[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Makro Multi Kruzer

Gehe zu:  
Avatar  Makro Multi Kruzer  (Gelesen 26343 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
01. August 2018, um 16:18:06 Uhr

Das mit dem TBreak hab ich schon durchschaut  Zwinkernd
Nur wundert es mich damit du wirklich schon bei "5" umspringst ?
Bei mir kommen bis ca. 7 oder 8 nur Eisenfrums wie Ochseneisen, große Nägel, Eisenufos usw.
Deswegen hatte ich TBreak auf "9" stehen.
Die Kartätschenkugel die ich demletzt gefunden habe hatte zb klare 12 -14 als Wert.
Was bis dato auch das einzigste aus Eisen war das bis jetzt gut war  Grinsend
Das mit dem iSat muss ich mir dann nochmals genau ansehen und mit den einstellbaren Tongrenzen, danke dir  Super
Gruß DaKr85

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#46
01. August 2018, um 16:53:47 Uhr

9 oder 10 ist auch ok denke ich, wollte nur testen, ob nicht vielleicht doch etwas Interessantes im einstelligen Bereich kommt. Übrigens sind die Ton-Einstellungen ja ein bisschen wie beim Deus, da könnte man mal das ein oder andere Programm adoptieren. Schade nur, dass man keine Kontrolle über Reaktion und Audio-Response hat.

« Letzte Änderung: 01. August 2018, um 16:56:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#47
04. August 2018, um 10:25:52 Uhr

Ein neues Update steht bereit: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.makrodetector.com/update-kruzer-metal-detector.html


Vorsicht, dass man das richtige Modell auswählt: Kruzer/Multi Kruzer  Zwinkernd

Es gibt nun eine Tastensperre für Unterwasser: DOWN 3 Sekunden gedrückt halten, dann einmal OPTIONS und einmal GB drücken. Der selbe Vorgang um wieder zu entsperren.

Offline
(versteckt)
#48
11. August 2018, um 20:52:11 Uhr

So, war heute nochmals unterwegs und bin mal auf 2 Ton anstatt auf 3 Ton gelaufen.....
Und ich muss sagen es stimmt wirklich, der Makro geht hier nochmals tiefer und ist empfindlicher auf Kleinteile!
Ist echt der Wahnsinn, ich hätte es nicht gedacht!
Nachteil wie ja schon genannt ist damit er sehr nervös läuft, was ich aber in kauf nehmen kann in diesem Fall  Smiley

Offline
(versteckt)
#49
01. September 2018, um 18:49:59 Uhr

Ist es Richtig das wenn man mit dem Kruzer bis über die Elektronik ins Wasser geht die Funkkopfhörer nicht Funktionieren?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#50
01. September 2018, um 19:27:45 Uhr

Ja, Funk geht nicht durch Wasser, da brauchst du Kabelkopfhörer. Der Multi Kruzer hat aber auch Vibration.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#51
03. September 2018, um 13:11:01 Uhr

Den Tipp habe ich aus der Facebook-Gruppe: wenn man Frequenz Shift auf F1 stellt, wird er um einiges ruhiger. Hab ich gestern im Deep Mode ausprobiert.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
25. Oktober 2018, um 11:17:18 Uhr

War gestern auf einem schwierigen Feld mit sehr viel Kleinteilen und hoher Mineralisierung unterwegs. Der Multi Kruzer kam trotzdem gut in den Boden rein, die Kleinteileemfindlichkeit ist schon extrem, d.h. aber auch dass man jedes noch so kleine Körnchen deutlich raushört.

Ich habe am Anfang mal einen Kaiserreichpfennig in 15 cm Tiefe vergraben und versucht mich auf dieses Signal zu konzentrieren. Man muss schon gut aufpassen, denn mit normaler Geschwindigkeit bekommt man zwar einen eindeutigen, aber doch nur kurzen Ton. Wenn man also nach tieferen Münzen sucht, sollte man langsamer und am besten mit Kopfhörer laufen und sich gut konzentrieren.

Es gibt einen klaren, durchschlagenden Ton mit stabiler ID bei großen Silbermünzen und einen kratzenden, springenden Ton bei kleinen Drahtstücken, dazwischen über 1000 verschiedene Abstufungen. Großes Eisen ist leider immer wieder ein Problem, auch da 1000 verschiedene Abstufungen, die alle zum selben Metall führen. Traurig Wer es sich einfach machen will, gräbt nur bei höheren stabilen IDs, verpasst dann aber möglicherweise die ein oder andere dünne Münze oder andere tiefere Sachen. Ich werde wahrscheinlich noch einige Monate benötigen, um auch solch extreme Bedingungen zu meistern.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#53
28. Oktober 2018, um 19:56:48 Uhr

Nokta listet schon die Spulen für den Anfibio, die auch mit dem Kruzer/Multi Kruzer kompatibel sind: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.noktadetectors.com/search-coils/


Damit werden dann folgende Spulen verfügbar sein:
  • KR40, DD 40x35 cm
  • AF35, DD 35x33 cm
  • AF28, DD 28 cm (Standardspule Anfibio)
  • KR28, DD 28x18 cm (Standardspule Kruzer)
  • KR24, DD 24x13 cm
  • AF23C, konzentrisch 23 cm
  • KR19, DD 19x10 cm
  • KR18C, konzentrisch 18 cm
  • KR13, DD 13 cm


Offline
(versteckt)
#54
30. Oktober 2018, um 23:52:21 Uhr

Wie schlägt er sich direkt unter Hochspannungsleitungen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#55
31. Oktober 2018, um 07:49:59 Uhr

Er wird schon etwas unruhig. Ich schalte dann in den stabilen 3 Ton Modus (bei Gain 94), und gehe im schlimmsten Fall mit der Empfindlichkeit etwas runter. Manchmal hilft auch Frequency Shift.

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2018, um 07:50:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#56
31. Oktober 2018, um 11:43:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Er wird schon etwas unruhig. Ich schalte dann in den stabilen 3 Ton Modus (bei Gain 94), und gehe im schlimmsten Fall mit der Empfindlichkeit etwas runter. Manchmal hilft auch Frequency Shift.

Das hört sich doch gut an. Wie zuverlässig blendet er Eisen aus? Wie zuverlässig zeigt er es an? Mein Golden Mask lässt mich sehr oft Müll graben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#57
31. Oktober 2018, um 12:25:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gol-
Wie zuverlässig blendet er Eisen aus? Wie zuverlässig zeigt er es an? Mein Golden Mask lässt mich sehr oft Müll graben.

Da muss ich sagen, nicht sehr gut. Hin und wieder grabe ich ein gutes Signal und ärger mich, wenn es doch wieder Eisen ist. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit sehr hoher Empfindlichkeit laufe. Mit der Zeit lernt man das Eisen trotz falscher Signale rauszuhören, aber ich hätte mir da vom Multi Kruzer gerne etwas mehr Unterstützung gewünscht.

P.S.: ich glaube aber, dass viele Geräte da ihre Probleme haben, selbst der Deus. Was auf den nachfolgenden Seiten beschrieben wird, kommt mir sehr bekannt vor (Eisenringe, großes tiefes Eisen usw.): Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.metaldetectingworld.com/decipher_xp_deus_responses.shtml


« Letzte Änderung: 31. Oktober 2018, um 13:17:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#58
31. Oktober 2018, um 19:08:34 Uhr

Der meiste Eisenkleinkram wird natürlich gut ausgeblendet, aber vor allem etwas größere Eisenobjekte und auch jede Menge Hufnägel kommen immer wieder als Buntmetallsignale rein.
Sonst gilt wenn der Leitwert stark schwankt, dann handelt es sich so gut wie immer ein Eisenobjekt->also nicht buddeln
Das größere Problem ist momentan die extreme Trockenheit, was die Kleinteilempfindlichkeit und genaue Lokalisierung stark beeinträchtigt.

Offline
(versteckt)
#59
31. Oktober 2018, um 23:56:20 Uhr

Wie ist der Kruzer im vergVergl zum Racer 2?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor