[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Anhänger Orden / Ruprecht Prinz von Bayern

Gehe zu:  
Avatar  Anhänger Orden / Ruprecht Prinz von Bayern  (Gelesen 1177 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Mai 2019, um 16:47:49 Uhr

Hallo liebe Freunde,
Heute beim Sondeln entdeckt.

Vorderseite: Ruprecht Prinz von Bayern / Kommand General des I. Armeecorps
Rückseite: Korpsmanöver des I. Armeekorps bei Obergünzburg / 1910

Von wem könnte das getragen worden sein?
Kennt jemand die Geschichte dazu oder mehr interessante Fakten und Details

Vielen Dank vorab

Grüße aus dem Allgäu
Euer Strauchy


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

42FA3D93-85D1-46CF-B2BD-7E4172D1A1D7.jpg
8B766EE5-10E5-4EF5-8F6C-DC60F4C1EA8E.jpg
Offline
(versteckt)
#1
26. Mai 2019, um 17:14:02 Uhr

Eigentlich steht ja alles drauf  Huch- so ein wenig eigeninvestigative Tendenzen deinerseits kommen ja hoffentlich noch Zwinkernd

Diese Erinnerungsmedaillen für Teilnahme an Großübungen konnten von den Teilnehmern käuflich erworben und getragen werden. Für die hohen Hernn gibt es bronze-versilberte Varianten, für den einfachen Soldat die Aluminiumversion, wie du sie hast.
Deine ist von 1910, den Rest kannst du ja selbst lesen. So sah sie mal aus...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.huesken.com/shop/de/bayern-drei/tragbare-aluminiummedaille-1910-13980.html


Grüße Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. Mai 2019, um 17:54:12 Uhr

Servus,
Sie haben natürlich Recht mit ihrer Äußerung. Ein wenig selbstrecherche gehört normalerweise dazu. Da ich aber vorsichtig sein möchte mit Rückschlüssen hoffte ich auf etwas mehr Hilfe von außen, von Profis wie Ihnen, die etwas mehr Tiefgang haben in dem Thema und Erfahrungswert. Vielen Dank nochmal dafür. Hoffe sie können auch weiterhin absoluten Laien, wie mir, mit Rat und Unterstützung zu Seite stehen. Viel Erfolg Ihnen noch, wünsche ich Ihnen und mehr Verständnis natürlich

Offline
(versteckt)
#3
26. Mai 2019, um 19:30:15 Uhr

Alles gut, war nicht böse gemeint - nicht so förmlich Grinsend. Für einen schmalen Taler bekommt man mit etwas glück noch eine Karte dazu. Flohmarktzeit kommt ja bald wieder.
Die hier quasi, bloß ein Jahr älter...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://picclick.de/Sammeln-Seltenes/Militaria/1871-1918/Deutsches-Reich/Sonstige/?page=74


Grüße Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor