[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Benötige Bestimmungshilfe für Münze

Gehe zu:  
Avatar  Benötige Bestimmungshilfe für Münze  (Gelesen 1290 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. Oktober 2019, um 18:15:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Skorpid
Hier noch die Leitwertanzeige des Golden Mask 5 durch die Luft wenn sie flach auf dem Boden liegt. Interessanterweise springt der Wert gerne bei allen Schwenks hin und her, irgendwie kommt da kein immer wiederkehrender Wert. Typisch war einzig, dass es fast immer im Eisenbereich piepste und wichtiger, dass es ein klarer einzelner Strich war. Ich werde das noch weiter beobachten, denke aber, dass "breite" Eisenbalken auch Eisen(rost) sind und einzelne Striche etwas anderes. Auch Gewehrkugeln kommen im breiten Kupferbereich rein, Kupfermünzen hingegen deutlich abgegrenzter.

Was passiert, wenn du etwas Erde (so 10cm) raufpackst und verschiedene Schwenkgeschwindigkeiten probierst? Würde mich mal interessieren, wie er sich da verhält.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
29. Oktober 2019, um 19:31:29 Uhr

Ich hab morgen eigentlich einen Termin beim Staatsarchiv zwecks Einsicht in alte Karten. Allerdings noch nicht bestätigt worden :-/ Wenn die noch nicht soweit sind, teste ich mal verschiedene Situationen aus. Gold fehlt mir leider im Haushalt aber ich hab hier noch einen Platinring zum testen, dann mal das ganze hochkant und liegend. Ich hätte einfach einen Sack Blumenerde draufgelegt, das sollten ja so 10cm sein und die Erde ist auch leicht feucht. Mal eine kleine Versuchsreihe mit dem Silberling und einem ollen Reichspfennig und verschiedenen Geschossen, Hülsen, Alumüll und DDR-Alupfennig und Rosteisen machen, das sind ja so die Hauptdinge die ich hier finde. Dann enmal 18 und einmal 8 kHz und mit verschiedenen Disks (habe die eh mit 3 nur sehr niedrig, da ich im Zweikanalton laufe und nicht soviel Leistung verlieren möchte). Ich merke, es wird aufwendig... Mache ich dann aber ein extra Thema auf, das artet hier sonst aus.

Offline
(versteckt)
#17
29. Oktober 2019, um 22:50:49 Uhr

Es reicht, wenn du etwas mit sehr niedrigem Leitwert testest, der Rest ergibt sich dann von selbst.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor