[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 EK 1914 Echt oder Fake?

Gehe zu:  
Avatar  EK 1914 Echt oder Fake?  (Gelesen 2454 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
04. Januar 2020, um 17:11:33 Uhr

Er meint halt er hat keine Ahnung von Orden und sagt dass er ja nicht gesagt hat dass der Orden original ist, ich finde aber wenn man die Anzeige "Eisernes Kreuz 1914" nennt kann man wohl davon ausgehen dass es Original ist, ich würd mich ja nicht so aufregen wenn ich nicht Schüler wäre und deshalb 2 Monats Taschengelder für so ein Replika draufgehen

Offline
(versteckt)
#16
04. Januar 2020, um 17:19:26 Uhr

Dann hätte er das genau so hinschreiben müssen!
Nicht abwimmeln lassen.
Die Artikelbeschreibung muss genau übereinstimmen!
Hier stimmt sie in meinen Augen nicht.
Anschreiben, angemessene Frist setzen um das komplette Geld zurück zu überweisen und gleichzeitig, ebay einschalten.
Nach der Frist von 7 Werktagen online eine Anzeige machen.
Das solltest du auch im ersten Anschreiben schon ankündigen.
Hab das öfter durch , nicht nur bei ebay.

Offline
(versteckt)
#17
04. Januar 2020, um 17:24:18 Uhr

Ich glaube es ist ziemlich aussichtslos, auch mit angeblichen Käuferschutz.

Offline
(versteckt)
#18
04. Januar 2020, um 17:49:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
 Abweichend hiervon die zusätzlich beschafften Zweitstücke,

       da gab es Zinkkerne, Messing u. Kupferkerne und einteilige Prägungen. Die werden, wenn sie

       zweifelsfrei als Zeitgenössisch erkannt werden können, ebenfalls als ORIGINALE gehandelt.      

Mein ich ja, hab auch mal ein 1939er mit Nichteisen im Wald gefunden (unten im Bild), schwarze Farbe, weiß aber nicht genau welches Material.

@TheRevelo
Wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, sollte der Käuferschutz gelten:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kreuze_df.JPG

« Letzte Änderung: 04. Januar 2020, um 17:57:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
04. Januar 2020, um 19:02:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
weiß aber nicht genau welches Material.

...schau mal die Ränder an, dann lässt sich erkennen ob es eine einteilige Prägung ist. Wenn ja, dann entweder

   unmagnetisches Weismetall oder Zink. EK mit Kupfer o. Messingkerne wurden gern von Marinesoldaten als

   Zweitstücke erworben, die waren Seewasserfest, also somit Rostfrei. Eine weitere sehr seltene auch als

   Original gehandelte Variante des EK 1939 ist die spanische Fertigung als einteilige Prägung in Messing.

   Ausgabe erfolgte an die sog.spanische  "blaue Division". In der 22.Auktion von Beni Merenti am 08.11.19

   wurden 2 Stück der Spanischen Fertigung in gewölbter Ausführung mit zusätzlichen Seitenhaken zu je 500 EUR

   aufgerufen. Zuschlagpreis ??

   Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#20
04. Januar 2020, um 19:17:33 Uhr

Lehr Geld bezahlt . Käuferschutz bei Ebay Plus bzw. Pay Pal.  Alles andere würde die Kosten des Streitwert weitaus
übersteigen. Hätte kein Wert. Beim nächsten mal vielleicht vorher Rat im Forum holen. Sorry aber is halt so. Weiss nich wie Alt du bist aber Ebay glaube würde dann wohl auf die Nutzerbedingung zurückgreifen. also wenn es in der Vitrine Steht fragt kein Mensch ob es Original is es sieht einfach schön aus. Erfreu Dich und vergiss das schlechte Geschäft pass nächstens besser auf. Nicht Böse gemeint aber das Leben ist hart und manchmal Ungerecht.

Offline
(versteckt)
#21
04. Januar 2020, um 19:24:12 Uhr

Ich fürchte auch, hier ist Betrug schwer nachzuweisen. "Eisernes Kreuz 1914" ist nicht zwangsweise falsch, zumal "1914" drauf steht. Der Verkäufer scheint ja nicht behauptet zu haben, dass der Orden auch aus dem Jahr 1914 stammt.

Ärgerlich, aber der finanzielle Verlust hält sich ja noch in Grenzen. 

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#22
04. Januar 2020, um 23:34:41 Uhr

Das ist wirklich blöd mit der Kohle für zwei Monate  Traurig
Ich denke, wenn du dich darauf berufst

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

und darüber hinaus noch mitteilst, dass du auch andere seiner Artikel bei ebay meldest, könntest du das Geld schnell zurückbekommen.

Am besten aber immer zuerst paypal fragen (ebay ist eigentlich nicht nötig, da paypal bescheid weiß)

Viel Erfolg!

  [winken]Alraune

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
05. Januar 2020, um 19:49:31 Uhr

UPDATE:

Der Verkäufer und ich haben uns darauf geeinigt dass ich 20€ wiederbekomme, damit hält sich der Schaden noch in Grenzen und ich bin beim nächsten Mal schlauer!
Trotzdem danke für die ganzen Antworten!

Offline
(versteckt)
#24
05. Januar 2020, um 19:51:32 Uhr

damit kann man(n) leben          Zwinkernd    und gelernt hast auch was          Super



Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#25
07. Januar 2020, um 16:43:14 Uhr

Für 10 €... Na, da wird er dennoch gut verdient haben.
Ich kenne die Masche, auch bei Münzen wird das gerne gemacht. Da wird behauptet, dass man das geerbt hat oder es vom Dachboden stammt oder weiß der Geier woher. Und dann geschickt so formuliert, dass man nicht ranzukriegen ist.
Ich kenne mittlerweile die Masche der Typen, es ist immer das Gleiche. Anzeige nützt meistens nichts. Außer beim Finanzamt, gerade, wenn die sowas öfters verkaufen.
Denn das Finanzamt ermittelt bei sowas sehr gerne.

Offline
(versteckt)
#26
08. Januar 2020, um 19:41:12 Uhr

servus , 

es hat auch die typische Form der 39er stücke ….also nicht die der Schinkelstücke 39 welche noch die Form der 14er hatten sondern die spätere Form ...14er aus dem Verleihungszeitraum haben immer die schlanken Kreuzarme … 
Gruß
Andreas

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor