[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Nokta/Makro Anfibio Multi - Baldurs Erfahrungs-Blog

Gehe zu:  
Avatar  Nokta/Makro Anfibio Multi - Baldurs Erfahrungs-Blog  (Gelesen 20881 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9    Nach unten
Offline
(versteckt)
#120
11. April 2023, um 15:15:15 Uhr

Die Störungen dürften auch auf die größere Spule zurückzuführen sein.

Hast du es schon mal mit der länglichen 28er-Spule probiert? Ich finde, dass die irgendwie besser auf kleinere Münzen (insbesondere hochkant) geht. Den Gain musste ich mit der im 3-Ton-Modus nie unter 90 stellen (ich lauf immer mit 94).

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#121
11. April 2023, um 15:36:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Die Störungen dürften auch auf die größere Spule zurückzuführen sein.


Wen meinst du? Ich habe keine Probleme mit Störungen.

Offline
(versteckt)
#122
11. April 2023, um 16:14:58 Uhr

Weil du gesagt hast, den Gain auf höchstens 89 stellen. Dort läuft er ja im "Ultrafast-Modus" und verliert einiges an Tiefe, ich hab diesen Modus bisher gemieden (selbst unter Hochspannungsleitungen).

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#123
11. April 2023, um 17:04:04 Uhr

Ich habe nur auf die Vorgängerfragen reagiert.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#124
24. April 2023, um 06:10:07 Uhr

@Jacza: Läuft du mit dem Kruzer mit Gain 94 und Tracking an?

Offline
(versteckt)
#125
24. April 2023, um 13:49:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
@Jacza: Läuft du mit dem Kruzer mit Gain 94 und Tracking an?


Ja, Gain 94, ich hatte am Ende auch Tracking an und eigentlich ganz gute Erfahrungen damit.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#126
07. Juli 2023, um 07:50:40 Uhr

Guten Morgen in die Runde.
Ich habe seit kurzem mit Sondeln begonnen und mir den Nokta Anfibio Multi gekauft. 
Bisher habe ich eigentlich nur Schrott gefunden, was wahrscheinlich auch an der Unerfahrenheit 
liegt. Für Tipps worauf ich vor allem bei den Leitwerten achten muss, wäre ich sehr dankbar. Natürlich weiß
man vorher nie, was man ausgräbt, aber vielleicht kann mir jemand etwas näher erläutern, auf was ich achten
sollte (z.B. woran könnte ich eher erkennen, dass es eine Münze sein kann?).
Hoffe jem. kann einem blutigen Anfänger wie mir etwas Erleuchtung geben:o.
Gruß Christoph

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#127
07. Juli 2023, um 08:13:43 Uhr

Was genau für einen Schrott hast du denn gefunden? Vielleicht liegt es schlicht und ergreifend an der Auswahl deines Suchgebietes dass du bisher nur Schrott geortet hast.

Für den Anfang solltest du erst einmal ausschließlich mit dem 3 Ton Programm laufen und den Gain möglichst nur bis 89 einstellen. Damit ist eine sehr stabile Suche möglich.

Der Anfibio ist eigentlich ein Münzsauger erster Güte.

Offline
(versteckt)
#128
07. Juli 2023, um 08:51:44 Uhr

Überwiegend Alu Schrott, Kronkorken, diese Mundharmonika Plättchen, Gewehrhülsen usw. 
Münzen noch gar nicht. Dass es am Suchgebiet liegt, glaube ich nicht, da ein Bekannter von mir häufig irgendwelche Münzen findet:Smiley ( auch aus dem Mittelalter). Aber um das geht es mir nicht - ich wäre voll zufrieden, wenn ich überhaupt mal eine (egal welche) finden würde;).  Denke es liegt einfach an der Erfahrung, da er schon seit vielen Jahren dieses Hobby macht und halt auch weiß worauf er achten muss. Allerdings läuft er mit einem Deus XP2.
Ok, das mit der Gain probiere ich aus. Mich würde einfach interessieren worauf du achtest und erkennen kannst, ob es sich eher lohnt zu graben.
Laufe auch mit dem 3 Ton Modus und vorher halt Bodenabgleich machen.

Danke für deine Antwort und Geduld. 
Christoph

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#129
07. Juli 2023, um 09:37:08 Uhr

Ich grabe grundsätzlich alles aus.

Offline
(versteckt)
#130
07. Juli 2023, um 11:20:47 Uhr

Ok, auch sehr sprunghafte Leitwerte? Z.B. 28,34,56 u.65? Oder nur die, die sich gering ändern zB. 28 - 33

Offline
(versteckt)
#131
07. Juli 2023, um 12:33:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Krusty23
Ok, auch sehr sprunghafte Leitwerte? Z.B. 28,34,56 u.65? Oder nur die, die sich gering ändern zB. 28 - 33



Es ist eigentlich grundsätzlich beim Suchen, egal, mit welchen MD mit Leitwertanzeige, dass du bei sehr stark springenden Leitwerten davon ausgehen kannst, dass es sich um Müll, Schrott, oder was auch immer handelt.
Alles andere bringt die "Erfahrung" dann mit sich Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#132
07. Juli 2023, um 16:57:16 Uhr

Wenn du dich auf stabile Leitwerte konzentrierst, bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten gilt, je sprunghafter desto schrottiger. Aber es können auch unregelmäßige alte Münzen oder andere Artefakte sein, wenn man im richtigen Suchgebiet ist. Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor