[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Schwellenwert Nokta Simplex+ einstellen

Gehe zu:  
Avatar  Schwellenwert Nokta Simplex+ einstellen  (Gelesen 989 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Mai 2021, um 03:50:58 Uhr

Liebe Sondlerinnen und Sondler, möchte Euch kurz um Hilfe bitten.

Seit einem Monat sause ich mit dem Simplex rum, bin zufrieden, habe das Handbuch auswendig gelernt
und komme auch gut klar mit dem MD.

Womit ich mich jedoch sehr schwer tu, ist der Schwellenwert. Von -50 bis +50 einstellbar.

Aber auch, wenn ich den Wert ändere, bleibt der Grundton gleich (Lautstärke).

Ich habe den Abschnitt in der Beschreibung bestimmt 10x gelesen, aber ich begreife es nicht.

Kann vielleicht jemand mit einfachen Worten erklären, was ich mit einer Änderung des Wertes bewirke ? Also welche Folgen hat die Änderung ?

Und die Grundeinstellung -> ist das der Wert 30 ?


Vielen Dank sagt Mario



Offline
(versteckt)
#1
24. November 2021, um 12:28:57 Uhr

Servus Mario!

Wenn du mit deinem Gerät erst ein Monat unterwegs bist (und ich weiß dein Eintrag ist vom Mai) und du dir den Abschnitt wirklich 10x durchgelesen hast dann solltest du bei diesen Satz vorbei gekommen sein:

Es empfiehltsich für durchschnittliche Benutzer, diese Einstellung auf dem Standardwert zu belassen, und für erfahrene Benutzer,sich auf den höchsten Pegel einzustellen, bei dem sie die schwachen Zielsignale noch hören können.  

Und ja, die Grundeinstellung ist 30.

Lass es auf default.

lG Suppenhuhn

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor