[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Nokta/Makro Simplex+ - Baldurs Erfahrungs-Blog

Gehe zu:  
Avatar  Nokta/Makro Simplex+ - Baldurs Erfahrungs-Blog  (Gelesen 51889 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... 29   Nach unten
Offline
(versteckt)
#135
05. Januar 2020, um 22:11:21 Uhr

Moin Andreas
Meinst du ich brauche die Sonde fürs Tal..  [suchen]Dein Spitznamen haste doch eh schon weg  Grinsend
Ich glaube nicht das ich eine Wasserdichte Spule für das Jonastal brauche..Oder meinst du das die Wilde Weisse noch mals Hochwasser führt..

Offline
(versteckt)
#136
05. Januar 2020, um 23:48:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondler67
Moin Andreas
Meinst du ich brauche die Sonde fürs Tal.. [suchen]Dein Spitznamen haste doch eh schon weg Grinsend
Ich glaube nicht das ich eine Wasserdichte Spule für das Jonastal brauche..Oder meinst du das die Wilde Weisse noch mals Hochwasser führt..

Nicht Wasserdicht, sondern Störfest. Mit meinen EFX300 kenne ich solche Probleme nicht!
Selbst das GPS funktioniert da. Mein Navi meckert bei den 400ern immer.

 

« Letzte Änderung: 05. Januar 2020, um 23:51:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#137
07. Januar 2020, um 15:54:29 Uhr

Immer noch die Frage: Heatphone Blau  /  Grün  .

Kennt jemand den Unterschied oder gibt es nur den Farb Unterschied?


Schockiert:o:o

Offline
(versteckt)
#138
07. Januar 2020, um 16:56:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30
Immer noch die Frage: Heatphone Blau / Grün .

Kennt jemand den Unterschied oder gibt es nur den Farb Unterschied?


Schockiert:o:o

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.detectorprospector.com/forums/topic/10859-simplex-and-blue-edition-headphones/


Die Blue Edition gab es schon vorher und diese sind seit dem letzten Simplex Update nun kompatibel.

In den in D kaufbaren Simplex Sets ist immer der grüne Kopfhörer dabei.

« Letzte Änderung: 07. Januar 2020, um 16:59:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#139
07. Januar 2020, um 17:05:41 Uhr

Grün- ist ja klar im Klimarettungsland  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#140
07. Januar 2020, um 20:09:17 Uhr

Für 129 € den EZ-Wandler? Dann kannste auch gleich zu den orginalen Kopfhörern greifen.

« Letzte Änderung: 07. Januar 2020, um 20:25:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#141
07. Januar 2020, um 20:19:21 Uhr

Wandler?

Oder meinst du den?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

michael-wendler-und-laura-mueller-im-januar-2019-machten-sie-ihre-liebe-offiziell-.jpg
Offline
(versteckt)
#142
07. Januar 2020, um 20:26:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dortmunda
Wandler?

Oder meinst du den?

Den oder das kenn ich nicht. Kann man das essen?  Grinsend

Hinzugefügt 07. Januar 2020, um 21:16:18 Uhr:

So ihr Suchtis!
Nachdem ich mich durch Eure Kommis durchgwurstelt habe, möchte ich meine Erfahrungen mit dem Simplex kurz darstellen:
Ich hatte meinen Ersten! Mitte November gekauft. In der Ersten Woche, nach meinem zweiten Einsatz, gab er plötzlich seinen Geist auf. Es kam kein Ton mehr aus ihm heraus. Allerdings mit angeschlossenen Kopfhörern war der Ton da. Also ab zur Reparatur. Zwischenzeitlich kamen immer mehr Meldungen über defekte Spulen auf und Nokta diese tauschten. Seltsamerweise hörte ich von meinem vorerst nichts mehr. Etliche Anfragen, wann der repariert kommt, kam nur " wir warten auf Ersatzteile" usw... Nach über 2 Monaten!!! habe ich einen NEUEN Simplex gestellt bekommen. Wahrscheinlich war da nicht nur die Spulensteuerung sondern wohl auch das Innenleben hinüber.
Nun mit dem Zweiten Simplex ab auf den Acker. Da bekanntermaßen Pinpointer sich nicht unbedingt mit dem Simplex "vertragen" (knarksen im DT), stellte ich die Frequenz auf F2 um. Und von da an ging gar nichts mehr. Keine Eingabe über Tastatur, nicht mal abschalten ließ er sich. Bin wutentbrannt nach ca. 10 Minuten vom Acker nach Hause. Dachte, dass vieleicht der Akku runter war. Irrtum, ein Drittel zeigte es mir beim erneuten laden an. Und nun? Ich lud ihn voll auf und am nächsten Tag war mit dem Gerät es so, als wäre nix gewesen. Er funktionierte wieder! Gestern auf den Acker und vorsichtig die Frequenz umgeschaltet-alles okay. WAS soll ich nun dazu noch sagen?
Was mir noch so aufgefallen ist, ist das meiner Meinung nach die alte Spule ruhiger lief, als die Neue. Oder ob das an dem Neuen Update liegt? Kein Plan. Ich habe nun viel mehr "pitches" am hören. Mit anderen Worten, werde weiter testen, ob ich das in Griff bekomme. Denn jedes winzige Signal buddeln - nee, kein Trieb dazu.
Damit dürfte ich wohl der Erste mit negativen Erfahrungen sein. Allerdings hab ich auch damit die obligatorischen Funde wie Münzen, Knöpfe, Abziehlaschen trotzdem gemacht.
Nun wünsche ich Euch, dass ihr mit Eurem Simplex von solchen Dingen verschont bleibt. Gut Fund!

« Letzte Änderung: 07. Januar 2020, um 21:18:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#143
08. Januar 2020, um 09:37:13 Uhr

Hallo,

wie sieht es denn eigentlich mit Störungen bei Hochspannungsleitungen aus?
Habt ihr da Erfahrungen?

Gruß,
Ulrich

Offline
(versteckt)
#144
08. Januar 2020, um 17:11:20 Uhr

Hallo
Also bei Stromleitungen reicht es bei meinem voll aus, wenn ich Sens um einen Balken runter regele.
Folgendes ist mir demletzt aufgefallen. Der Simplex reagiert auf gefrorenen und nicht gefrorenen Boden unterschiedlich.
D.H. befindet sich beides auf einem Feld, muß man hier und da mal nen neuen Bodenabgleich machen.
Bei gefrorenem Boden kamen etwas mehr Fehlsignale, die hörten aber auf, sobald der Bodenabgleich angepaßt wurde.
Kam ich zurück auf nicht gefrorenen Boden, mußte der Bodenabgleich neu gemacht werden.
Ich seh das nicht als Negativ an, ich denke mal, das das der Technik wegen so sein soll.
Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#145
16. April 2020, um 12:27:45 Uhr

So, ich war in den letzten Tagen noch ein paar mal mit dem Simplex unterwegs und möchte den Blog um einige neue Erfahrungen ergänzen.

Folgendes ist mir aufgefallen:

  • Der Simplex ortet dermaßen kleine Teile im Parkmodus, die Empfindlichkeit des Gerätes ist ein Wahnsinn! Vergleichbar damit ist der Deus mit Reaktion 3/4/5 und HF >=28,8 kHz.
  • Wie auch beim Anfibio nerven mich beim Simplex die furchtbar springenden Leitwerte des Zielobjektes. Und damit meine ich nicht in einem Bereich von, sagen wir mal +/- 10, sondern über das komplette Spektrum. Meist springen die Leitwerte +/- 30-40. Damit wird die Objektinterpretation im Vorfeld sehr schwierig.
  • Ab und zu tauchen seltsame +4 Ortungen mit gutem Ortungssignal(!) auf, vermutlich handelt es sich dabei um kleine Eisenteile. Auch das finde ich ziemlich nervig, es ist aber nicht allzu häufig.

Ansonsten gilt all das, was ich bereits beschrieben hatte. Die Suchleistung und die Reaktionsgeschwindigkeit sind die Wucht und können locker mit einem Deus konkurrieren.

Sobald das Update 2.76 erschienen ist, werde ich den Blog wieder um einen neuen Beitrag ergänzen.

Offline
(versteckt)
#146
16. April 2020, um 13:01:21 Uhr

Ich bin nun ernsthaft am Überlegen, mir einen Simplex mit Kopfhörern zuzulegen, obwohl ich nen Deus hab. Einfach, um mal was anderes auszuprobieren und um einen Detektor fürs Wasser zu haben. Bin hin- und hergerissen. Baldur wie ist deine Meinung?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#147
16. April 2020, um 13:19:16 Uhr

Kauf dir einen, du machst da gar nichts falsch. Vor allem nicht bei diesem Preis.

Mit dem neuen Update, welches hoffentlich in den nächsten Tagen erscheinen wird, kommen noch weitere Leistungsmerkmale und eine noch höhere Suchleistung hinzu.

Ich habe den Simplex heute einem alten Freund gezeigt, der zunächst auch skeptisch war ("Türkenklitsche"). Nachdem er sich das Gerät angesehen hat, ist er nun anderer Meinung und wird sich ebenfalls demnächst einen Simplex als Zweitgerät (zum Deus) zulegen.

« Letzte Änderung: 16. April 2020, um 13:23:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#148
16. April 2020, um 15:11:59 Uhr

Das mit den springenden Leitwerten wundert mich. Beim MMK hab ich mit der 28AF-(Anfibio/Simplex)-Spule immer äußerst stabile Werte, springende Werte nur wenn es Müll oder Eisen ist. Liegt es vielleicht am Boden oder an den Einstellungen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#149
16. April 2020, um 15:55:51 Uhr

Tja, beim Simplex kann man diesbezüglich nichts einstellen. Auf Facebook gibt es eine ganze Anzahl an Usern die diese springenden Leitwerte bemängeln. Es existiert auch bereits eine Stellungnahme von NoMa dazu, allerdings "Blabla".

Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... 29
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor