[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Opas Abzeichen

Gehe zu:  
Avatar  Opas Abzeichen  (Gelesen 1061 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. März 2014, um 23:14:21 Uhr

Hallo Zusammen,

Habe seit langer Zeit diese beiden Abzeichen meines Opas, könnt ihr mir eventuell mehr dazu sagen und was sowas wert ist?
Sollen aber nicht verkauft werden, eher mal weiter gegeben werden später. Zu jedem Abzeichen gehört noch eine Urkunde.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Jens

PS: Die Urkunden muß ich erst noch raus suchen



Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1 (1).JPG
1 (2).JPG
1 (3).JPG
1 (4).JPG
1 (5).JPG
1 (6).JPG

« Letzte Änderung: 28. März 2014, um 20:48:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
27. März 2014, um 23:18:39 Uhr

Na dann wirds wohl nischt mit opas Abzeichen

Hinzugefügt 27. März 2014, um 23:19:40 Uhr:

Sind die Bilder manchmal zu gross?

« Letzte Änderung: 27. März 2014, um 23:19:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#2
28. März 2014, um 01:42:01 Uhr

Die Bilder nicht zu groß einstellen, gibt da eine maximale Größe. Zwinkernd Bitte die Urkunden mit einstellen, gerne auch mit zensiertem Namen, aber der Truppenteil und das Ausstellungsdatum sind oft sehr interessant. Smiley

Gruß
Fabian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
28. März 2014, um 06:46:20 Uhr

Es liegt am iPad, werde die Bilder heute Abend über den PCs einstellen.

Gruß

Jens

Offline
(versteckt)
#4
29. März 2014, um 08:49:28 Uhr

mit urkunde und der kleinen nadel ist das beobachter abzeichen so um die 600-800 euro wert je nach dem an wen du verkaufst händler zahlen weniger als ein sammler dem du es direkt verkaufst das ek2 vielleicht 150

Offline
(versteckt)
#5
29. März 2014, um 08:53:22 Uhr

Bilder gehen ohne Probleme auf.

Sehr schöne Sachen  Super diese  sollten immer in der Familie bleiben  Super

Hinzugefügt 29. März 2014, um 08:57:15 Uhr:

Solange es nicht gerade so eines ist   Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shops.de/huesken/item.php5?id=26548&ref=froogde&gclid=CIqOxYuit70CFWjKtAod9AoAJg


« Letzte Änderung: 29. März 2014, um 08:57:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
29. März 2014, um 12:14:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von monty75
das ek2 vielleicht 150
Und wovon träumst du nachts???

« Letzte Änderung: 29. März 2014, um 12:15:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
29. März 2014, um 13:07:55 Uhr

Das Beobachterabzeichen ist schon etwas mehr Wert als 900€, hatte es mal bei Ebay eingestellt, nach fünf Minuten war die Auktion auch wieder zu Ende wurde von Ebay gelöscht  Engel, aber dieses Zeit hat gereicht das mein Emailfach voll war mit Anfragen, sogar aus den USA, Angebote von 100€ bis 2800 €. Eine Fälschung ist es auf jedenfalls nicht, da ich ja die Urkunde dazu habe und der Zustand ist auch okay und es ist von Assmann gefertigt.
Verkauft wird es auf jeden Fall nicht.

Wo kann man den Wert schätzen lassen?

Gruß

Jens

Offline
(versteckt)
#8
29. März 2014, um 19:29:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von PfälzerBub
Das Beobachterabzeichen ist schon etwas mehr Wert als 900€, hatte es mal bei Ebay eingestellt, nach fünf Minuten war die Auktion auch wieder zu Ende wurde von Ebay gelöscht  Engel, aber dieses Zeit hat gereicht das mein Emailfach voll war mit Anfragen, sogar aus den USA, Angebote von 100€ bis 2800 €. Eine Fälschung ist es auf jedenfalls nicht, da ich ja die Urkunde dazu habe und der Zustand ist auch okay und es ist von Assmann gefertigt.
Verkauft wird es auf jeden Fall nicht.

Wo kann man den Wert schätzen lassen?

Gruß

Jens


Ich dachte du willst nicht verkaufen???

Warum hattest du es dann in Ebay?

Ich schick dir mal per PN ne Adresse zu, da kannst du es schätzen lassen  Super

Auf alle Fälle ein schönes Stück  Super

Offline
(versteckt)
#9
29. März 2014, um 19:52:49 Uhr

Egay ist aber für sowas ein guter Marktindikator.Es zeigt dir,was du reell bekommen würdest. Amen

Offline
(versteckt)
#10
29. März 2014, um 20:01:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Egay ist aber für sowas ein guter Marktindikator.Es zeigt dir,was du reell bekommen würdest. Amen

Wenn dort was mit HK abgebildet wird, wird es auch sofort gelöscht.

Ich ziehe da 321 Militaria etc. vor. Im Netz findet man auch genug Preisbeispiele, mann muss eben auch mal bissel Zeit investieren  Zwinkernd  beim suchen

Offline
(versteckt)
#11
29. März 2014, um 20:07:00 Uhr

 Zwinkernd Ebay.com natürlich.Da hast du die zahlungskräftigen Amis und Russen dabei.

Offline
(versteckt)
#12
29. März 2014, um 20:09:40 Uhr

OK,  das muss ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen   Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
31. März 2014, um 20:22:50 Uhr

War auch schon ein paar Jahre her und war  mir damals nicht bewusst wieviel dafür bezahlt werden würde. Hab mich jetzt  nochmals weiter umgesehen im Netz und habe das gute Stück schön sauber und geschützt verpackt, muss nur noch die Urkunden finden  Brutal


Offline
(versteckt)
#14
31. März 2014, um 20:58:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Zwinkernd Ebay.com natürlich.Da hast du die zahlungskräftigen Amis und Russen dabei.

braucht man da dann einen anderen Ebay Namen, oder geht der von Ebay.de auch?  Hab da keine Erfahrung mit  Verlegen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor