[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 SS-Erkennungsmarke Echt oder Gurke

Gehe zu:  
Avatar  SS-Erkennungsmarke Echt oder Gurke  (Gelesen 3310 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
30. Juli 2017, um 18:35:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
der BRD, welche ja der Rechtsnachfolger des 3. Reiches ist

Ich glaube mit der Aussage liegst du aber falsch....  Zwinkernd

Aber egal...es geht mir auch definitiv nicht um irgendeinen "Meldefinger" zu heben, wie du sagst. Von so etwas bin ich meilenweit entfernt. Würden wir uns persönlich kennen, würdest du evtl. eher verstehen, warum ich das angesprochen habe. Mag auch sein, dass ich da zu blauäugig bin, was die "Erfolge" einer Abgabe angeht aber aus meiner tiefsten Überzeugung sind die Dinger für mich nix zum Sammeln, verkaufen oder tauschen. Ich kann gut damit leben, wenn nicht jeder meiner Ansicht ist, freue mich aber dennoch über jeden, den ich überreden kann (nur) diese Dinger abzugeben.
Wer es nicht macht sinkt deshalb nicht in meiner "Achtung"...ich find es eben nur nicht gut.  Zwinkernd
So...von mir aus können wir das abschließen....  Smiley

« Letzte Änderung: 30. Juli 2017, um 18:49:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
30. Juli 2017, um 22:07:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Ich glaube mit der Aussage liegst du aber falsch.... Zwinkernd
Die ist sowas von richtig  Belehren
Soll ich dir den Gesetzestext raussuchen oder bemühst du dich selbst?

ja, schwamm drüber. Mach du mal mit deinen Marken was du für richtig hälst, ist ja auch gut so und grundsätzlich ein löbliches Ziel.

Grüße Angenehm

Offline
(versteckt)
#17
02. August 2017, um 13:33:05 Uhr

Meine Aussage bezog sich auf deinen Begriff "Rechtsnachfolger"...daher auch der Zwinkersmilie.

Nach dem Bundesverfassungsgericht ist die BRD NICHT der Rechtsnachfolger des "Deutschen Rechs" sondern ist mit dem Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" identisch...blablabla.  Zwinkernd

Aber nur, wenn es ihr passte  Grinsend Siehe Reparationsleistungen nach Potsdamer Abkommen....die hat die BRD nie begrlichen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
02. August 2017, um 23:41:18 Uhr

Dann halt Nachfolger im Rechtsverkehr. Das bedeutet das staalicher Besitz des III. Reiches, egal ob RBGold, ein Karabiner, ein Panzer oder eine EKM, nach aktuellen Rechtgrundlagen Vater Staat gehören ( rein theoretisch), weil die neu gegründete Republik ja nun dann doch irgendwann wieder selbst Verwalten durfte.
Praktisch macht dieser aber nur davon Gebrauch, wenn es ihm passt.
Gold nimmt man gerne in Anspruch, bei Fundmunition ist man dann schon weniger euphorisch und versucht die Kosten zu verteilen(sogar auf unbeteiligte Dritte, nennt man dann Verursacherprinzip) und EKM, Feldflaschen und Helme interessieren nicht, denn die bringen staatsdimensional gesehen keine Mittel und sind nicht gefährlich.
Ob jetzt Rechtsnachfolger, Nachfolger im Rechtsverkehr oder Vorkerechtsdingsbumsdablabla ist Wortklauberei.
Wären nicht paar Verwirrte auf die Idee gekommen, das Reich wieder gründen zu wollen, müsste sich der Amtsschimmel gar nicht mit sowas befassen, aber naja....

off Topic... ich bin raus.

Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor