[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Nokta Anfibio

Gehe zu:  
Avatar  Nokta Anfibio  (Gelesen 6756 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. Mai 2019, um 11:48:31 Uhr

Den Anfibio hab ich neuerdings auch auf dem Zettel Cool  Gibt's da schon was neues ?

Offline
(versteckt)
#16
10. Mai 2019, um 12:13:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Den Anfibio hab ich neuerdings auch auf dem Zettel Cool

Ich auch Lächelnd

Offline
(versteckt)
#17
10. Mai 2019, um 12:22:25 Uhr

Dann tut euch mal zusammen, vielleicht geht dann noch was..  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
10. Mai 2019, um 14:41:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Den Anfibio hab ich neuerdings auch auf dem Zettel Cool  Gibt's da schon was neues ?

Was sollte es denn Neues geben ?? NullahnungGrübeln Passt doch eh alles... Super Ist ein endgeiles Teil !!   Anbeten  Anbeten

« Letzte Änderung: 10. Mai 2019, um 14:42:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
10. Mai 2019, um 15:53:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von boogie_de
Was sollte es denn Neues geben ?? NullahnungGrübeln Passt doch eh alles... Super Ist ein endgeiles Teil !! Anbeten Anbeten
Ich dachte da eigentlich an einen ausführlichen Testbericht, sowie man es hier von anderen Detektoren kennt.

Bei FB testet den gerade ein Sondler, der sich mit Detektoren gut auskennt, wenn er seine Erfahrungen postet, frag ich den mal ob ich ihn hier teilen darf.

Offline
(versteckt)
#20
10. Mai 2019, um 16:01:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich dachte da eigentlich an einen ausführlichen Testbericht, sowie man es hier von anderen Detektoren kennt.

Bei FB testet den gerade ein Sondler, der sich mit Detektoren gut auskennt, wenn er seine Erfahrungen postet, frag ich den mal ob ich ihn hier teilen darf.

Wer ist das denn ?? Noch ist die Anfibio Gemeinde relativ klein, evtl kenn ich ihn auch...
Testbericht könnte ich auch mal verfassen, mal schauen, wie das so aufgebaut ist, dann mach ich evtl auch Einen.

Offline
(versteckt)
#21
10. Mai 2019, um 16:18:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von boogie_de
Wer ist das denn ?? Noch ist die Anfibio Gemeinde relativ klein, evtl kenn ich ihn auch...
Ich werde hier vorher bestimmt keine Klarnamen von Leuten nennen, die nicht mal im Forum sind.
Wenn ich seinen Test teilen darf, werde ich seinen Namen bestimmt erwähnen, noch testet er aber.
Ich glaube nicht, das du ihn kennst, er ist nicht im Forum, kein Depp von der "YouTube Akademie" Grinsend und benutzt sonst seit langem einen Deus.

« Letzte Änderung: 10. Mai 2019, um 16:20:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
10. Mai 2019, um 16:19:55 Uhr

Ist etwas mit Vorsicht zu genießen, aber hier ein paar englische Testberichte (mit Einstellungstipps):

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.noktadetectors.com/wp-content/file-download/reviews/searcher-magazine-anfibio-field-test-by-sid-perry-uk-part-1.pdf

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.noktadetectors.com/wp-content/file-download/reviews/searcher-magazine-anfibio-field-test-by-sid-perry-uk-part-2.pdf

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.noktadetectors.com/wp-content/file-download/reviews/treasure-hunting-magazine-anfibio-multi-field-test-by-stephen-grey-uk.pdf


Offline
(versteckt)
#23
10. Mai 2019, um 16:20:46 Uhr

Calabash Digger hat ihn auch in seinem Testgarten ausführlich getestet:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/results?search_query=calabash+digger+anfibio+


Offline
(versteckt)
#24
30. Juli 2019, um 00:11:25 Uhr

Wenn ich “könnte“, dann “würde“ ich auch. Geht aber leider immer noch nicht. Deshalb versuche ich es mal auf diese Art.
Da hier aktuell das Thema ANFIBIO hoch im Kurs steht, dachte ich es könnte gut dazu passen.

Ich hätte (im Auftrag) einen fast nagelneuen, nicht mal ein Monat alten, Anfibio Multi in OVP mit vollen 2 Jahren Garantie anzubieten.
Falls also jemand ein paar Euro gegenüber dem Neupreis sparen möchte, kann er mich gerne per PN anschreiben.

(Ich hoffe das geht in Ordnung, dass ich mich hier einfach so dazwischen dränge)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
04. November 2019, um 16:44:23 Uhr

Benutzt eigentlich jemand den 99-Töne-Modus? Finde ich ganz interessant, weil man damit gut stabile Leitwerte erkennt.

Offline
(versteckt)
#26
06. November 2019, um 00:35:30 Uhr

Servus zusammen.
Ich teste auch gerade den Anfibio und er macht mir soweit richtig Spaß, nur die Laufruhe ist zumindest bei meinen Mineralischen Böden bescheiden, abgesehen von diesen Einstellungen.

-Ich gebe in 3 Ton (ist ja das Ruhigste Programm) 
-Disk 0 dafür den Eisenton auf 0  (mit der Hoffnung auf mehr Tiefe)
-Gain bei 89 (ab 90 extrem unruhig habe mal gehört das da so ne art Boostmodus aktiviert wird und Filter dadurch deaktiviert werden deswegen ist das Gerät dann unruiger geht dann aber natürlich auch tiefer) 
-Bodenabgleich manuell oder auf auto habe da keinen unterschied feststellen können

Damit läuft er genial ruhig, genau so soll es sein und macht mir richtig Spaß aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das mir viel an Tiefenleistung abgeht.

Mit anderen Programmen habe ich schon rumgespielt aber da wird er halt extrem unruhig was ich nicht so toll finde, da ist in meinen Fall ein vernünftiges Sondeln unmöglich, da hast bei fast jeden schwenk positive Signale die man dann erstmal rausfiltern muss ob da wirklich was grabungswürdiges ist. Denke dadurch lässt man auch schnell mal was liegen, machst keine Strecke und Spaß ist was anderes

Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht und kann das so bestätigen oder evtl nen Tipp für mich wie ich das Gerät ruhiger bekomme?

Dann habe ich oft das Problem das tolle Signale verschwinden und ich mehrmals um den Fundort rumgehen muss um wieder ein grabungswürdiges Signal und ne genaue Ortung wo ich graben soll zu erhalten.

 Nach den Ausgraben ist dann das Signal auch wieder oft weg was im Loch aber super war. Evtl weil die Münze z.B. in einen Erdklumpen drin steckt und da denke ich mir dann oft ach komm so viel Erde ist das doch nicht, das musst doch erkennen.
Also vermutlich wenig Suchtiefe oder es liegt an was anderen? was meint ihr?

Dennoch ein super Gerät, Verarbeitung usw passt alles super nur die Kopfhörer finde ich nicht so toll. 

LG

Offline
(versteckt)
#27
06. November 2019, um 00:49:55 Uhr

Ich habe exakt die gleichen Erfahrungen gemacht. Auch meine Einstellungen waren fast identisch zu deinen.

Leider gibt es keine andere Möglichkeit das Gerät ruhig zu bekommen, besonders schlimm empfand ich den "Deep"-Modus.

Schau auch mal in meinen Erfahrung-Strang:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nokta_makro/noktamakro_anfibio_multi_baldurs_erfahrungsblog-t122481.0.html


Offline
(versteckt)
#28
06. November 2019, um 00:54:26 Uhr

Hab ich schon, wollte das ganze nur nicht 2 mal Posten Smiley

Finde es halt sehr schade das ich die anderen Modis (Programme) nicht ruhiger bekomme außer ich gehe mit den Gain extrem runter was ja dann auch wieder Kontraproduktiv ist Traurig.

Aber Danke für deine Antwort

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
06. November 2019, um 10:13:35 Uhr

Disk 0 ist glaube ich keine gute Idee, selbst wenn Eisenlautstärke auf 0 ist, würd ich auf 3 lassen. Im 3-Ton-Modus sollte er auch über Gain 89 relativ ruhig laufen, unter 90 verliert man ja extrem an Tiefe, ich lauf beim Kruzer immer mit 94. Die andern Modi sind leider tatsächlich sehr unruhig, da sollte man sich nicht scheuen mit dem Gain runter zu gehen, der Tiefenverlust ist nicht so schlimm wie man immer befürchtet. Ich schalt manchmal kurz auf 4-Ton (mit hohem Gain) um bestimmte Signale nachzuprüfen und den Deep Mode benutz ich nur kurz zur Nachsuche bei einem guten Hotspot.

Wenn man sehr langsam schwingt, bekommt man übrigens auch im 3-Ton (mit Gain über 89) ganz gute Tiefen hin.

Mit ID Depth=HI bekommst du etwas früher Leitwerte angezeigt, damit hol ich dann auch noch ein paar Zentimeter raus.

« Letzte Änderung: 06. November 2019, um 10:18:00 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor