[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Nokta/Makro Multi Kruzer - Wer konnte reelle Erfahrungen mit dem Gerät sammeln?

Gehe zu:  
Avatar  Nokta/Makro Multi Kruzer - Wer konnte reelle Erfahrungen mit dem Gerät sammeln?  (Gelesen 2535 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. März 2019, um 13:06:08 Uhr

Moin Moin,

mein Vorhaben ist es, in den nächsten Tagen einen neuen Detektor zu adoptieren   Grinsend Wie der Betreff meines Threads schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um den Multi Kruzer von Nokta/Makro.

Trotz Tante Google und etlicher Vidoes, welche ich mir in der DuTube angesehen habe, blieben Fragen/Zweifel offen.
Weil die Meinungen bezüglich des Multi Kruzer in zwei harte Richtungen gehen, frage ich euch mal zu diesem Gerät. Während die englischsprachigen Foren dem MK durchweg eine positive Reputation zusprechen, sind die deutschsprachigen Foren eher geteilter Meinung. Was denkt ihr, welche Erfahrungen habt ihr?
 
Es interessiert mich zu wissen, wer von euch hat einen MK oder kann von sich sagen, dass er diesen bei Sondlerkollegen/Freunden auf Herz u. Nieren prüfen konnte? Ich möchte mit meiner Frage KEINEN Glaubenskrieg auslösen, mit Argumentationen, wie Geräte von X, Y oder Z sind besser weil.. Sry das interessiert mich an dieser Stelle weniger. Es geht wirklich ausnahmslos um den MK von Nokta.

Wie steht es um die RS, die Kleinteilempfindlichkeit, die Verarbeitung, was sind Stärken und Schwächen? Steht das angebotene Produkt mit seinem wirklich sehr gutem Lieferumfang und einem hervorragendem Preis genauso gut da, wie es die Daten auf dem Papier tun? Wo steckt der Teufel im Detail?   Zwinkernd

Ich freue mich auf eure Erfahrungen

« Letzte Änderung: 16. März 2019, um 21:37:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
16. März 2019, um 13:45:00 Uhr

Ich hab eihn ud kann ihn nr empfehlen. Ein Top Gerät zu einem Top Preis. Für mich ganz klar eines der Geröäte das man auswählens ollte wenn man sich einen Detektor kauft. Preis und Leistung tip top

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. März 2019, um 21:44:43 Uhr

Okay jetzt mal nicht so bescheiden. Erzähle doch mal ein bisschen etwas mehr über das Gerät und deine Erfahrungen. Standartspule und deren Suchtiefe (bitte kein Lufttest), Recovery Speed, wie sieht es mit der Kleinteilempfindlichkeit aus und wie verhält sich der Multio Kruzer gegenüber Störsignalen (Handys, andere Detektoren und Oberleitungen)?
Gruß Basement

Offline
(versteckt)
#3
16. März 2019, um 21:55:56 Uhr

Was hat denn der für ein  Gestänge bzw. Packmass. Interessant finde ich den nämlich auch.

Offline
(versteckt)
#4
16. März 2019, um 21:59:43 Uhr

Hier wurde schon viel über den Multi Kruzer geschrieben   Winken 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,114649.msg1205513.html#msg1205513
 

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
16. März 2019, um 22:45:06 Uhr

Danke ich schaue mir das nochmal an. ich kenne den Thread bereits. Möglicherweise sind mir jedoch wichtige Informationen durchs Raster gerutscht?!

Offline
(versteckt)
#6
16. März 2019, um 22:52:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Was hat denn der für ein  Gestänge bzw. Packmass. Interessant finde ich den nämlich auch.

ein Camlock-Gestänge, aber sehr hochwertig mit Gummigriff und Carbon-Unterteil, passt gerade noch in einen normalen Rucksack (etwa 50 cm Länge).

@Basement
Einziges Manko ist vielleicht, dass er in den tiefen Modi nicht ganz so ruhig läuft, die Störungen treten aber eher in der Luft auf. Alles andere findest du in dem Link von co-ko

Mittlerweile gibt es von Nokta den Anfibio, quasi schon der Nachfolger des MK, mit anderem Gestänge, mehr Modi und größerer Spule (und etwas mehr Tiefe nehme ich an).

« Letzte Änderung: 16. März 2019, um 22:56:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
22. März 2019, um 21:09:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza

Mittlerweile gibt es von Nokta den Anfibio, quasi schon der Nachfolger des MK, mit anderem Gestänge, mehr Modi und größerer Spule (und etwas mehr Tiefe nehme ich an).

Jepp, den habe ich mir vor ner Woche gegönnt. War auch schon mal unterwegs damit und finde ihn bisher klasse. Für mich wichtig war die Kleinteilgenauigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit sowie die Eisengenauigkeit, da ich mich nicht mehr so oft bücken will.  Zwinkernd
Was ich nun bisher auf die etwa 4h Erfahrung sagen kann, ist, dass er meine Erwartungen erfüllt, habe ihn jetzt aber auch nur leicht von den Einstellungen her angepasst. Das Einzige, was mir negativ aufgefallen ist, das ist die Empfindlichkeit auf nen Weidenzaun. Da reagiert er deutlich stärker als mein alter ACE250 und auch stärker als der F44 meines Kumpels. Bin mir aber sicher, dass ich das auf die Störempfindlichkeit des ACE reduzieren kann, wenn ich mit den Einstellungen besser klar komme. Smiley

Offline
(versteckt)
#8
02. April 2019, um 15:38:52 Uhr

Ich habe zur Zeit einen MultiKruzer, ich bin noch in der "Anfreundungsphase" bis jetzt macht er einen guten Job, lediglich die Töne nerven auf Dauer und das Gestänge fängt beim schwenken an zu knacken...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor