[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Abzeichen , Taschenlampe........

Gehe zu:  
Avatar  Abzeichen , Taschenlampe........  (Gelesen 467 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. August 2014, um 10:21:35 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Sondlergemeinde  Amen
Da ich nun schon etwas länger hier im Forum angemeldet bin und ich natürlich fast alle Beiträge so mitverfolge hab ich bemerkt das es hier einige Spezis gibt die sich in bestimmten Themen hervorragend auskennen.  Super  Daher nun einen kleinen Beitrag von mir mit Bitte um Bestimmung.
Vor ca. 2-3 Wochen , als es wieder einmal unerwartet schüttete wie aus Eimern und ich mitten auf nem Feld stand, beschloss ich mich in den nahe gelegenen Buchenwald zurück zu ziehen!  Natürlich ging die Suche da weiter bis es endlich mal aufhören würde zu schütten  Belehren Nicht weit vom Waldrand entfernt ging s dann los: Amerikanische ,leere Patronenhülsen, Reste davon von vermutlichen M1 Garand Patronenkammern ,also die Dinger wo die Patronen drin waren leider etwas zu brüchig so das sie beim ausbuddeln schon auseinander fielen  Ausrasten . Doch dann kamen einige schöne Dinge zum Vorschein: 1x dieses Abzeichen ca. 3 cm lang und 1.5-2 cm breit oben an den Flügeln,wenns den eines ist und ca. 5 cm daneben das Kreuz auch ca. 3 cm lang und 2 cm breit  Küsschen . Aber es ging noch weiter : einige leere * Kaffeetütcher*  Idee mit englischer Aufschrift und plötzliche die Taschenlampe die beim ausbuddeln leider etwas gelitten hat  Weinen  Die Zuordnung ob es sich hier um amerikanische Funde handelt oder eher deutsche kann ich nicht beurteilen daher Bitte ich Euch hier mir weiter zu helfen da ich in Sachen Militaria null Plan hab da es ganz und gar nicht mein Gebiet ist !   Belehren
Grüße euer Münzsucher


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00650neu.jpg
DSC00651neu.jpg
DSC00653neu.jpg
DSC00655neu.jpg
DSC00656neu.jpg
Offline
(versteckt)
#1
20. August 2014, um 12:04:58 Uhr

Dein Anzeichen ist aus dem 2. WK, US Medical Corp, hier eine passende Seite: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://history.amedd.army.mil/booksdocs/wwii/personnel/DEFAULT.htm


oder hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://shs2.westport.k12.ct.us/ww2b/women/JoeFolder/army_nurse_corps_uniforms.htm


« Letzte Änderung: 20. August 2014, um 12:06:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. August 2014, um 08:02:00 Uhr

super behreberlin  Super  passt würd ich sagen! Tip top  Smiley  wenn man jetzt mal drüber nachdenkt wie das Abzeichen und das Kreuz so nahe beieinander liegen konnten und das andere Zeug.... evtl. ein Schicksal worüber man eigentlich nicht wirklich nachdenken will  Verlegen  An dem Abzeichen also zwischen Abzeichen und dem Ding wo man s dann fest macht sind noch Stoffreste...  Verlegen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor