[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Anhänger mit Fragezeichen für den Finder

Gehe zu:  
Avatar  Anhänger mit Fragezeichen für den Finder  (Gelesen 746 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. April 2022, um 18:15:52 Uhr

Hallo

Dicht neben einander habe ich heute den Knopf der 2. Infantrie und den Anhänger gefunden. Und diesen Anhänger kenne ich nicht und konnte auch im Netz nichts finden. Vom Design her würde ich sagen 1. Weltkrieg oder kurz danach. Unter dem Balkenkreuz ist auch eine Jahreszahl, dummerweis ist nur noch die 19 von 19hundert zu erkennen. Deshalb hier die Frage an die Experten. Wer weis mehr darüber.
Dicht dabei habe ich noch ein großes Blei Objekt gefunden, dass wie ein Geschoß aussieht. Mir scheint es dafür aber viel zu groß. Es hat etwa 3 cm Durchmesser und ist etwa 6 cm lang. Kann leider noch kein Foto zeigen, weil ich es im Auto vergessen habe. Hole ich aber nach. Gab es generell solche riesen Dinger oder muss es was anderes sein.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

mah1.jpg
mah2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
08. April 2022, um 18:24:46 Uhr

....das ist ein Kompanie Schulterknopf Bayern. Der Anhänger Kriegerbund Kyffhäuser.

    Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. April 2022, um 19:20:26 Uhr

Du kennst dich echt gut aus mit den Dingern. Danke.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor