[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Nokta Anfibio

Gehe zu:  
Avatar  Nokta Anfibio  (Gelesen 6791 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
06. November 2019, um 10:16:53 Uhr

Zwecks ruhigen Lauf macht es keinen Unterschied ob Disk 0 oder 3. Das hatte ich direkt getestet.

Ich fand die Tiefenleistung im 3 Ton mit Gain 89 schon sehr beachtlich und auf jeden Fall besser als E-Trac, CTX, Deus und Co.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
06. November 2019, um 10:35:15 Uhr

@Gertman81 Für das Verschwinden der Signale kann es mehrere Ursachen geben. Entweder hast du Eisen gegraben, was vorher fälschlicherweise mit einem guten Signal erkannt wurde (du hast ja Eisenlautstärke auf 0), dein Objekt ist nach dem Ausgraben nun auf einer Stelle mit Eisen gelandet und wird maskiert, oder es war ein extrem kleines Objekt, das vorher flach unter der Oberfläche lag und jetzt nach dem Ausgraben nicht mehr zu orten ist. Oder es war vielleicht ein dünner Draht, der nur aus einer Schwenkrichtung gut klingt, um 90° aber dann wie Eisen. Aus diesen Gründen laufe ich immer mit etwas höherer Eisenlautstärke.

« Letzte Änderung: 06. November 2019, um 10:54:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
10. November 2019, um 22:41:31 Uhr

Weil ich hier immer lese...."verliert extrem an Tiefe...." wie tief grabt ihr eigentlich ?? 50cm,  70 oder noch tiefer ? Schockiert
Ich lasse es bei so ca 30cm bewenden, hatte bisher noch nicht das Gefühl, mir würde was entgehen. Laufe mit Gain seltenst höher als 75....und finde auch in 25cm Tiefe die kleinsten Fuzzelchen...erst heute wieder ein Bleikügelchen, etwa 5mm Durchmesser in ca 20-25cm Tiefe... 4-Ton Modus, Gain 75, Disc 12, sonst keine weiteren Anpassungen...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
11. November 2019, um 08:37:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von boogie_de
Weil ich hier immer lese...."verliert extrem an Tiefe...." wie tief grabt ihr eigentlich ?? 50cm, 70 oder noch tiefer ? Schockiert
Ich lasse es bei so ca 30cm bewenden, hatte bisher noch nicht das Gefühl, mir würde was entgehen. Laufe mit Gain seltenst höher als 75....und finde auch in 25cm Tiefe die kleinsten Fuzzelchen...erst heute wieder ein Bleikügelchen, etwa 5mm Durchmesser in ca 20-25cm Tiefe... 4-Ton Modus, Gain 75, Disc 12, sonst keine weiteren Anpassungen...

4-Ton geht ja auch tief, aber 3-Ton mit Gain 75 wäre nicht so optimal, das ist nur für sehr verschrottete Gebiete geeignet.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor