[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Funde von heute

Gehe zu:  
Avatar  Funde von heute  (Gelesen 2970 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. November 2008, um 20:37:42 Uhr

....nein Kugelkopfnadel. Gab es in der Bronzezeit. Mopper

Offline
(versteckt)
#16
29. November 2008, um 20:38:10 Uhr

@searcher
den Begriff gibts auch dafür, stimmt. Zählt aber zur "Familie" der Kugelkopfnadeln. Der Begriff Eikopfnadel wird eher selten verwendet.

(versteckt)
#17
29. November 2008, um 20:41:50 Uhr

Zumindest lag ich ja nicht völlig daneben Winken

Offline
(versteckt)
#18
29. November 2008, um 20:44:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
Ich empfehle dir auch die bald möglichst mit Konservierungswachs zu behandeln, aber bitte bitte nimm kein Kerzenwachs oder sowas....

Das ist was, was ich jetzt nach drei Jahren Tätigkeit in diversen Foren immer noch nicht rausbekommen habe. Die einen sagen, Bronzefunde generell gar nicht konservieren, andere meinen, man soll sie mit Paraffin behandeln und eine dritte Fraktion spricht gar von Konservierung mittels Lack.

Wie auch immer: toller Fund. Gratulation!

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#19
29. November 2008, um 21:03:27 Uhr

@Drusus
also gar nicht konservieren das hab ich noch nie gehört. Würde ich auch sowieso nicht empfehlen wenn die Patina eh schon recht bröselig ist wie bei dem Stück hier.
Konservieren mit Lack.... wer das macht dem gehören die Eier abgeschnitten  Weise

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
29. November 2008, um 22:33:39 Uhr

Wo bekomme ich denn Konservierungswachs?Habe ich noch nie gehört!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
29. November 2008, um 22:44:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gärtner
Wo bekomme ich denn Konservierungswachs?Habe ich noch nie gehört!
Hat sich erledigt hab welches bestellt!


Offline
(versteckt)
#22
29. November 2008, um 23:10:40 Uhr

@Gärtner
hast ne pm  Smiley

Offline
(versteckt)
#23
30. November 2008, um 15:20:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
also gar nicht konservieren das hab ich noch nie gehört.

Liest Du nicht im BFF mit? Das ist da schon fast die Standard-Antwort, z.B. neulich auch bei einem bronzezeitlichen Randleistenbeil.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#24
30. November 2008, um 16:01:09 Uhr

@Drusus
Nein im BFF les ich nicht mehr mit.
Naja auch wenns da die Standardantwort ist, halte ich persönlich nichts davon. Ich behandel alle meine Bronzestücke mit Konservierungswachs. Auch die bei denen die Patina sehr gut ist. Aber das kann ja jeder halten wie er will  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
09. Dezember 2008, um 21:09:30 Uhr

Mein Sondelkumpel meint ich soll die so laßen wie Sie ist!Wenn ich die in Wachs konseviere kann es sein das die von innen raus sich auflöst!Kann das sein?

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor