[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Nokta / Makro nun nur noch "NOKTA" ?

Gehe zu:  
Avatar  Nokta / Makro nun nur noch "NOKTA" ?  (Gelesen 423 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. April 2023, um 16:15:51 Uhr

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Firmenbezeichnung auf der Homepage und bei allen Händlern nun nur noch "Nokta" lautet. Außerdem wurden einige ältere Geräte, die wohl von Makro mitentwickelt wurden (Kruzer, Anfibio), aus dem Programm genommen wurden.

Hat Nokta nun Makro vollständig geschluckt, oder haben sich beide getrennt?

Offline
(versteckt)
#1
15. April 2023, um 18:23:10 Uhr

Offiziell heißt es, dass sie aufgrund der Tatsache, dass sie seit Jahren eine globale Marke geworden sind, den Firmennamen und das Logo vereinfachen wollten.
Hier ein Statement, was ich bei einem Händler auf Facebook gefunden habe:
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es gab wohl früher in anderen Ländern auch einige Verwirrung, weil dort die Makro-Geräte bekannt waren und man mit Nokta nichts anfangen konnte.
So wie ich das sehe, hat Makro wohl maßgeblich die früheren Erfolgsmodelle entwickelt, bevor sie sich dann ca. 2016 mit Nokta vereint hatten.
Ob es da interne Querelen gegeben hat, weswegen der Name Makro eliminiert wurde, kann ich nicht sagen, da wird sicher nichts nach außen dringen.

Ziemlich sicher ist jedoch, dass wohl dieses Jahr noch die Produktion in die neue Fabrik in einen Istanbuler Industriepark verlagert wird.

Grüße

Lars


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot_1.jpg

« Letzte Änderung: 15. April 2023, um 18:26:55 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor