[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Nokta/Makro Simplex - Spekulation und Diskussion

Gehe zu:  
Avatar  Nokta/Makro Simplex - Spekulation und Diskussion  (Gelesen 36935 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... 19   Nach unten
Offline
(versteckt)
#135
21. Oktober 2019, um 21:56:37 Uhr

Bis dahin kann man sich die Zeit mit einem neuen Produktvideo vertreiben *g*

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=so1Nshl6E-o


Offline
(versteckt)
#136
22. Oktober 2019, um 09:02:23 Uhr

Wird ja immer später. Na prima.

Dann liegt halt die Version mit Funkkopfhörer für meinen Sohn unterm Tannenbaum.

Offline
(versteckt)
#137
22. Oktober 2019, um 09:04:19 Uhr

Facebook:IMPORTANT! Hello everybody.. As per my previous announcement, we had to stop the production and shipments for 10 days due to a coil issue we had experienced especially in the UK. As of today, production has resumed and we will start from where we have left off. One important change you should be aware of is that due to the material change, we had to make a slight change in the design of the coil to avoid any weight increase as per the picture attached. We will ship the new coils to all customers who have contacted us with a coil issue on Wednesday or Thursday the latest. Each customer who has given us their email address will receive an email with their tracking number. Another question that comes up is when will the second shipments go out? Please remember that we have many countries that have not even gotten their first shipment due to production and shipment halt for 10 days. Therefore, I will please ask everybody to be patient until we sit down this week and reschedule all. I will personally give you an update on each country early next week. US and Canada shipments are the first in line leaving end of this week or Monday based on flight schedules. Once again, we apologize for the inconvenience this has caused yet we are happy to resolve the issue on a timely manner and avoid any further issues. I personally cannot thank enough to all who have been so patient and understanding. Your support and satisfaction has always been and will continue to be our biggest motivation! Dilek

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#138
22. Oktober 2019, um 09:27:40 Uhr

Hier die "neue" Spule. Ich erkenne da keine größeren Unterschiede bis auf eine Mattheit?

Edit: Aha, die seitlichen Bögen sind verschwunden. Gut zu wissen, dann erkennt man die neue Spule sofort. Die Spule sieht jetzt einer Minelab-Spule zum Verwechseln ähnlich, hoffentlich gibt es keinen Ärger.


{alt}
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=123378.0;attach=828025;image



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Simplex_nc.jpg

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2019, um 10:17:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#139
22. Oktober 2019, um 10:35:21 Uhr

@Baldur
Hauptsache Sie leistet das gleiche, wie die "alte" Spule.
Wieviel wiegt die neue Spule jetzt (mit Kabel)?

Offline
(versteckt)
#140
22. Oktober 2019, um 11:15:06 Uhr

Traurig  Ärgerlich...ungeeignetes Spulendesign für`s Waldsondeln. Sind denn andere Spulen kompatibel, oder muss man

        sich für den Zweck was basteln   Nullahnung
.

        Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#141
22. Oktober 2019, um 11:19:57 Uhr

Natürlich sind andere Spulen NICHT kompatibel. Es gibt bisher noch kein weiteres Zubehör und auch keine Spulen von Fremdherstellern. Dies wird sich aber sicherlich bald ändern.

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2019, um 11:22:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#142
22. Oktober 2019, um 15:55:47 Uhr

Seltsam, dass man jetzt das Design der Spule geändert hat. Dieselbe Spule für Kruzer und Anfibio hat dann weiterhin die Probleme? Ich wette, dass es das Materialproblem auch bei allen alten Spulen gibt, nicht erst beim Simplex.

Offline
(versteckt)
#143
22. Oktober 2019, um 17:23:19 Uhr

Hallo
ich kann bei der abgebildeten Spule keinen Unterschied zu meiner feststellen. Und die funzt 100 pro.
Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#144
23. Oktober 2019, um 09:12:21 Uhr

Hier mal ein Nutzerkommentar in einer Simplex-Gruppe:

"Got to use the Simplex today at a heavily hunted area and cannot begin to explain how awesome this detector is. Super fast response time, incredible separation and very comfy to hold. Nokta hit a home run and could easily sell this unit for several hundreds more."

Hinzugefügt 23. Oktober 2019, um 09:22:00 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Jacza
Seltsam, dass man jetzt das Design der Spule geändert hat. Dieselbe Spule für Kruzer und Anfibio hat dann weiterhin die Probleme? Ich wette, dass es das Materialproblem auch bei allen alten Spulen gibt, nicht erst beim Simplex.

Glaube ich nicht, ich hatte beim Anfibio keinerlei Probleme mit der Spule. Wahrscheinlich wurden die Änderungen vorgenommen um die fehlerfreien Spulen besser erkennen zu können. Als Begründung wurde eine Gewichtsreduzierung angegeben, da das neue Material wohl schwerer ist, mussten die seitlichen Bögen entfernt werden um das Gewicht zu halten.

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2019, um 09:22:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#145
24. Oktober 2019, um 10:23:58 Uhr

Bei mir auch Verschiebung um 2 Wochen bei beiden von mir angefragten Händlern

Offline
(versteckt)
#146
24. Oktober 2019, um 11:09:25 Uhr

Die Liefertermine wurde ja wie bekannt wegen  den defekten Spulen geändert. Nokta hat ja extra für die Simplex Produktion eine neue Halle gebaut in der es wohl z.Z. auch noch nicht so rund läuft. Anderer seits muss man aber auch sagt saß es gut ist das sie so "schnell" auf die Fehlerhaften Spulen reagiren. Lieber sonals das man die Spulen erst wieder zurück schicken muss.

Offline
(versteckt)
#147
24. Oktober 2019, um 16:24:14 Uhr

Heute ist der von mir bestellte Simplex+ Whp angekommen.
Zusammengebautund erst mal soweit fuer gut befunden.
Allerdings scheine ich einen aus der ersten Spulenserie bekommen 
zuhaben, wenn ich mir das Design mit dem von baldur geposteten 
Bild vergleiche:

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Wenn ich nun damit kommende Woche zum ersten mal sonden gehen,
auf welche Anzeichen muss ich achten um auszuschliessen, dass ich
die als defekt geltende Spule der ersten Generation besitze?
Bzw. wie ist die Fehlercharakteristik?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Suchspule - klein.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#148
24. Oktober 2019, um 20:18:45 Uhr

Du hast garantiert die alte Version, denn die neue wurde noch nicht ausgeliefert.

Offline
(versteckt)
#149
24. Oktober 2019, um 21:45:46 Uhr

Ich bin auch mit dem Golden Mask 5 unterwegs und soweit voll zufrieden, auch wenn das Gestänge ein paar cm länger sein könnte (bin 1,87 und muss das auf maximale Länge ausziehen). Alles, was der als Eisen angezeigt hat, war auch Eisen. Die Erfahrung, das tiefes (und großes) Eisen eher als Nicht-Eisen angezeigt wird, habe ich heute auch erst wieder gemacht. Aus grob 25cm Tiefe ein Pflugteil (vielleicht wars mal ein Sech) hochgeholt. Oft habe ich bei tiefen Eisen-Teilen ein unklares, gemischtes Signal, nach ein oder zwei Spatenstichen kommt dann aber klar Eisen durch. Ich grabe auch kein Eisen mehr und habe keine Sorgen, dadurch Nichteisen zu überlaufen.

Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... 19
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor