[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Orden, Abzeichen und Beschläge vor WKI (Moderator: Drusus) > Thema:

 Doppeladleremblem möchte zugeordnet werden!

Gehe zu:  
Avatar  Doppeladleremblem möchte zugeordnet werden!  (Gelesen 4659 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
09. April 2013, um 20:06:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Doppeladler ohne Wappen ohne Schwerter und ohne Reichsapfel,wie alt oder von wo?

Diese Doppeladler ohne Attribute finden sich häufig. U.a. auf Münzen des 17.Jh. aus Schweiz u. Elsass Gebiet.
Die Klauen aber immer weit gespreizt bzw. gestreckt, im Ggs. zu deinem.

Wenn ich mir die Klauen anschaue und die zwei runden Löcher würde ich sagen, dass bei deinem Adler Schwert, Zepter, oder
Reichsapfel evtl. separat befestigt waren. oder sonst etwas in der Art aufgesetzt.

-Nur so ne Idee.  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 09. April 2013, um 20:07:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
10. April 2013, um 18:07:52 Uhr

Wenn ich mir die Klauen anschaue und die zwei runden Löcher würde ich sagen, dass bei deinem Adler Schwert, Zepter, oder
Reichsapfel evtl. separat befestigt waren. oder sonst etwas in der Art aufgesetzt.

erstmal danke an alle die ihre Meinung hinterlegt haben,K.u.K Doppeladler mhhhh,hab ja schon einige gefunden,bei allen und auch die die ich kenne bzgl.Doppeladlerabzeichen ob Kartusche,Kappenabzeichen,oder sonstiges kenn ich nur mit Schwert und Reichsapfel,die Theorie von Mücke das die Zubehör -Teile seperat angebracht waren kann gut sein,anscheinend so wies aussieht werd ich nie eine detailgenaue Zuordnung bekommen,mit Vergleichsbild oder ähnlichen.Mir wird das Teil nach wie vor Rätsel aufgeben,das in meiner Gegend ja relativ viel los war und mir schon einiges unter die Spule gekommen ist,dieses Teil so wie es ist hab ich allerdings so noch nicht gesehn,Danke für eure mühe,grüße aus Wien
schwingi

Offline
(versteckt)
#17
10. April 2013, um 20:40:06 Uhr

hallo schingi,
ich hatte mal einen sattel der KuK monarchie da war der gleiche adler ins leder gepresst.
gf madmax

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
11. April 2013, um 19:20:22 Uhr

@madmax danke für den Hinweis,zumindest eine Richtung Smiley
Werd mal in diese Richtung recherchieren,mal sehn ob da was zu finden ist,
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#19
11. April 2013, um 19:41:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von madmax
hallo
meiner meinung nach österreichscher doppeladler
KuKmonarchie
eventuell von einem pferdegeschier.
gf madmax

Für mich auch. Anhand der Haltung der Greifarme kann der rechte keinen Reichsapfel gehalten haben, sondern nur etwas mit Griff, also Schwert oder Zepter.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
12. April 2013, um 18:27:59 Uhr

@insurgend danke ja sieht wirklich so aus,
lg schwingi

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor