[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Gerade bei Ebay entdeckt, welcher Orden 1936 (an österr./dt. 7er Bandspange)?

Gehe zu:  
Avatar  Gerade bei Ebay entdeckt, welcher Orden 1936 (an österr./dt. 7er Bandspange)?  (Gelesen 792 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. September 2018, um 07:54:53 Uhr

Hey,

ich habe gerade auf eBay diese schöne 7er Bandspange gefunden, 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
LINK - 7er Bandspange eBay


doch ich kann den Orden auf der rechten Seite außen nicht identifizieren, obwohl ich bereits das halbe Internet durchgeforstet habe   Zwinkernd

Vielleicht hat ja jemand von euch etwas in seiner Literatur dazu stehen...

Mich wundert halt, dass an einer Deutsch/Österreichischen Bandspange ein Orden in englischer Sprache hängt.

Würde mich über die Löung des Rätsels sehr freuen ! Lächelnd

Vielen Dank!!

Offline
(versteckt)
#1
05. September 2018, um 10:03:31 Uhr

Weise ....das ist kein Orden, sondern eine inoffizielle Medaille die nicht an die Grosse Ordensspange gehört.
        Gemacht wurde vieles was eben nicht den Vorschriften entsprach. Sicherlich handelt es sich bei dem fraglichen 
        Stück um ein Erinnerungs-Abzeichen das für Teilnehmer am spanischen Bürgerkrieg 1936 ausgegeben wurde.
        Dafür spricht die Darstellung des EK.  Aber warum dann ohne HK ?  Weil, erst nach Kriegsende in dieser Form
        verausgabt und dann der Ordensspange zugefügt.
        Es handelt sich bei der Spange eindeutig um einen Kriegsteilnehmer das 1.WK, da sich auch keine weiteren NS
        Auszeichnungen auf der Spange befinden.
        Man kann davon ausgehen das die Spange nach Kriegsende Neu aufgezogen wurde.

        Grüsse   Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor