden, mit Foto und vollem Namen ist doch bestimmt kein "Muß".

Bitte macht das hier nicht kaputt. Haltet euch einfach zurück wenn ihr es nicht mittragen wollt.
Alle aus Gießen bitte ich zu überlegen ob ihr das nicht machen wollt. Es ist eine gewisse Chance.
Grüße


Danke schön! Applaus


Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#5
02. Mai 2018, um 15:16:49 Uhr

Meiner Meinung nach reißt die Presse nur wenig und wozu der Artikel dient, ist ja nicht bekannt  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
02. Mai 2018, um 17:05:43 Uhr

Ich finde es sc hon mal sehr lobenswert das sich der TE gleich als Zeitungsredakteur vorstellt und nicht irgendwelche seltsamen Gründe wie Doktorarbeit etc.pp vorschiebt,was wir hier glaube ich auch schon hatten.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage " Wie verdient ein Zeitungsredakteur sein Geld ? " .
Ich denke durch das schreiben und veröffentlichen (also verkaufen ) von Artikeln und Reportagen.
Denkt ihr wirklich ein ungeschönter,sachlicher Artikel über das zu 95 % unspektakuläre (für Nichtsondler eher langweilige) Hobby mit seinem 1000 fachen schrottbuddeln und tagelangen Nullrunden lässt sich gut verkaufen ?
Wohl eher nicht !
Wenn nicht schon in der Überschrift " Gold oder Silber " steht,dann ist das Leserinteresse wahrscheinlich sehr gering.
Ergo,die ganze Story muss ein bißchen aufgepeppt werden (was natürlich die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben besonders gut kann ).
Und was dabei raus kommt,tut unserem Hobby meistens nicht gut.
Wäre schön wenns hier anders wäre,aber der Redakteur schreibt wahrscheinlich nicht aus Langeweile,sondern um Geld zu verdienen und wird seine Reportage darum wohl eher verkaufsfördernd gestalten.

Gruß

« Letzte Änderung: 02. Mai 2018, um 17:10:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
02. Mai 2018, um 19:36:24 Uhr

Lieber Immer Ich, das Gefährliche an Halbwissen ist, dass meist die falsche Hälfte geglaubt wird...

Offline
(versteckt)
#8
02. Mai 2018, um 19:42:43 Uhr

Dann klaere mich bitte auf,ich bin durchaus Kritik- und lernfaehig und gern bereit eine falsche Meinung zu korrigieren.

Gruss

Offline
(versteckt)
#9
02. Mai 2018, um 20:01:47 Uhr

Die meisten negativ empfundenen Berichte entstehen, weil sich kaum Leute finden, die Rede und Antwort stehen. Da werden dann halt die Lücken mit den Worten von Fachfremden gefüllt. Oder mit den Aussagen der stets redebereiten Hobbygegner.Wenn der Herr Hoffmann fester Redakteur bei dieser bodenständigen Lokalzeitung ist, wird er keine reißerische Stimmungsmache nötig haben. Er gibt das wieder, was ihm vermittelt wird. Erster Stichpunkt auf seinem Notizblock: Der Gemeine Sondengänger in den Foren ist leicht paranoid und negativ gegenüber Berichterstattung eingestellt.
Ideal wäre, wenn sich ein fachlich versierter Einheimischer findet, bevor es die erwähnten Selbstdarsteller tun.

In unserem Magazin werden wir auch nicht gerade mit brauchbaren Sondengängerthemen überschüttet, aus o.g. Gründen und Meinungen wie deiner halten sich die 99% Vernünftigen bedeckt--und der Rest sucht mit Gewalt die große Bühne.

Offline
(versteckt)
#10
02. Mai 2018, um 20:16:33 Uhr

Meine eigene,eher negative Einstellung zu "bodenenstaendigen Lokalzeitungsreportern ",kommt von persoenlichen Erfahrungen mit eben diesen (in anderem Zusammenhang).
Aus einem gedacht vernuenftigen Gespraech wurde ein reisserischer Artikel ,der mich bald zum   Kotzen gebracht hat.

Gruss

« Letzte Änderung: 02. Mai 2018, um 20:18:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
02. Mai 2018, um 20:18:31 Uhr

Ich lasse meine "Opfer" immer gegenlesen-und würde selber auch darauf bestehen. Wissen viele nicht.

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor