[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Kinderdetektor Nokta/Makro Mini Hoard

Gehe zu:  
Avatar  Kinderdetektor Nokta/Makro Mini Hoard  (Gelesen 4449 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
21. September 2020, um 17:17:29 Uhr

Der Andi ist doch ein Scherzbold Smiley

Offline
(versteckt)
#31
21. September 2020, um 17:24:28 Uhr

Das war durchaus ernst gemeint  Smiley

Offline
(versteckt)
#32
21. September 2020, um 18:21:00 Uhr

Da bist Du nicht der einzige.
Steht schon auf meiner Geburtstagsliste.   Lächelnd
Keine 4 Wochen mehr.  Zunge

« Letzte Änderung: 21. September 2020, um 18:22:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
06. Oktober 2020, um 17:35:35 Uhr

Wir Deutschen sind wieder die letzten - Auslieferung nicht vor dem 15.10.2020.

Anders wo z.B. bei den Nachbarn gibt es sie schon längst!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.kooistra-detectors.eu/nl/metaaldetectors/voor-kinderen/nokta-makro-midi-hoard-metaaldetector.html?fbclid=IwAR2gO-hP6zDOlcwkze11U703xha2U2ta4Pj3sqpxvwXSS9m9iT0dj4BOWw4


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
09. Oktober 2020, um 16:48:17 Uhr

Mini Hoard Cool Kit als Geburtstagsgeschenk für den Großen ist schon mal bestellt. Und für den Papa die SP 24 für den Simplex...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
14. Oktober 2020, um 16:21:43 Uhr

Wer hat denn den Mini-/Midi-Hoard schon bestellt oder gar bekommen?

Der Mini für meinen Großen ist schon da, wird aber erst mal als Geschenk verpackt. Ausgepackt wird er erst an seinem Geburtstag im November.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
29. Oktober 2020, um 07:45:50 Uhr

Hallo und guten Morgen, konnte jetzt schon jemand den Mini oder Midi Hoard testen?

Muss noch etwas über eine Woche warten, bis mein Großer Geburtstag hat, und der Mini Hoard ausgepackt wird. 

Grüße 

Furchenkratzer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
08. November 2020, um 00:56:37 Uhr

Gestern konnten wir (mein Sohn und ich) den Mini Hoard erstmals testen.

Das Gerät wirkt für seine geringe Größe extrem stabil und fast etwas schwer, obwohl eigentlich recht leicht mit ca. 860 g auf der Küchenwaage, weiß es nicht mehr genau. Den sollten die Kinder nicht so leicht kaputt bekommen.

Man kann ihn ziemlich lang stellen, auf dem unteren Teil des Teleskopgestänges sind Markierungen 1 bis 6 und "Maximum". Voll ausgezogen sollten selbst kleinere Erwachsene damit zurecht kommen. Ich mit 1,89 m Größe muss mich bei maximaler Auszuglänge auch nur ein wenig bücken.

Erste Tests draußen waren Schokotaler im Feinkies auf einem Spielplatz. Ein paar mal vergraben und abwechselnd gesucht, immer alle wieder gefunden. Das Alu der Umhüllung kam hier als gutes Signal rein. Das Pinpointen ist extrem genau.

Nebenbei wurden natürlich auch Kies- und Rasenflächen ein wenig damit angesondelt. Neben einem alten Handyakku von Sony Ericsson und einer Art schönem, schmiedeeisernem Zelthering von fast 20 cm Länge fanden sich noch 1,85 Euro.

Die Euro- und Centmünzen knallten als hammerharte Gutsignale rein. Kronkorken landen sicher im Eisenbereich. Der  Mini unterscheidet nur zwischen Eisen (schlecht) und sonstigen Buntmetallen (gut). Kronkorken landen sicher im Eisenbereich, und können mit diesem entweder ausgeblendet oder einfach ignoriert und nicht gegraben werden.

Letztendlich eine sehr gute Maschine für Spielplatz, Strand und Badesee, wo die Ziele nicht allzu tief (für Münzen 10 bis 15 cm) liegen.

Ich kann ihn nur empfehlen.

Grüße

Furchenkratzer

« Letzte Änderung: 08. November 2020, um 01:03:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
10. März 2021, um 17:21:49 Uhr

Update nach 4 Monaten: 

Der Mini Hoard hält was er verspricht. Läuft präzise, und immer noch mit dem ersten Satz Batterien (waren im Winter aber nicht so oft unterwegs).

Wir sind weiterhin sehr zufrieden damit!

Grüße

Furchenkratzer

Hinzugefügt 10. März 2021, um 17:21:53 Uhr:

« Letzte Änderung: 10. März 2021, um 17:22:48 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor