[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Tatüü tataa die Feuerwehr

Gehe zu:  
Avatar  Tatüü tataa die Feuerwehr  (Gelesen 781 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Juli 2017, um 23:31:45 Uhr

Praktischerweise(oder leider) direkt entnazifiziert. Reichsfeuerwehr-Ehrenzeichen für 25 Jahre Dienstzeit

Hersteller Glaser&Sohn, Dresden. Ich denke Reste von Versilberung zu erkennen, demnach sollte es die 2. Klasse am Band von 1936 sein(Öse ausgebrochen). Hat mich gefreut. Hatte schon lange nix in Richtung Orden/Ehrenzeichen mehr. Smiley

Beim Kollegen nebenan klingelten noch n Partei- und ein RAD- Abzeichen unter der Spule. Ich denke, den Acker müssen wir uns noch mal genauer Vorknöpfen. Da kann der 1. Mai ja nicht weit sein. Grinsend


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2663.JPG
IMG_2664.JPG
IMG_2665.JPG
Offline
(versteckt)
#1
15. Juli 2017, um 11:25:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
Praktischerweise(oder leider)

Guten Morgen,

gratuliere zum Fund SuperSuperSuper... schade das ein "gewisses Teil" davon fehlt..

Meine Betonung würde hier bei "leider" liegen Zwinkernd

LG Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. Juli 2017, um 14:15:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mann
Guten Morgen,

gratuliere zum Fund SuperSuperSuper... schade das ein "gewisses Teil" davon fehlt..

Meine Betonung würde hier bei "leider" liegen Zwinkernd

LG Winken

Praktischerweise war auch nur für die Fotos hier gedacht. Ich bin auch eher Freund von vollständigem. Aber ich hab se noch in meinem Militaria Forum gepostet. Netterweise hab ich da schon für Umme die Auflage angeboten bekommen, die wurde wohl schon mehrfach einzeln gefunden! D.h. Mit Glück kann ichs dann noch vervollständigen. Sehr toll

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor