[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Heute morgen, erster Spatenstich im Nazi-Acker

Gehe zu:  
Avatar  Heute morgen, erster Spatenstich im Nazi-Acker  (Gelesen 2039 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. September 2015, um 14:28:57 Uhr

Schon kurios, wie so ein Sondeltag starten kann. Kaum hatte ich den Detektor eingeschaltet, schon das erste Signal an der Ackerkante und dann kam gleich dieses Verwundetenabzeichen zum Vorschein. Huch Erst gestern hatte ich hier in der Nähe ein WHW-Abzeichen gefunden und dazu noch einige Reichspfennige.

Welches Material könnte das sein? Da es eine Hohlform ist, müsste es die Auszeichnung in Schwarz sein, aber der Dektektor liefert kein Eisen-, sondern ein höheres Signal, das auf Kupfer- oder kleine Silbermünzen hindeutet.

Viele Grüße
Sh3rl0ck

P.S. Danach 2 Stunden erstmal kein besonderer Fund mehr.



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Verwundetenabzeichen_2015_09_21 001.jpg
Verwundetenabzeichen_2015_09_21 002.jpg
Offline
(versteckt)
#1
21. September 2015, um 14:33:25 Uhr

Schöner fund. Ist höchstwahrscheinlich aus messing.Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Orden/vwa.html


Mfg hochrein

Offline
(versteckt)
#2
21. September 2015, um 15:30:47 Uhr

Sehr wahrscheinlich Kupfer oder Messing, ab 1940 auch in Silber und Gold. Trotzdem schöner Fund im klasse Zustand.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#3
21. September 2015, um 21:24:07 Uhr

Glückwunsch, toller Fund und noch im super Zustand  Super

Offline
(versteckt)
#4
10. Januar 2016, um 22:02:30 Uhr

Hi,

das gleiche Abzeichen habe ich auch schon gefunden, aber bei uns (Schweiz)  Grübeln Grübeln sicher nicht "altäglicher" Fund.

Lg Gordianus

Offline
(versteckt)
#5
21. Januar 2016, um 09:39:42 Uhr

Hi,

Schöner Fund, hatte ich selbst noch nie, leider ist die Nadel nicht mehr da, was aber absolut nicht negativ gemeint ist  Super

Lg

Offline
(versteckt)
#6
21. Januar 2016, um 11:04:20 Uhr

Was ist den bitte ein Naziacker Huch ? Nicht das du auch noch einen Nazispaten und eine Nazisonde benutzt hast um den bösen Naziorden zu Finden. Ich denke das wir hier schon alle Gross sind und auf einen Jargon wie die Bildzeitung und Guido Knopp verzichten können!!!
Einfach schreiben Verwundetenabzeichen vom Acker ! Oder ist das nicht Reisserisch genug ?

Achso ist ein VWA Schwarz aus Messing .

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
21. Januar 2016, um 17:00:22 Uhr

In der Nähe des Ackers war tatsächlich mal eine Flak-Stellung, wie ich im nachhinein erfahren habe, also ist die Bezeichnung gar nicht so weit hergeholt. Und bisher hab ich nirgendwo soviel Zeug mit Hakenkreuz gefunden wie dort.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#8
21. Januar 2016, um 18:15:55 Uhr

Toller Fund,  Super

ich liebe unsere Gutmenschen Küsschen Küsschen Tätscheln

Gruß Mäx

Offline
(versteckt)
#9
21. Januar 2016, um 18:30:22 Uhr

Warum wird die Wehrmacht eigentlich immer mit Nazis in einen Topf geworfen?
Ich unterhielt mich vor langer langer Zeit oft mit ehemaligen Soldaten aus der Zeit.
Keiner hatte was mit der Partei am Hut und keiner zog mit "hurra" in den Krieg.

Schöner Fund übrigens.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor