[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Urkunde Verwundetenabzeichen / Tätigkeitsabzeichen Luftwaffe

Gehe zu:  
Avatar  Urkunde Verwundetenabzeichen / Tätigkeitsabzeichen Luftwaffe  (Gelesen 745 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Januar 2017, um 19:07:31 Uhr

Hallo ich habe ein Verwundetenabzeichen mit Urkunde bekommen. Kann einer von Euch den Truppenteil im roten Kreis erkennen?? 2. Kompanie - dann ?? - 1267. Ein Stempel unten im linken Eck ist vorhanden aber nur noch die Umrisse zu erkennen, nichts mehr lesbar.
Er war ein Gefreiter der Luftwaffe. Aber ob er zu dieser Zeit noch in einer Luftwaffeneinheit diente oder in einem zusammen gewürfelten Haufen verteidigte kann ich nicht sagen. Meiner Meinung nach könnte wohl beides sein.

Mit dabei war auch das Tätigkeitsabzeichen "Waffenpersonal der Flieger". Weiss zufällig einer wie diese Tätigkeit aussieht? Dazu konnte ich leider bisher auch nichts finden.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20170117_184605_001.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. Januar 2017, um 19:46:11 Uhr

Hallo,


der Stempel ,selbst wenn er lesbar wäre...hilft dir in diesem Fall nicht weiter...da dieser vom Reserve Lazarett ist, die auch die Urkunde ausgestellt hat!


bei der Einheit 1267 , dürfte es sich um eine spät aufgestellte einheit handeln, kann ein Btl. eine Abt. usw. sein....da gibts mehrer Möglichkeiten


Gruß Fastmooker

« Letzte Änderung: 17. Januar 2017, um 19:51:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
17. Januar 2017, um 19:52:57 Uhr

Hilft das evtl ?.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wwiidaybyday.com/kstn/kstn1163l1mar42.html


Offline
(versteckt)
#3
18. Januar 2017, um 20:56:35 Uhr

Servus

Du glücklicher ,ich hab ein VWA ohre Urkunde !

lg

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor