[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Orden, Abzeichen und Beschläge vor WKI (Moderator: Drusus) > Thema:

 Beschlag Kartuschkasten

Gehe zu:  
Avatar  Beschlag Kartuschkasten  (Gelesen 1247 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Dezember 2020, um 15:03:50 Uhr

Hallo,
 
ich habe zwar schon einen ähnlichen Beitrag hier im Forumgefunden und die beiden Objekte sind fast identisch.
 
Siehe Forum
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/orden_abzeichen_und_beschlage_vor_wki/kennzeichen-t9922.0.html

 
Dort ist angegeben, dass es die Krone vomPatronentaschenbeschlag der franz. Infanterie von Napoleon I. ist. Nur das Zeichen "N" würde fehlen. Die dort gezeigten Bilder sind doch etwas unscharf.

 Ich habe nun schon sehr lange noch mal im Internet gesucht und versucht vergleichbare Stücke zu finden. Es gibt sehr viele Bilder im Internet, vor allem bei Pinter... wo genaueBeschreibungen der damaligen Uniformen zu sehen sind wie die Kartuschkästchen ausgesehen haben.

Hier konnte ich leiderkeines erkennen, was genau so aussieht. Meistens sind auf den Patronentaschen der französischen Armee die Flammenkugel (oder was das auch immer ist), ein Adler oder ein Posthorn. Sollte dennoch mal eine Krone zu sehen sein vor allem in Verbindung mit dem Buchstaben "N", so scheint mir die Krone etwas rundlicher dargestellt und nicht so flach wie meine. Daher meine Frage, gibt es noch bessere Belege für die Dazugehörigkeit? Das es sich tatsächlich um die franz. Infanterie von Napoleon I handelt?
 
Über eine Info würde ich mich sehr freuen.
 
Mit freundlichen Grüßen

Offline
(versteckt)
#1
11. Dezember 2020, um 16:30:11 Uhr

Hallo Addi79

zeig mal ein Bild von deinem Kronenbeschlag

cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. Dezember 2020, um 22:41:25 Uhr

Ihr werdet lachen. Waren wirklich eigentlich Bilder da...


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Beschlag front.jpg
Beschlag rueck.jpg
Offline
(versteckt)
#3
12. Dezember 2020, um 16:18:15 Uhr

Die gleiche hatten wir erst letzten Monat.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Preußische Krone- Anstecker/ Rüstungsteil? (detektorforum.de)


Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#4
12. Dezember 2020, um 16:42:01 Uhr

Also ich finde ja schon, das die Krone anders ist Grübeln

Offline
(versteckt)
#5
12. Dezember 2020, um 16:48:38 Uhr

Hast recht hab nur auf die Ösenanbringung geschaut.

cyper

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor