[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Für Max

Gehe zu:  
Avatar  Für Max  (Gelesen 1651 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. September 2008, um 15:41:54 Uhr

War mal 30 Minuten vor der Formel 1 vor meiner Haustüre in einem Acker  Suchen.Ergebnis waren 2x 1 Kreuzer,Bayern 1865,1833.Soviel zur täglichen Dosis Silber Zwinkernd Max,auch wenns nur Billon ist.Scheint ein ertragreicher Acker zusein.Mal sehen was am kommenden WE kommt.

 Winken


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1024_heute 007.jpg
K1024_heute 008.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. September 2008, um 15:45:52 Uhr

Ja, F1 war heute super Super
jetzt geh ich auch noch paar Münzlein suchen Grinsend

Gruß Feldbegeher Suchen

Offline
(versteckt)
#2
14. September 2008, um 15:47:58 Uhr

Fehlt nur noch der goldene Schuss! Narr 30 Minuten!? Traurig Ich muss mindestens 1 Std. gehen, bis die erste Billon rauskommt!

 Applaus Glückwunsch zum Silber! Die schwarze, ist das hartneckiger Dreck oder geht das nichtmehr weg?


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#3
14. September 2008, um 17:09:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von maxxblade
30 Minuten!? Traurig Ich muss mindestens 1 Std. gehen, bis die erste Billon rauskommt!

 


 Grinsend ihr zwei.
Ich muß 2 jahr suchen bevor ich silber findet  Doof

Schöne münzen Wotan,Wie immer Super

Gruß Jeff..

(versteckt)Themen Schreiber
#4
14. September 2008, um 17:13:53 Uhr

Hi Max Winken,

das schwarze ist glaube Silberchlorid oder Silbersulfid.Bildet sich oftmals bei Silber-und Billonmünzen als schwarzer Belag.Hat nichts mit Patina zu tun.Am besten gehts weg,wenn Du sie in Zitronensaft einlegst.Je nach Hartnäckigkeit,paar Minuten oder gar Tage.Sollte immer noch was vorhanden sein kommt das Wundermittel Kaisernatron zum Einsatz.Kannst aber auch Silverwater hernehmen,gibts bei einigen Münzhändlern,jedoch billiger und genauso gut ist Zitronensaft(die gelben Fläschchen aus dem Supermarkt).Eine Std. für ne Silberne oder Billon ist normalerweise auch bei mir der Normalzustand Zwinkernd.
@Feldbegeher
Kann ich nur zustimmen,war heute echt geil.Gib der Formel 1 Regen und es macht Spass zuzusehen Super.

@Jeff
Bist DU nicht Nono.Hast nur noch nicht die richtigen Felder gefunden.Du hast ja die Wahnsinns Wiese,um die Dich jeder beneidet,einschließlich ich Zwinkernd.Lang dauerts ja nicht mehr Suchen.

 Winken

Offline
(versteckt)
#5
14. September 2008, um 17:33:32 Uhr

Ich nehme immer Zitronensäure! Super Was ich eigentlich sagen wollte war, ob das Dreck ist, oder ob es angefressen ist, könnte ja einen Kupferkern haben die Münze, was aber eher unwahrscheinlich ist. Nundenn, trotzdem sollte man mit Vorsicht an so eine Münze rangehen, man kann auch einiges kapputtmachen, wenn sie ein paar Tage in der Säure baded.

@Jeff: Du hast ja dafür immer genügend Knöpfe daheim, falls mal einer abreisst! Grinsend


MFG Max Winken

(versteckt)Themen Schreiber
#6
14. September 2008, um 17:43:22 Uhr

Hatte schon welche 1 Woche und länger drin.Noch nie was passiert.Bei der ist der Belag mal wieder dicker und hartnäckiger.Kriegt man aber alles wieder weg,ohne das sie in Mitleidenschaft gezogen wird.

 Winken

Offline
(versteckt)
#7
14. September 2008, um 17:58:00 Uhr

Wenn Zitronensäure das schwarze nicht gut wegkriegen will, was manchmal passiert, nehme ich ein handelsübliches Silberbad aus der Schmuckabteilung für ca. EUR 5,- und man kann's wieder verwenden. Ein paar Stunden darin baden (am besten auf der Warmhalteplatte) und die Münzlein werden wieder schön sauber - siehe auch Beispiele (hier hat die gute Zitronensäure / Natron Behandlung zuvor versagt). Die sind übrigens schön silbern, der Goldstich kommt nur vom Foto.

Viele Grüße,
Günter



Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2mark0.jpg
2mark2.jpg
i5mark.jpg
i5mark2.jpg

« Letzte Änderung: 14. September 2008, um 18:00:01 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor