[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 In Treue Fest

Gehe zu:  
Avatar  In Treue Fest  (Gelesen 2381 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Juli 2008, um 18:24:00 Uhr

Hallo,

heute kam dieses nettes Abzeichen zu Tage.Auf einer Seite steht"In Treue Fest",auf der anderen Seite"Für Gott und Vaterland".Es handelt sich auf jeden Fall um ein Bayerisches Abzeichen.Datieren würde ich es in die Mitte des 19.Jh.Wer weiß mehr dazu?

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Gruß Winken
Wotan



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1024_Ne Runde 020.jpg
K1024_Ne Runde 022.jpg
Offline
(versteckt)
#1
11. Juli 2008, um 18:40:50 Uhr

Die Sprüche "In Treue Fest" und "Für ( oder auch Mit ) König und Vaterland" sind eigentlich typisch für Medaillen aus dem Krieg 1870/71. Ich gehe davon aus das auch die hier sich auf diesen Krieg bezieht. Dürfte eine Medaille eines Veteranen oder Kriegervereines sein.

(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. Juli 2008, um 18:47:05 Uhr

Hi Homer Winken,

das könnte passen.Im Deutsch-französischen Krieg war ja Bayern sehr aktiv.Dank Dir Super .

Gruß Winken
Wotan

Offline
(versteckt)
#3
12. Juli 2008, um 16:21:18 Uhr

Wird wohl aus einem der deutschen Einigungskriege stammen, ja!
Ein schönes Teil, hebs gut auf! Super


MFG Max Winken

(versteckt)Themen Schreiber
#4
12. Juli 2008, um 17:30:43 Uhr

Ist schon in der Vitrine Max Super .Sowas finde ich ja nicht sehr häufig.

Gruß Winken
Wotan

Offline
(versteckt)
#5
12. Juli 2008, um 23:27:21 Uhr

Ähhm ich weiss was.  Smiley
"In treue Fest" steht auch auf dem Koppelschloss das ich gefunden habe und das war ausm WK I. Den Spruch gabs längere Zeit. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Guckst du hier


Gruß Dominik



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor