[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Erfolglose Auftragssuche - Münzen als Lohn...

Gehe zu:  
Avatar  Erfolglose Auftragssuche - Münzen als Lohn...  (Gelesen 638 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Juli 2020, um 16:40:54 Uhr

Anbei die Bilder zu folgender kurioser Geschichte:

Nachdem ich schon zwei verlorene Ringe wiedergefunden hatte, verlief meine jüngste Auftragssuche nach einem Silberring auf einem Spielplatz leider erfolglos. Doch anders als bei den erfolgreichen Suchen, bei denen ich jeweils nur ein "Danke" erhielt (auch ok), kam ich bei der dritten Suche ins Gespräch. Die gute Dame sagte, sie hätte "noch ein paar Markstücke" daheim und fragte, ob ich Münzen sammle. Heute bekam ich die Stücke. Was eine Mischung!!!

Von US-Cent bis zum Notgeld aus dem WK I. alles dabei. Auch schönes Kaisersilber. Nur die Münze aus Russland (?) 1811 ist mir unbekannt.

Da ich leider noch nie Silber aus dem Kaiserreich finden durfte, möchte ich die Münzen gerne haben, werde der Dame aber der Fairness halber doch 20 Euro dafür anbieten (wenn sie die annehmen möchte). Habe im Internet nachgesehen, einen materiellen Wert haben die Münzen nicht, ist ja nichts seltenes dabei.

So kann es auch laufen  Winken


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_7231.JPG
IMG_7232.JPG
Offline
(versteckt)
#1
06. Juli 2020, um 17:05:34 Uhr

Der kupferne Russe sind 2 Kopeken,
20€ sind OK!

Gruss Walker

Offline
(versteckt)
#2
07. Juli 2020, um 11:13:42 Uhr

Der Dime von 1962 ist auch aus Silber.

Offline
(versteckt)
#3
07. Juli 2020, um 11:36:33 Uhr

So ist es natürlich einfacher als buddeln. Grinsend
Die 20 Euro kriegst Du bei der nächsten (erfolgreichen) Auftragssuche wieder rein.

Grüße

Lars

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor