[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Halber Gulden 1841

Gehe zu:  
Avatar  Halber Gulden 1841  (Gelesen 2110 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. April 2008, um 14:08:39 Uhr

Tach zusammen,

hier mal einer meiner Lieblingsfunde  Smiley Ist so ein typischer "auf dem weg zum auto" Fund  Grinsend Einerseits finde ich die Erhaltung sagenhaft gut und dann lag das gute Stück mitten auf einem Weg in grad mal ca 2 cm Tiefe ! So einfach hat mans selten  Grinsend


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg
Offline
(versteckt)
#1
04. April 2008, um 15:05:33 Uhr

ja schönes stück, glückwunsch. Grinsend

das war noch gutes silber Grinsend


Gruß Hans

Offline
(versteckt)
#2
06. April 2008, um 09:10:25 Uhr

Schöne münze Grinsend
Ich wurde gern silber ergend wann finden.Ich findet nur kupfer Traurig
Aber egal,hauptsach mann findet was.


Gruß Jeff.

(versteckt)
#3
10. April 2008, um 11:20:40 Uhr

Sehr schönen Fund!  Super Die habe ich hier in Holland noch nie gefunden.... Nur 25 cent ("ein 'kwartje' nennen wir das in holländisch") oder 10 cent ("dubbeltje").

Grüsse,

Lykle

Offline
(versteckt)
#4
10. April 2008, um 11:45:44 Uhr

Hallo Lykle!

Willkommen bei uns im Forum!  Reiter Ich she Du bist mit u.a. mit einem DFX unterwegs. Goldmaxx und DFX scheinen gerade mit die beliebtesten Detektoren zu sein. Wie gefäält Dir denn der Explorer im Vergleich zum DFX?

Viele Grüsse und bin schon auf einige Deiner Funde gespannt,

Christian

(versteckt)
#5
10. April 2008, um 12:50:11 Uhr

Hallo Christian,

Erstens vielen Dank für das Willkommen als Mitglied dieses Forum! Der Explorer gefällt mir gut. Super Am Anfang war es schwierig aber jetzt geht es besser. Es gewöhnt. Mann müss viel üben! Suchen Meine Erfarung ist dass der Explorer tiefer geht bei grösseren Vorwerpen (Kupfer) und besser ist bei kleine Münze (u.a. kleine silberne penninge). Ich bin sehr Zufrieden damit. Heute hantiere ik nur die Standardeinstellungen. Erstens die Basis und vielleicht später in Zukunft ändere ich etwas....

Grüsse,

Lykle

Offline
(versteckt)
#6
10. April 2008, um 23:04:50 Uhr

Hallo Lykle,

danke für Deine Einschätzung. Ich bin früher sehr viel mit einem White's XLT gegangen und muss leider gestehen dass ich irgendwie zu bequem war mich intensiv mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten auseinander zu setzten. Deshlab bin auch etwas vor dem Explorer SE zurück geschreckt.

Die Möglichkeit einer optischen ID sowie die wohl sehr gute Tiefe hätten mich aber schon gereizt. Ich hoffe irgendwann mal die Gelegenheit zu haben das Gerät persönlich zu testen.

Ich bin mir sicher der Explorer kann bestimmt noch viel mehr als die Standardeinstellungen hergeben. Das war zumindest auch beim White's XLT so.

Würde mich freuen wenn Du uns über Deine Erfahrungen und Funde mit diesem Hightech Gerät auf dem Laufenden halten würdest.

Viele Grüsse,

Christian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor