[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Replikat einer half Dollar Münzen und ein paar Fragen

Gehe zu:  
Avatar  Replikat einer half Dollar Münzen und ein paar Fragen  (Gelesen 705 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Juli 2017, um 20:19:24 Uhr

Hallo Zusammen

ich habe ein paar solcher Münzen erstanden... es sind ohne Zweifel Replikate, was ich vorher wusste und was auch kein Problem ist... Ich wollte diese eigentlich verschenken oder eventuell auch verkaufen, nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich das überhaupt darf.... Also natürlich als Replikat angegeben... Das Original kostet etwa 150 EUR...

Kann Jemand auf die schnelle sagen wie das gesetzlich aussieht?

Zur Münze selber... was mich auch irritiert ist das Gewicht passt mit 12.5 gr wie beim Original das aus 90% silber (10% Kupfer) besteht.
Der Klang der Münze ist auch sehr hell was mich auch irritiert da der Verkäufer sagt es sei nur silber platinierte Bronze.

Nun wie gesagt das Gewicht und die Masse der Münze sind identisch mit dem Original wie kann man das mit Bronze die leichter wie Silber ist machen? Ausserdem wäre doch der Klang bei Bronze absolut dumpf.

Also ich zweifel nicht daran das es keine Silber Münze ist, da ich weniger wie den Silberwert bezahlt habe aber eben... mir ist nicht klar aus was die wirklich gemacht wurde.

LG Nimmermehr


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

half dollar.jpg

« Letzte Änderung: 05. Juli 2017, um 20:22:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
05. Juli 2017, um 20:55:15 Uhr

Schau mal bei Alibaba.com, da findest die Münztypen in allen Preisklassen, da kannst sie auch in der Originalsilberlegierung oder auf wunsch in jeder anderen Legierung bestellen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. Juli 2017, um 21:19:17 Uhr

Das ist eine China münze.... Das beantwortet aber meine Fragen nicht.... Wieso wiegt sie 12,5 Gramm wie das original?

Offline
(versteckt)
#3
05. Juli 2017, um 21:20:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Das ist eine China münze.... Das beantwortet aber meine Fragen nicht.... Wieso wiegt sie 12,5 Gramm wie das original?
Weil sie halt 90% Silber hat?
Ich hab auch schon bei den Chinesen, aus versehen echte Silberne mit dabei gehabt.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor