[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Tiefensuche mit Multi Kruzer - Bitte um Ideen

Gehe zu:  
Avatar  Tiefensuche mit Multi Kruzer - Bitte um Ideen  (Gelesen 1082 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. April 2020, um 10:06:12 Uhr

Guten Tag, 

ich habe da eine Herausforderung, der ich gerne mit mehr Know-How begegnen würde. Auf meinem Wochenendgrundstück soll - so zumindest die Aussage der früheren Bewohner - im 2. WK der Schmuck der Familie vergraben worden sein. Dieser soll bei einer Nacht- und Nebelaktion recht tief im Hasel-Wäldchen verbuddelt worden sein. Die Eigentümer haben Monate später versucht, den Schmuck wiederzufinden, gingen aber leer aus. Nun mag das alles nur eine Geschichte sein, trotzdem würde ich der Sache gerne mal nachgehen. Das Problem: Der Boden ist total mit Schrott verseucht. Bis zu 30-40 cm findet sich hier Unrat der letzten 70 Jahre. Ich grabe auf dem Areal 200 Löcher, wenn ich allen Signalen nachgehe. 

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Multi-Kruzer so einstelle, dass ich der obenen genannen Herausforderung besser begegnen kann? Niedrige Frequenz, Eisen raus, Gain runter? 

Any ideas?

Besten Dank und GUT FUND!

Offline
(versteckt)
#1
29. April 2020, um 10:55:30 Uhr

Ich würde 200 Löcher buddeln.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. April 2020, um 11:18:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Ich würde 200 Löcher buddeln.

Gruß

Das werde ich im Zweifel auch machen. Nur würde ich gerne 150 Löcher vermeiden, wenn möglich. Rücken ist das Stichwort.

Offline
(versteckt)
#3
29. April 2020, um 11:36:10 Uhr

Ich sehe da auch wenig Möglichkeiten, außer die 200 Löcher zu buddeln.

Aber vielleicht weis Jacza noch einen Rat, der alte Kruzer Experte.

« Letzte Änderung: 29. April 2020, um 11:37:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
29. April 2020, um 14:27:39 Uhr

Da fällt mir auch nicht viel ein, außer vielleicht am besten eine größere Spule (28AF) oder die konzentrische (23C)? Am tiefsten ist Deep-Modus und danach 4-Ton, bei höchster Gain-Einstellung musst du aber mit viel Fehlsignalen rechnen, da braucht man gute Nerven. Platt

Und erstmal dort buddeln wo markante Orte sind (Bäume, Felsen) und nicht so viel Schrott liegt, du brauchst einen guten Plan.

Online
(versteckt)
#5
29. April 2020, um 15:47:49 Uhr

Da die ursprünglichen Eigentümer ihren Schmuck nicht wieder gefunden haben,
schätze ich das du mit der Suche an markanten Punkten nicht weiter kommen wirst.
Hätten die es nämlich an einem solchen verbuddelt hätten sie es auch wieder gefunden.

Offline
(versteckt)
#6
29. April 2020, um 16:18:28 Uhr

Tiefe und Objektgröße sind hier unbekannte Größen, was ist wenn der Schatz auf 1,5- 2m liegt?

Ganz systematisch mit einem Band Flächen markieren, absuchen, eine nach der anderen und raus mit dem Zeugs.

Offline
(versteckt)
#7
22. Juli 2020, um 16:14:37 Uhr

Gibts denn was Neues zu vermelden?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
24. Juli 2020, um 13:24:42 Uhr

Nein, das Kraut steht mir zu hoch. Ich warte zum Spätherbst/Winter.

Offline
(versteckt)
#9
24. Juli 2020, um 13:39:44 Uhr

Der Sensenmann kann da Abhilfe schaffen   Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor