[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Schlecht erhaltenes Kupfer

Gehe zu:  
Avatar  Schlecht erhaltenes Kupfer  (Gelesen 485 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. November 2022, um 16:36:39 Uhr

Hallo

Wer kann helfen diese schlecht erhaltene Kupfer Münze genau zu identifizieren? 0,78 Gramm und etwa 2 cm Durchmesser. Meine Vermutung geht in Richtung Coburg. Das Kreuz aus Wappen erinnert mich an Coburger Wappen aus dem 17. Jhdt und ich kann co lesen. Außerdem finde ich auf dem Acker reichlich Münzen 17. Jhdt, davon viele aus Coburg ( die 2. Münze kam am gleichen Tag ), Aber was ist es genau?
Übrigens schade das die so schlecht erhalten ist, denn die meisten Münzen die da kommen sind noch weit überdurchschnittlich gut. Da kommen sogar Zinker, die gut erhalten sind.


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

m14.jpg
m15.jpg
m16.jpg
m17.jpg
Offline
(versteckt)
#1
11. November 2022, um 17:28:07 Uhr

bei der Ersten Münze kann ich nicht wirklich was erkennen, bei der Zweiten steht Coburger Heller 16....
drauf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. November 2022, um 17:38:36 Uhr

Danke, aber über die 2. weis ich bescheid. ist ein heller von 1690. war nur zum zeigen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor