[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Erkenungsmarke

Gehe zu:  
Avatar  Erkenungsmarke  (Gelesen 747 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. August 2013, um 17:21:09 Uhr

Hallo  [winken]Habe eine Erkenungsmarke gefunden ?jedenfals denk ich das es eine ist würde mich freuen wenn einer mir es sagen könnte  Super


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

med.jpg
med2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. August 2013, um 18:48:26 Uhr

1 WK tip ich ,aber werden die Milispezis sicher genau bestimm. 88 Baujahr wäre für 2Wk nen bissl alt  Engel schick schick

Offline
(versteckt)
#2
12. August 2013, um 18:54:16 Uhr

Hallo!
Ich tippe auch mal auf 1.WK

Offline
(versteckt)
#3
12. August 2013, um 20:09:35 Uhr

Es ist Französisch 14-18

Datum ist Geburtsdatum, 13 Regiment

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
12. August 2013, um 20:44:46 Uhr

Hm Münzen,Knöpfe finde ich zwar aber so eine (französische erkenungsmarke) die hab ich zum 1mal gefunden aber ob es 18jh ist?troztem ser schön^^

Offline
(versteckt)
#5
12. August 2013, um 20:47:29 Uhr

Geburtsdatum ist 1888 das ist 19 Jh Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
12. August 2013, um 20:54:40 Uhr

Hallo,
also die Erkennungsmarke ist französisch. Welches Modell es ist, ist schwer zu sagen da es meines Wissens nach nur eine Art Richtlinie gab wie sie zu beschriften war. D.h verschiedene Regimente haben mal mehr, mal weniger Informationen drauf. Die Marken wurden soweit ich weiss auch am Handgelenk getragen und nicht wie bei den Deutschen Soldaten, welche sie um den Hals trugen.
Es handelt sich um eine Marke vom Model 1881 ( Ich glaube die wurden ab 1918 wieder geändert )

Zu der Beschriftung :

- LaHure Alexa                        ist der Name des Soldaten
- Saint Marie sur Semois           ist der Wohnort des Soldaten
- 23 8 88                                ist das Geburtsdatum
- 13R Ligne                             sollte sich um das 13te Infanterie Regiment handeln ( beteiligt an der Schalcht um Verdun, an der Woevre-Front, in den Argonnen, und im Wald von Apermont )
-22938                                   ist wohl die Nummer des Soldaten

Ich hoffe du kannst damit was anfangen Lächelnd

Könntest du vielleicht sagen in welcher Gegend sie ungefähr gefunden wurde? Auch per PN wenn du willst.

Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
12. August 2013, um 21:42:04 Uhr

Hh Dankeschön für die reichliche Info aber wie kommt sie nach Schmalkalden also nach Thüringen ??

Offline
(versteckt)
#8
12. August 2013, um 21:44:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andreas

Hh Dankeschön für die reichliche Info aber wie kommt sie nach Schmalkalden also nach Thüringen ??


Ja das habe ich mich auch schon gefragt, Gefangenlager oder ein Deutscher Soldat hat sie
als Souvenir mit nach Hause genommen.

Offline
(versteckt)
#9
12. August 2013, um 22:09:51 Uhr

Vielleicht ein Auswanderer Lächelnd
Souvenier kann gut hinkommen. Was waren denn Beifunde?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor